Hallo zusammen,
ich habe einen W213 und habe die original verbauten 3-Punkt-Chassis durch Aftermarket 3-Punkt-Chassis ersetzt.
Bereits zu Beginn ist mir aufgefallen, dass die Chassis sehr weit vom Gitter entfernt sind, und auch ein wenig versetzt.
Aber damals hatte ich nicht die Muße, mich darum zu kümmern.
Dennoch hab ich es ständig gesehen, als ich nach Rechts auf die Beifahrerseite schaute.
So und nun soll das anders werden.
TVK abgebaut und reingeschaut... ähm... ja wie jetzt ?
Das Chassis ist bisher von hinten an den TVK Träger geschraubt.
Eigentlich dachte ich, dass ich es einfach von vorne an den TVK Träger schraube.
Das Gitter hat einige Haltenasen, die nicht alle komplett entfernt werden können.
Das Chassis sehr wahrscheinlich anstossen.
Der Gitter-Ring-Durchmesser trifft halt genau die Sickenmitte.
Frage an diejenigen, die das schon mal gemacht haben.... wie ???
Wie wurde das Chassis seitlich versetzt ? Da müsste ich ja den TVK-Träger großflächig ausschneiden und einen neuen 3-Punkt-Adapter einbauen.
Da sind aber ganz in der Nähe die Haltenasen von der TVK Blende (Holz-mit-Gitter). Die sollten ja schon bleiben.
Gibt es vielleicht alternative Gitter, die etwas "flacher" an der Montageseite aufbauen ?
Ich befürchte, kaufbare Tuning-Gitter sind alle eher darauf ausgelegt, dass sie bunt leuchten und/oder das Edelstahl-Blech mit Zahnarztbohrer-Löchern Design haben.
Muss ich am Ende eigene Gitter bauen, damit sie maximal flach auf der Rückseite montiert werden ?
Wieviel "gewinne" ich dadurch ? Lohnt sich das überhaupt ?
Bisher hatte ich den Versatz-Tunnel noch mit Butyl geschlossen und befilzt.
(Ist nur auf dem Foto nicht drauf, damit man sieht, worum es geht)
ich habe einen W213 und habe die original verbauten 3-Punkt-Chassis durch Aftermarket 3-Punkt-Chassis ersetzt.
Bereits zu Beginn ist mir aufgefallen, dass die Chassis sehr weit vom Gitter entfernt sind, und auch ein wenig versetzt.
Aber damals hatte ich nicht die Muße, mich darum zu kümmern.
Dennoch hab ich es ständig gesehen, als ich nach Rechts auf die Beifahrerseite schaute.
So und nun soll das anders werden.
TVK abgebaut und reingeschaut... ähm... ja wie jetzt ?
Das Chassis ist bisher von hinten an den TVK Träger geschraubt.
Eigentlich dachte ich, dass ich es einfach von vorne an den TVK Träger schraube.
Das Gitter hat einige Haltenasen, die nicht alle komplett entfernt werden können.
Das Chassis sehr wahrscheinlich anstossen.
Der Gitter-Ring-Durchmesser trifft halt genau die Sickenmitte.
Frage an diejenigen, die das schon mal gemacht haben.... wie ???
Wie wurde das Chassis seitlich versetzt ? Da müsste ich ja den TVK-Träger großflächig ausschneiden und einen neuen 3-Punkt-Adapter einbauen.
Da sind aber ganz in der Nähe die Haltenasen von der TVK Blende (Holz-mit-Gitter). Die sollten ja schon bleiben.
Gibt es vielleicht alternative Gitter, die etwas "flacher" an der Montageseite aufbauen ?
Ich befürchte, kaufbare Tuning-Gitter sind alle eher darauf ausgelegt, dass sie bunt leuchten und/oder das Edelstahl-Blech mit Zahnarztbohrer-Löchern Design haben.
Muss ich am Ende eigene Gitter bauen, damit sie maximal flach auf der Rückseite montiert werden ?
Wieviel "gewinne" ich dadurch ? Lohnt sich das überhaupt ?
Bisher hatte ich den Versatz-Tunnel noch mit Butyl geschlossen und befilzt.
(Ist nur auf dem Foto nicht drauf, damit man sieht, worum es geht)