...wenn man einen ahnungslosen mal hören lässt...

du verdirbst dir nur den guten geschmack --- lieber ruhe als schlechte music --- deshalb sollte man sich manche autos gar nicht erst antuen ;-)
 
Hi Morty...

Guter Geschmack??? :ugly: :ugly:

Ja, aber ich kann nun mal nicht ohne Musik.

Ruhe hat auch was für sich... aber nur wenn ich so oder so nix mache...

Es ist genau wie mit den Frauen... Man kann zwar nicht JEDES Musikstück hören, aber man kann es versuchen... :D :D :D

Gruss,
Jörn
 
naja, auf manches "musicstück" kann MANN auch gut verzichten

oder hast DU gar keinen stolz ?
 
Hi!

Hab doch glatt was übersehen, was ich nicht so stehenlassen kann...
ich finde, jedes Auto ist es wert zu hören...
weil derjenige immer Arbeit reingesteckt hat....
bei manchen kann man was lernen...
bei manchen kann man vergleichen...
bei manchen kann man evtl. BELEHREN...
aber nicht auf schulmeisterhafte Art...
jeder von uns hat mal angefangen und warum soll man Leute, die vielleicht grad erst mit Carhifi angefangen hat, aus unserem "erlesenen Kreis" ausgrenzen....
Uns wurde damals auch geholfen, immer wieder (und auch jetzt noch!)

Klar, wer sich nicht helfen läßt, ist wohl zufrieden...
und viele Fehler muss man wohl erst selbst machen, bis man sie glaubt oder einsieht..

Aber wie will man über ein Auto urteilen, was man nicht gehört hat????

Gruss,
Jörn
 
Hi!

Oh, geht schon weiter.. :D

Nein, man muss zumindest mal reingehört haben!

Denn fast immer investieren Leute Herzblut in Musik! Gut, manche mehr, manche weniger...

Und so verschieden die Menschen, so verschieden die Geschmäcker...

Nächstes Mal bring ich dir mal György Ligeti "Le grand macabre" mit - für manche Kunst, für manche Lärm.
Auf jeden Fall interessant zu hören.

Gruss,
Jörn
 
Hi nochmal...

ich mache mich jetzt mal richtig unbeliebt, denn zum Thema "guter Geschmack"

Ich finde, es beweist KEINEN guten Geschmack, wenn man die deutsche Sprache durch ständige Amerikanisierungen verdirbt.

Goethe & Schiller würden sich im Grab umdrehen, wenn sie "music" lesen... ich höre musik, kene [mjusik]

Gruss,
Jörn
 
kann man music auch anders schreiben ?
die rechtschreibprüfung bei mir zeigt da keinen fehler an ;-)

>>deshalb sollte man sich manche autos gar nicht erst antuen ;-)

da war ein smily hinter, also nicht soo ernst gemeint, wie du es gelesen hattest , oder denkst du, das ich böse wäre ?

ne, man sollte sich die mühe machen und versuchen, wenn die zeit da ist, jedes auto zu hören und mit demjenigen, der den abgestimmt hat oder dessen geschmack getroffen werden sollte, dann das ausdiskutieren und abwägen ... weil nicht immer sind alle anlagen auf alle musicrichtungen gezüchtet, völlig perfekte anlagen sind seh schwierig zu bauen und sehr sehr selten

so, bin weg --- einen schönen abend noch
CU Jörn !
 
SeRvUs!

Ich schliesse mich in dieser frage eher dem Jörn an-für mich muss es auch nicht immer und überall HighEnd sein.Auf Arbeit zum beispiel:Ohne Radio würd ich dort sterben :D Ich denke wenn man einmal sich einen guten hörgeschmack angeeignet hat im Laufe der zeit,dann kann man den sich kaum noch "versauen"durch Nicht HighEnd hören.
Ich denke sogar das eher das gegenteil der fall ist:Dauernd nur HighEnd stumpft ab,man merkt erstwieder so richtig wie gut seine anlage ist bzw. wieviel spass High End machen kann,wenn man auch mit der "other side"konfrontiert wird.
Ist wie mit die autos-ich merk auch immerwiedererst so richtig wie"schnell*gg* "meiner ist,wenn ich mal wieder mit meiner Mutta ihrem 39PSer gefahrn bin.Will sagen man gewöhnt sich sehr schnell an allesmögliche und sieht es als normal an...

Ciao-GTstefan

EDIT:btw.-heut hat wieder n Kumpel ein ohr in mein auto geworfen(diesmal auf eigenen wunsch als er erstaunt durch die scheibe bemerkte das da ein ClarionHU drin ist)
Ihm wiederum ist quasi das gesicht eingeschlafen&kinnlade runtergeklappt übertriebengesagt(im positiven sinne diesmal ;) )als die Musik begann.Diesmal gabs RichardMarx & VanessaWilliams auf die ohren :D
Er ist grad im CarHifi anfangsstadium,hat sich aber schon weng mit den theorien zwecks Bühne im Auto ect.beschäftigt und ich hab ihm auch so einPaar sachen vorm hören weng erläutert gehabt.
Ist halt auch alles ne "Einstellungssache"(vom Kopf her) und ob jemand was für HighEnd Klang übrig hat oder ob er Soundbanause ist und nix zu schätzen weiss... ;)
 
So will auch mal

Bei mir sind die Aussagen meist positiv. Auch wenn die meisten meiner Freunde noch nie eine LZ-Korrigierte Analge gehört haben fanden sie den Klang recht angenehm und die Stimmen und Instrumente konnten geortet werden. Leider fanden sie meinen Bassbereich zu dünn :taetschel:

Ein Freund den ich neu infiziert habe :beer: hört(e) sehr viel "elektronische Musik". Leider musste ne neue Anlage her.
Hab ihn dann mal Hören lassen. War von den Stimmen und Instrumente angetan und das die LS so billig :hippi: sind.

Fazit.--> Er verbaut gerade Tang Band Breitbänder, Helix S6 TMT an einer Helix 400 und Alpine HU.

Und jetzt hört er meistens nur noch Rock und Pop Musik aus den 80ern und 90ern
 
HI andre


von wem die tangband wohl kommen.... :effe:
gehen gut???
was sagst du dazu?


hehe
 
bei mir sind die meisten auch begeistert... obwohl die sowas wie ne bühne nie gehört haben.

mh. und der Bassbereich ist natürlich auch zu dünn *gg* das mag allerdings daran liegen dass die 12w6v2 noch net wieder drin sind... bald drückts auch wieder schön bei Bedarf. :bang:

@andre: cool..kommst ja fast aus meiner region... würd auch mal gern paar Breitbänder hören... ;)

Gruß Ricardo
 
MAX du nun wieder.....

müsstest das doch selbst wissen :keks:

wobei man sagen kann das deine gehäusewahl etwas "eigenwillig" ist... :taetschel:
 
aber zum Thema


ein "unwissender" ist meiner meinung der beste kritiker!!!
gesetz den fall er hat noch gute ohren...

aber nur er kann wirklich sagen wie sich es anhört...
oder ein juror...

selbst versucht man sich immer zu verbessern, vieleicht gewöhnt man sich daran und der "glaube" spielt auch ne rolle...

aber vieleicht auch im zuge einer verschlimmbesserung????


zumindest konnte ich mich nie über eine zuu tiefe bühne beschweren...
(fahrzeugbedingt...) :D
 
>>>ein "unwissender" ist meiner meinung der beste kritiker!!! <<<

...hm-sicher?Ich kann mich mit dem gedanken nicht anfreunden,viele "unwissende"finden auch schon den klang ihrer Werksanlage gut weil sie die "dunklen"töne und die "hellen"Töne so schön spielen kann*g*Ich weiss blödes beispiel aber an derartigen Massstäben würde ein HighEnder seine Anlage auch bestimmt nur ungern messen lassen.
Meiner Ansichtnach ist der beste kritiker einer der sich genau auskennt/Judge wie was klingen sollte und der unvoreingenommen gegenüber den verbauten Marken an die sache geht bzw.mit zuèn augen hört um nicht durch das wissen der einbauplätze befangen zu werden,jetzt mal krass ausgedrückt.Weil nur ein "eingeweihter"weiss die Nuancen und Details und woraufs ankommt richtig zu deuten und es einem zu sagen find ich jedenfalls.

@Ric

>>>@andre: cool..kommst ja fast aus meiner region... würd auch mal gern paar Breitbänder hören... <<<

du willst breitbänder hören?Geht auch einfacher-Mach dochmal den Fernseher an oder s küchenradio :D :ugly: *tschuldigungliebeBreitBänderFreunde :hammer: *

Ciao-GTstefan
 
ja das meinte ich mit
"gesetz den fall er hat noch gute ohren..."

man kann sich sogar an einen focal HT gewöhnen .. und sich einreden das er hier und da besser spielt...
erst im vergleich....
den meisten wird erst das bewusst wenn sie IHRE anlage mit der SELBEN musik an laufen haben...


und ja der ottonormalverbraucher ist immernoch der beste kritiker..

natürlich ist mit einer hörung nicht getan...
und man muss stückchenweise das erklären...
 
ich habe nicht umsonst die HERTZ HT250 hochtöner rausgeworfen...
der BB geht tiefer und löst besser auf!

und zischelt nicht so....
 
dafür klingen manche BB leicht nasal
Da hab ich noch keinen gehört...
...nichtmal meine PC-Aktivboxen (3" BB für 5€ bei atelco) klingen nasal...
...geschweige denn anal, denn dann wären sie ja fürn Arsch :D *prustlach*wegschmeiß*

Gruß, max
(Meister der schlechten Witze :ugly: )
 
ROTERBRECHER schrieb:
@Ric

>>>@andre: cool..kommst ja fast aus meiner region... würd auch mal gern paar Breitbänder hören... <<<

du willst breitbänder hören?Geht auch einfacher-Mach dochmal den Fernseher an oder s küchenradio :D :ugly: *tschuldigungliebeBreitBänderFreunde :hammer: *

Ciao-GTstefan

hehe... jaja. du weißt ja wie ichs meine. ich gah mal von aus dass das im Auto besser klingt als mein sagenhaft großer Aldi-Fernseh hier.

im prinzip hab ich ja auch breitbänder im Auto. :ugly: hehe...
 
Zurück
Oben Unten