Ich krame diesen Thread einfach mal wieder nach oben...
Das Problem ist: man müsste das AI-Net Kabel von der HU splitten.
Allerdings denke ich nicht, dass der Datenstrom nur in die eine Richtung verläuft, sondern eher, dass auch der Prozessor Daten an die HU vermittelt. Das wiederum führt bei zwei Prozessoren zu einem Konflikt, oder nicht? Nehmen wir mal an, der Prozessor wird voll digital angesteuert (Tonsignale), sprich von einem DVA 9860 und einem CHA 624 (rein Theoretisch *gg*) Das AI-Net Kabel von der HU könnte aufgeplittet werden, endet also in Prozzi 1 und 2. Das AI-Net Kabel vom Wechsler allerdings kommt nur in Prozzi 1 an. Wie soll das dann bitteschön mit der Wechslersteuerung funktionieren? Ein Prozzi gibt an die HU das OK, an mir hängt ein Wechsler. Prozzi 2 sagt aber nö, an mir nicht. Beide Signale wandern aber durch die Splittung über ein und das selbe Kabel... Endeffekt: HU vollkommen ratlos.
Oder gilt dann das "Ja"-Signal und überschreibt quasi das "nein"-Signal, und der zweite Prozzi sendet einfach seine AI-Net-Befehle an seinen nicht angeschlossenen Wechsler, also quasi ins Leere?
Andere Möglichkeit: das AI-Net Kabel vom Wechsler wird auch gesplittet, eigentlich die bessere Alternative, aber nur auf den ersten Blick. Also auch an beide Prozzis angeschlossen. Folge: alles super, wenn... die Toleranzen nicht wären. Die Prozzis müssen wirklich exakt parallel laufen, gleich aufgebaut sein und sich absolut synchron verhalten. Was anhand von Bauteiletoleranzen etc. auszuschließen ist.
Oder?