@ lonelybabe69 Also Ich war auf Mr Woofas Page bin da Stammgast
Informiert habe ich mich auch bin schließlich seit gut 2 Jahren hier zumindest stiller mitleser

(auch in anderen Foren) Bilder habe ich mir auch SEHR SEHR viel angeschaut!
Gedanken über das Board habe ich mir sicherlich 2 Monate gemacht befor ich überhaut irgendwas angefangen habe! Davor hatte ich gute 1,5 Jahre mein erstes Konstruckt drinne, das sieht so aus wie das Passat Doorboard von Mr Woofa! wurde auch nur aus Stelzen Ringen und GFK gebaut. hat mir aber nicht so gefallen wegen den zu tief sitzenden TMTs und der nicht ganz optimal ausgefallenen Ausrichtung, die Golfjünger kenen sicher das Problem mit dem Sitzen und der Fensterkurbel!
ich muss mich hier zwar nicht rechtfertigen aber fals du mir nicht glaubst kannst du dich ja gerne bei Mr Woofa vergewissern!
@ Frieder
wahre Worte!
Geb dir in jedem Punkt recht! Mir war schließlich von vornherein bewußt das die Dinger nicht filegran werden! zum Thema Gewicht der Doorboards habe ich mir auch Gedanken gemacht! War/ist bisher auch meine größte Sorge! was ich so durch Informationssuche zusammen getragen habe ist das bis 15kg Aufgewicht keine Probleme auftreten sollen! ein Mensch soll seine Türen mal mit 30kg Aufgewicht geschrottet haben.. werde also mal schauen was meine Türen machen. wenn ich das Gefühl habe das sie überlastet sind dann kommen sie natürlich ab das ist klar!
zu dem rausstehen sag ich gleich nochmal was...
@Andicar:
erstmal vielen Dank für die netten Worte! Ich habe auch schon Probe gehalten und alles! So wie ich sie wollte sind sie auch geworden! für mich passen sie auch zum rest.. sicherlich sind die Türen nun im ganzen wesentlich klobiger als vorher und heben sich daher auch eventuell etwas ab ABER es passt immernoch, zumindest nach meinem Empfinden! ich überlege schon ob ich nicht Morgen einfach mal die Teile reinhalte und nochmal ein Bildchen mach das sollte vieleicht helfen...
Es ist ja nicht so das ich einfach mal angefange habe und dann geguckt habe was passiert... Ich wußte ja was dabei raus kommen wird.
Um jetzt ma auf das große rausstehen zurück zu kommen: die stehen schon recht weit raus das ist klar, aber auf den Bildern kommt es nochmal extremer rüber GLAUBE ich...
sieht man sich z.B. mal die Original Türpappen an kommen die ja direkt im ganzen raus. das ist bei mir zunächs ja nicht der Fall. dafür machen sie dann auf einmal einen steilen sprung nach Vorne... kann sein das es die Sache nochmal optisch verstärkt...
Naja über die Sache mit dem Unfall muss ich gestehen: Diesen Aspekt habe ich bisher noch nicht bedacht. Habe wirklich über alles nachgedacht aber daran nun ehrlich nicht! Wie das ausgehen würde kann ich auch nicht sagen... bei leichteren Auffahr Unfällen dürfte das Board wahrscheinlich sogar noch etwas abfangen, wenns dann mit mehr Geschwindigkeit zugeht habt ihr wahrscheinlich Recht und mir haut das Teil gegen den Arm oder Brustkorb!
Und um mal auf das Forum hier zurück zu kommen: Ich fühle mich hier SHER wohl und ich weiß auch das hier JEDEMENE wirklich nette intelligente und vorallem FÄHIGE Leute rum wuseln! und sicher 90% hat schon mehr Erfahrungen gemacht als ich! Das stelle ich garnicht in Frage, aber ich versichere dir das ich mich vorher Informiert habe!
Und es hatte ja auch seinen Sinn das ich hier geposte habe, eben weil ich gerne Hilfe annehmen möchte und weiß das hier einige schon sowas gemacht haben! und wenn du mir mit deinen sachlichen Text schreibst dort, dort und dort gibt es Probleme, dann freue ich mich das sich jemand Gedanken gemach hat und mir sagt wo Probleme auftreten können! Deswegen frage ich schließlich! Aber andere Sachen sind halt nicht konstruktiv.. schließlich sind wir hier im Thema PRoblemlösungen und nicht bei beleidige Projekte anderer User! Und das sind einfach so Sachen die mich ärgern...
schließlich bin ich nicht in diesem Forum mit dem Ziel mich mit jemande zu streiten sondern mir Wissen anzueignen und selbiges irgendwann mal weiter zu geben!
Und um nochmal auf dne Ursprung zurück zu kommen: Mir ging es im Endefeckt ja nur darum wie ich das nacher beziehen kann oder Lakieren kann... Ich habe mich ja darüber auch vorher informiert! schließlich fiel bespannen so ziemlich für mich weg weil ich das mit dem nähen wohl nicht auf die reihe bekomme und normales lakieren ist mir auch zu aufwendig, ich weiß wieviel ich schleifen müsste und was ich ja teilweise für unmögliche Formen habe... wenn man dann mal forscht kommt man letztendlich auf Granitefeckt. Und genau an der Stelle wollte ich nochmal einhaaken