Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dr. Moriarty schrieb:(bin immer noch für die Rückkehr von Soundscape) ..
![]()
audioTom schrieb:Aus Sicht eines technischen Laien sind die Threads dann leider tot, weil man nix mehr groß versteht. Und ich wette, die Mehrzahl der Leser ist nicht technisch begabt.Dr. Moriarty schrieb:(bin immer noch für die Rückkehr von Soundscape) ..
![]()
ToeRmeL schrieb:Wenn ich sage, dass sich mehr Gedanken gemacht werden soll, dann meine ich damit unter anderem folgendes:
- Weshalb soll ein Lautsprecher mit großem Magneten mehr Attacke produzieren können?
- Weshalb und wo verhindert eine hohe bewegte Masse diese Eigenschaft?
- Worin unterscheiden sich Endstufen?
- Was macht einen Einbau "amtlich" und was ist unnötig?
- Wieso soll ein EQ Attacke schlucken?
- ...
audioTom schrieb:Dr. Moriarty schrieb:(bin immer noch für die Rückkehr von Soundscape) ..
![]()
Gerne, damit noch mehr Threads solch einen technischen Verlauf durchmachen und nach anfänglich echt gutem Beginn so vollkommen abdriften.
Das mag ja manchmal echt gut und nützlich sein, aber hier war das einfach (von jetzt auf gleich) nur noch furchtbar anstrengend.
audioTom schrieb:Gerne, damit noch mehr Threads solch einen technischen Verlauf durchmachen und nach anfänglich echt gutem Beginn so vollkommen abdriften.
Benny schrieb:audioTom schrieb:Aus Sicht eines technischen Laien sind die Threads dann leider tot, weil man nix mehr groß versteht. Und ich wette, die Mehrzahl der Leser ist nicht technisch begabt.Dr. Moriarty schrieb:(bin immer noch für die Rückkehr von Soundscape) ..
![]()
Und weil es nicht jeder versteht darf man darüber nicht drüber diskutieren?![]()
audioTom schrieb:Aber die Ursprungsfrage war halt hier etwas anders geartet und nicht diese Diskussion über DSP's.
ToeRmeL schrieb:Am Ende bleibt für mich als Bedingung ein Lautsprecher übrig, der seine Eigenschaften mit steigendem Hub bzw. steigender Leistung nicht großartig ändert. Das zieht automatisch geringe mechanische Verluste, wenig Klirr, stabile Parameter und geringe power compression nach sich.
Dr. Moriarty schrieb:sind wir denn nicht hier auch schon beim "optimalen Einbau"?
Denn was nutzt der beste LS, wenn er nur hin+her wabbelt?