x-x-x schrieb:Vllt musst du dir dann Sorgen machen das dir die Karre abfackelt![]()
Warum sollte sie abfackeln wenn man ein Trennrelais verbaut?

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x-x-x schrieb:Vllt musst du dir dann Sorgen machen das dir die Karre abfackelt![]()
Ponsi schrieb:x-x-x schrieb:Vllt musst du dir dann Sorgen machen das dir die Karre abfackelt![]()
Warum sollte sie abfackeln wenn man ein Trennrelais verbaut?![]()
Bevor hier noch mehr Halbwahrheiten und Mären bezüglich Strom, Innenwiderstand, Brandgefahr usw. verbreitet werden.nicolas-eric schrieb:Oder besser noch sowas:
http://www.fraron.de/batteriemanagement ... -26657263/
x-x-x schrieb:Ponsi schrieb:[quote="x-x-x":3vwnyitd]
Vllt musst du dir dann Sorgen machen das dir die Karre abfackelt![]()
Warum sollte sie abfackeln wenn man ein Trennrelais verbaut?![]()
Ponsi schrieb:Für sowas baut man ja auch Sicherungen ein die dann eher durchbrennen. Wo sollte da also etwas anfangen abzufackeln wenn Kabel und Sicherungen passend dimensioniert sind?
Halb so wild, sonst müßte man ja auch beim Starthilfe geben (mit Starthilfekabeln) Angst haben das was passiert.
Hi Nico,nicolas-eric schrieb:Das Cyrix 120 schluckt doch nur 4 mA.
Wie kommt man da auf 10 Ah, die das in 24h ziehen soll?
Ich kenne die Teile nicht und kann deshalb mangels Messungen nur die technischen Daten zitieren, die da heissen:nicolas-eric schrieb:Das Cyrix verbindet die Batterien bei über 13v.
Also nur wenn der Motor an ist und die Lima lädt.
Ist der Motor aus und die Spannung unter 12.8v, dann werden die Batterien wieder getrennt.
Und dann zieht das Teil nur 4 mA.
x-x-x schrieb:Dein Relais muss auch ausreichend dimensioniert sein. Schon klar aber ist ja auch nicht sinn und zweck das alle schieß lang die Sicherung fliegt.