Wer baut den schnellsten und trockensten Subwoofer?

Soundscape schrieb:
Kurz: für das ein/ausschwingen ist die Güte verantwortlich - und zwar im eingebautem Zustand mit Umgebung :!:

Kann man das letzte irgendwie noch drei, vier mal unterstreichen. Wenn man sich erst einmal dieser Konsequenz bewusst ist, geht man ganz anders auf die Suche ;)

schÖn das !
aber UND !! IHR habt mitEINander spasss !!

MERK schOn IHR kennt nicht wirklich ... TROCKENES...
( staubtrockenes )

aber OK ...
EUER defizit an...............

( für mich noch nie ein PROBLEM gewesen ( wird auch nie eines werden ) )

bis IHR vielLEICHT "mal" soWAS gehört habt ... ( beZWEIFLUNGS-gefahr der MÖGLICHkeit(en) ) ..

oder ????

a154wvl_dsc0030-2.jpg

http://www.kilimanjaro-series.com

( achTUNG FREMD - anGEregtes chassis OHNE MAGNET ... ) Elektro-MAGNET !

mit-erFREUTE schÖne herzl. beste liebe rest-WOCHEnends Grüße aUs HH
Anselm Andrian

na GUT !

weiter .. vielLEICHT u.U. mit ZEIGUNGEn vom ..... ??

Hi Anselm,

ich glaube du verstehst uns falsch... wir sagen mitnichten, dass jeder Lautsprecher gleich klingt ;)

Der Bärtige schrieb:
Ich merk schon Theorie ist nicht meine Stärke :hammer:

Das ist auch kein 5-Minuten-Thema - um es wirklich zu verstehen muss man schon in die Physik einsteigen... :alki: :wegschleich:

Anselm Andrian schrieb:
MERK schOn IHR kennt nicht wirklich ... TROCKENES...
( staubtrockenes )

Ohhhh - Doch:

http://www.weingut-aldinger.de/popup/20 ... _075l.html

oder

http://woehrwag.de/corporate/2009%20Rie ... ineral.pdf

Da sind wir aber auch schon beim wirklichen Problem des Themas: "trocken" ist nicht eindeutig definiert, sondern eine subjektives Einschätzung - da versteht jeder etwas anderes darunter und somit könnte die Frage auch lauten: "Wer macht den besten Riesling?" und als Antwort passt dann "42"...

Das Ergebnis ist in diesem Thread ein "Marktübersicht", in der unterschiedliche Geschmäcker über unterschiedliche Lautsprecher in unterschiedlichen Gehäusen in unterschiedlichen Fahrzeugen mit unterschiedlichen Einstellungen.....

Das Ergebnis ist in diesem Thread ein "Marktübersicht", in der unterschiedliche Geschmäcker über unterschiedliche Lautsprecher in unterschiedlichen Gehäusen in unterschiedlichen Fahrzeugen mit unterschiedlichen Einstellungen.....

Das sieht von außen so aus, da gebe ich euch recht. Trotzdem hat der Fred seinen Sinn erfüllt.
Wie schon gesagt, es war mir von Anfang an klar, dass ich hier nicht DIE LÖSUNG finden werde. Sondern nur (wie immer) mit 100 Lösungen zugemüllt werde.
Der Sinn bestand darin, viele Leute im Forum auf meine Suche aufmerksam zu machen. Dabei habe ich gehofft, dass der ein oder andere mitließt, der mir wirklich helfen kann und will, und nicht nur stumpf irgendwelche Marken und Chassis aufzählt.
Dieses Ziel wurde erreicht. Damit hat es sich für mich gelohnt.

@Dopolus: evtl schreibst du auch mal wie deine Lösung aussieht? Könnte ja auch mehrere Interessieren :-(

@Dopolus, wenn du jetzt die Eierlegende Wollmilchsau gefunden hast, lass uns doch dran Teil haben.

Ich werde das Chassi testen und dann berichten. Ich weiß nicht ob ich gefunden habe was ich suche. Aber ich habe jemanden gefunden, der mir bei der Suche hilft. Ich denke, das ist noch viel wichtiger.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan

Nimms mir bitte nicht übel, aber du stellst das hier so hin, als wenn dir hier bis auf eine Person, die anscheinend das favorisiert,
was du eh wolltest, niemand helfen wollte ... wie schon des öfteren klingt das sehr abgehoben, oder arrogant, obwohl hier sehr
viele brauchbare Lösungen gebracht haben, oder dich darauf aufmerksam machen, was es noch zu beachten gibt außerhalb der
Chassiswahl ...

:thumbsup: @Moe das sehe ich genau so der Thread ist doch für die Tonne wenn kein Ergebniss dabei raus kommt.

Zum Schreibstil es ist ja nicht das erste mal das ihm gesagt wurde das er mal wieder auf den Boden kommen soll.

Manche Leute denken halt wenn sie Abi haben sind sie Gott aber Götter fahren nicht Stapler :woot:

Hab ihn auch auf der Jurorenschulung kennen gelernt und fand ihn sehr nett. Geschriebenes wird schnell fehlinterpretiert.

kenn ihn auch aber der Ton macht nur leider mal die Musik.

Und wenn er hier einfach Karten auf den Tisch legt was es nun auch geworden ist egal ob es nun der Final Woofer ist wären doch alle glücklich.

Deswegen schrieb ich ja, er solle es mir nicht übel nehmen und das es so klinge ...
ich kenne ihn nicht und kann daher nur einschätzen, was er schreibt und das klingt eben des öfteren nicht so,
wie es klingen sollte, wenn man Hilfe sucht. Ist ja nciht böse gemeint ...

Lasst mal die Kirche im Dorf. Wenn der TE darauf verzichten möchte, seine Wahl mit den bislang öffentlich
in Erscheinung getretenen Helfern öffentlich weiter zu diskutieren, dann ist das zwar schade und den Leuten
beteiligten Usern gegenüber etwas schroff, aber durchaus okay. Zumal die Grenze zwischen sachlich formuliert
und arrogant aufgenommen leider oft etwas eng gezogen ist. Es ist eben nur Text ohne menschliche Zwischentöne.

Also abwarten und
popcornj.gif

Soundscape schrieb:
Da sind wir aber auch schon beim wirklichen Problem des Themas: "trocken" ist nicht eindeutig definiert, sondern eine subjektives Einschätzung - da versteht jeder etwas anderes darunter und somit könnte die Frage auch lauten: "Wer macht den besten Riesling?" und als Antwort passt dann "42"...

wie wahr. Daran ist der ganze Thread gescheitert ...

Ne, böse ist das sicher nicht gemeint. Ich hab einfach gesagt wie es ist. Mehr nicht.
ABer geschriebenes kann man schnell falsch interpretieren. Ich hab mich auch schon öffentlich bei allen bedankt, die mir geholfen haben.
Alles die mich kennen, werden dir bestätigen, dass ich keinesfalls abgehoben bin...!
Manche Leute denken halt wenn sie Abi haben sind sie Gott aber Götter fahren nicht Stapler :woot:
Ich habe kein Abi und ich fahre gerne Stapler. Und wenn ich Gott wäre, würde ich es im Himmel tun. Dabei hätte ich aber sicher genau so viel Spaß wie hier unten.

Wer immer noch meint, ich wäre sehr abgehoben, oder arrogant, der soll das nun meinen. Ich werde hier nicht noch 10 mal erklären wie ich was meine und warum ich was wieso und genau so und nicht anders schreibe. Ich kann und will es auch nicht allen recht machen.

@Moe
Bist du in Neuwied? Vielleicht haben wir da mal die Chance uns kennen zu lernen. Vielleicht ließt du meine Beiträge auch etwas lässiger, wenn du mal ne Cola mit mir getrunken hast. Würd mich echt freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan

PS: Ich hab mich beim Maik gemeldet. Falls es einen sooooooo brennend interessiert was ich testen will, kann er ja da anrufen :-) Maik freut sich immer über neue Kunden.

Wir können gerne mal bei einer Cola schnacken, bin aber leider nicht in Neuwied :beer:

Schade -.-
Naja, vielleicht bietet sich wo anders mal ne Möglichkeit. Treffen in Köln, Treffen in Dortmund, AYA-Finale, Woofatreffen....
Gibt ja noch so einiges.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan

skyper schrieb:
Zum Schreibstil es ist ja nicht das erste mal das ihm gesagt wurde das er mal wieder auf den Boden kommen soll.

Moment mal, Stefan ist ein sehrst netter Typ und man muss nicht mehr reininterpretieren, als das steht.. ;)

Er hat seinen Weg gefunden und wird berichten, wenn es soweit ist.. :taetschel:

Und was hat das alle mit einem Abi zu tun? ;) :hammer:

Zurück
Oben Unten