...wenn man einen ahnungslosen mal hören lässt...

@ Dirk
Danke nochmal für die Idee mit den Tang Band :beer:

@Ric.
Wie ich seh gibts doch schon ein paar Thüringer mit Geschmack fürs "Gehobene Musikhören" :keks:

Vielleicht solte man sich an irgendeinem WE mal treffen.
 
na des wärs doch...
was meinst wie die gucken wenn "TOT" auf nem kontest ist....


ich fänds toll wenn das klappen würde...
 
>> man kann sich sogar an einen Focal-HT gewöhnen <<

mir gefallen die sehr gut! (aber der TN47 fliegt jetzt, muss einem TN52 weichen)
es ist doch immer geschmacksache, und die kombination der einzelnen komponenten machts!

aber btt:
ich finds immer sehr interessant, wenn man dann hört: "wo hast du denn die anderen amps versteckt???" oder sie nach einer hörsession ganz verwundert den einen 27er im kofferraum anglotzen, der noch dazu geschlossen spielt, und nicht glauben, dass der auch tief geht...

ich hör mir auch immer gerne anlagen an, schließlich lernt man nie aus, gerade in der Car-HiFi und kritik (sofern konstruktiv) ist immer gut! ;)
 
DA
hast du sehr recht :thumbsup: der verblüffungseffekt ist schon enorm.Kenne das auch-wenn ich meinen K.raum aufmach,sieht man absolut nix und unter dem K.raumboden kommt dann der BassLink mit seinen lustigen21L zum vorschein,dem keiner der ihn noch nicht hörte diese Performance zutraut.
Ich geb dir auch vollkommen recht,das man die entscheidenden sachen die einem an der eigenen anlage fehlen-klanglich-fast nur durch vergleichshören mit anderen guten anlagen erfahren kann.So wars zumindest bei mir die letzten Year`s ;)
Ciao-GTstefan
 
jau..

meine meinung ist dass es grundsätzlich zwei arten von anlagen gibt .. einmal die welche einfach freude machen und dann die bei denen kein funken springt ..

diese unterscheidung kann man irgendwie durch alle klassen durchziehen .. und nicht immer spiegelt sich der aufwand im ergebnis wieder ..

da gibt es eben anlagen die das letzte fitzelchen da und dort noch irgendwie rausquetschen .. die einen wunderschönen frequenzgang haben und auch nur gute sachen und die dann auch noch perfekt verbaut .. aber es kommt eben kein feeling auf ..

solche anlagen sind irgendwie für die tonne .. auch wenn sich der macher viel mühe gegeben hat und einem ganz genau sagen kann dass "genau jetzt und da und hörst du" noch nachhall der saite zu hören ist .. wenn die anlage langweilig ist dann nutzt das alles nichts und sorgt allenfalls für ein eingeschlafenes gesicht .. :eek:

dann gibt es andere die wesentlich weniger perfekt sein mögen aber einfach drive haben .. da scheppert meinetwegen noch irgendwo eine verkleidung und die bühne sitzt nicht perfekt .. und der hochton mag manchmal etwas spitz oder auch etwas verhangen sein .. und kabel sind auch nicht perfekt gelegt .. who cares ..

diese anlagen mag ich einfach .. da kann man dann auch im auto hocken und bisschen hören und auch mal locker plaudern ohne "genau hier und dies und das und haste gehört wie es sein muss" .. weil eine gute anlage sich von selbst erklärt .. weil sie nämlich einfach musik und fun macht .. mehr oder weniger perfekt .. ok .. aber ist denn das wirklich soooooooo wichtig?!

um mich nicht falsch zu verstehen .. ich liebe sehr gut gemachte anlagen .. und wenn eine anlage beides verbindet .. also perfektion und sound .. dann ist es natürlich klasse .. aber ich ziehe jede unperfekte anlage die spass macht der perfekten aber sterilen anlage um längen vor ..

bin ich vom thema abgekommen?! who cares :keks:

gruss frieder
 
hi,
verblüffungseffekt gibts auch bei digital angesteuerten VW lautsprechern ;)
obwohl die ja auch mal ersetzt werden könnten :cry:
grüsse
 
@frieder
Nein bist du nicht-ist doch alles CarHifi :D

...genauso sehe ich das auch,mit der anmerkung das die diskutiererei über Bühne,Ortung ect.meinermeinungnach doch nur mittel zum zweck ist/sein sollte um sich mit anderen über klangliche eigenschaften verständigen zu können und damit man Massstäbe hat woran man die anlage beurteilen kann undso.
Natürlich gibt es leute die die Musik und die klangatmosphäre nurnoch am auseinanderklamüsern sind,nach den og.stichpunkten und dabei den spass an der sache vergessen,da hast du vollkommen recht.Für mich zB.zählen solche sachen nur in der Abstimmungsphase der Anlage.
Wenn sie aber fertig ist,so wie jetzt :D (ich möchte meinen ich bin an meinem pers.Klangolymp angekommen)erfreue ich mich einfach nurnoch am geschlossenen ganzen,der Dynamik & der Authenzität des Geschehens ohne dann noch über irgendwelche Peanuts zu grübeln,ehrlich.Dazu hatte man beim Bauen/Abstimmen genug zeit.
Der ganze rest,die technik undso interessiert´mich danach nichtmehr.Das ist für mich nur mittel zum zweck,und wenn manche geräte noch so "prestigeträchtig" sind-mir wurscht

Aber "sterile"anlagen ohne fun factor sind eher selten anzutreffen,oder?Oder anders gesagt,jeder hat ne andere vorstellung vom FunFactor,für die einen isses Bass für die anderen Präzision und ortbarkeit,für wiederandere Pegel...Als steril würde ich ne anlage bezeichnen die nicht in der lage ist die jeweilige atmosphäre der Darbietung zu vermitteln,der es an Dynamik fehlt und die verfärbt klingt-da kommt keine freude auf...

Ciao-GTsterfan
 
Steril können auch Anlagen klingen, die zu anayltisch genau spielen. Lieber hier und da ein wenig verfärbt, nicht ganz so perfekt und vielleicht auch einen etwas überbetonten Bassbereich, aber dafür Dynamik und Fun und Drive und Emotion dabei... Schließlich soll es ja auch Spaß machen, damit Musik zu hören.

Grüße,

Moses
 
MeisterEIT schrieb:
hi,
verblüffungseffekt gibts auch bei digital angesteuerten VW lautsprechern ;)
obwohl die ja auch mal ersetzt werden könnten :cry:
grüsse

Da muß ich dir Recht geben Kamil, aber bei den Preisen ist das "noch" zu verscherzen ;)
 
Zurück
Oben Unten