Welches Notebook?

klar...

bei dem Lenovo e520 kann man wohl noch ne mSata SSD nachrüsten...

http://geizhals.at/de/604215

hier wäre z.b. die 80GB Version von Intel.

Zusätzlich kann natürlich ne normale Festplatte verbaut werden, bzw. die alte schon eingebaute Platte im Notebook verbleiben.

Gebe ganz offen zu ein Lenovo/IBM Freund zu sein.
Die Verrarbeitung und der Service sind eben aller erste Sahne.

Bei Dell ist es zwiegespalten. Der Service ist Ok, man hat auch immer einen Ansprechpartner, aber die Geräte an sich sind imho einfach schlecht designt und verarbeitet.
bin eben leider Lenovo gewöhnt und mir fällt da Knarzen, schlecht verarbeitetes Gehäuse usw. sofort auf. Selbst die Tastaturen sind nicht so schön gearbeitet vom Anschlag her.

hab die e Serie leider auch noch nicht direkt gesehen und auf meinem Tisch gehabt, dafür so ziemlich alle anderen Serien und die sind durchwegs alle Ok.
Gerade auch wieder einen 2 Jahre alten SL510 hier stehen, der weitaus besser aussieht als so manch anderer alter Laptop von Dell ;-)
Und das Teil wird heir ein Gäste rausgegeben und missbraucht.

Wenn sich da preislich nicht viel tut, würde ich auf jeden Fall zu Lenovo greifen.
 
Also unser SL510 ist die totale Krücke. Naja, was erwartet man von einem 400€ Notebook (1.5Jahre alt)

Bei uns muss es ein Notebook sein. Er muss auch mal mitgenommen werden.
DELL XPS scheiden aufgrund des glänzendem Display aus. Fürs Geld, bekommt man dort allerdings sehr viel geboten.

Ich habe auch einen Dell i7 Desktop, der rennt wie die Sau. Kann mich nicht beklagen.
Falls ich mich durchringen kann, meinem Sohn einen Schminkspiegel zu kaufen, wird es auch ein XPS.

@Marcel
Lutz hat vor kurzem meinen Dell mit einer SSD ausgestattet. Jetzt rennt der wirklich unglaublich. Wirklich der Hammer.

Grüße
Andreas
 
mir geht es auch nicht um die Hardware, die intern verbaut wurde.
Wenn da ein I5 mit nem guten board drin ist, ist es völlig egal, was außen drauf steht, ob da nun Dell oder Lenovo steht.
die Geschwindigkeit ist da genau die selbe.
Hab den SL510 nur als generelles Beispiel gebracht. haben davon 4-5 Stück im Verleih seit fast 2 Jahren und praktisch keinen Defekt.
Dass die Dinger langsam sind, ist nen anderes Thema.
 
wenn man sich so testberichte durchliest könnte man echt die krise bekommen...
eigentlich alles schei***, am besten kauft man nicht unter 1Tk und dann ausschließlich Buisness...

Ich schreibe gerade von nem Medion Akoy und so schlimm ist das nicht :ugly:

Der Test zum Lenovo Thinkpad Edge 520 ist vernichtend beschi***
Es wird wohl auf das Dell XPS rauslaufen, wobei ich auch hier vereinzelt kritiken gefunden habe...
nervt nur noch!
 
Bericht Edge 520? Das letzte mal, als ich dannach geschaut habe, war der Bericht (Tastatur gibt beim DVD Laufwerk nach) vom alten Modell und das neue Modell bereits released. Das neuere Modell hat eine Tastur mit 10er Block, das Alte hatte die noch nicht, daran sehr leicht zu erkennen. Ich find den 520 für das Geld absolut OK.
 
@Marcel
Ich habe nun doch einen XPS17 konfiguriert und bestellt.
Der XPS wurde es, da die Grafikkarte eine "3GB NVIDIA® GeForce® GT 555M Grafikkarte - 3D Capable" ist und der Monitor FullHD hat.

Hab nix dolles dazu genommen. Nur die Tastaturhinterbeleuchtung und die BT-Karte.
Lieferung soll bis zum 15.02.2012 bei mir eintreffen.

Nach einem Gutschein habe ich natürlich auch gesucht, um folgendes gefunden:
Mit diesem Code gibt es 10%, bei über 800€ Bestellungen: 8273JD3BH117M0
Mit diesem Lieferung kostenlos: 2C5N2931TSRQ3S

Das waren 115€ gespart.

Grüße
Andreas
 
Heute kam der Dell an. :beer:
Das Beste: Die haben ein mattes Display verbaut :bang:

Auf der Seite von Dell steht zwar nichts drauf, aber bei Notebooksbilliger sind alle XPS17 mit glänzedem Displays ausgestattet.
Daher dachte ich, der hätte auch eins. Finde ich gut.

Er klingt auch bedeutend besser, als der 400€ Lenovo. Hat ja auch JBL Lautsprecher..... :hammer: , zumindest prangert ein großes JBL Schild am Läppi.

Grüße
Andreas
 
Ich habe heute zwei Dell Latitude E6320 bekommen. Das sind kleine schnuckelige Biester :thumbsup:

Haben alles was man(n) braucht, sind sauber verarbeitet, rattenschnell und verdammt klein und leicht!

Kann ich absolut empfehlen - ist aber "nur" ein 13,3" Gerät ;)
 
Hi,

konnte bisher noch nicht zuschlagen, wird aber bald...
Vermutlich werde ich um die 500Euro zuschlagen, wahrscheinlich dell vostro, mal sehen.
will eigentlich unter 600Euro bleiben...

und bei den lenovos frage ich mich, warum ich für die verarbeitung, mit fehlenden usb3.0 und den bescheidensten displays aller laptops in der preisklasse zuschlagen sollte...
Die buisness geräte sind leider abseits dessen was ich bereit bin auszugeben, wäre ich das würde es wohl eh en macbook.
da machts der unibody... aber wie gesagt viel zu teuer, daher uninteressant.

gruß
 
Macbook pro hatte ich mir auch überlegt.
Zweifelsohne ein geiles gerät, hätte dieser nur eine Anständige Dockingstation...

Hier hat Lenovo mmn die Nase vorne. Habe somit die Möglichkeit das Notebook zum vollwertigem Pc zu verwandeln.

An dem Dock habe ich eigentlich alle Anschlüsse wie auf einem normalem pc auch.

Diverse kleine helfer von Lenovo installieren dir alle Treiber und Updates mit einem Mausklick.

So komfortabel habe ich noch keinen Pc eingerichtet.

Nach einem Dell inspiron Lappi, kommt bei mir eigentlich nurnoch Lenovo in frage.

Vom Speed her ist dieser einfach sau schnell
 
meine Dockingstation hat sogar noch mehr anschlüsse als der PC, zum Beispiel einen RS232 Anschluss :hammer:
 
habe 2x DVI/Displayport, 1x VGA, eSata, 6x USB und für ältere gerätschaften VGA
Angeschlossen 2x 27" läuft wunderbar in FullHD. Einfach einstecken und es funktioniert.

LG
 
Passarati schrieb:
Ich hänge mich hier mal kurz rein. :keks:

Mein Sohnemann bekommt zum Geburtstag einen eigenen Laptop.
Er spielt Online Spiele (Audition, S4 usw) Sims3, Skype und macht Fortschritte mit Sony Vegas Pro 9 (aber nur um seine Youtube Vids zu bearbeiten. Nichts großartiges).

Folgendes habe ich raus gesucht:
http://www.amazon.de/ProBook-4730S-...7XF&s=computers&ie=UTF8&qid=1327933336&sr=1-2

http://www.notebooksbilliger.de/acer+travelmate+7750g+2454g64mnss

Ist die Grafikkarte ausreichend?
Kann man bei solchen Notebooks ne SSD nachrüsten? Kann dann das beiliegende WIn7 verwendet werden?

Gibts noch andere Alternativen mit mattem Display und 16-18Zoll? Wichtig wäre noch, dass ein Nummernblock und Webcam integriert sind.
Die 800€ sollten nicht überschritten werden. Er muss auch schon die Hälfe dazulegen..
Für ~ 50-100€ Aufpreis würde ich einen i7 bekommen. Lohnt sich das?
Reicht ne NVIDIA GeForce GT 525M mit 1GB VRAM ?
Weil dann kämen noch die Dell in Frage. Leider kann man die XPS gar nichr mehr richtig konfigurieren. Früher gab es noch eine hinterleuchtete Tastatur als Extra, was ich seeehr praktisch finde.

Grüße
Andreas

Hallo Andreas, das könnte Interessant für dich sein.
http://hardware-top10.info/eshop.php?action=article_detail&s_supplier_aid=2085499000

Gruß Tobias

Edit: Gerade gesehen dass du schon eins bestellt hast
 
Passarati schrieb:
Heute kam der Dell an. :beer:
Das Beste: Die haben ein mattes Display verbaut :bang:

Auf der Seite von Dell steht zwar nichts drauf, aber bei Notebooksbilliger sind alle XPS17 mit glänzedem Displays ausgestattet.
Daher dachte ich, der hätte auch eins. Finde ich gut.

Er klingt auch bedeutend besser, als der 400€ Lenovo. Hat ja auch JBL Lautsprecher..... :hammer: , zumindest prangert ein großes JBL Schild am Läppi.

Grüße
Andreas

Hi Andreas,

eben erst gelesen...
Ich hab mich jetzt auch endlich nach langem hin und her für den 15" XPS entschieden.
Jetzt geh ich nur noch auf die Suche nach dem passenden Angebot.
Ich dachte die hätten für dieses Setup nur glänzende Displays?
Das war eigentlich einer der Gründe, weshalb ich so zögerlich war.
Vielleicht muss ich da mal anrufen und nachfragen.

Was kannst du bisher positives wie negatives berichten! (Freut mich übrigens, dass ich auf den XPS aufmerksam machen konnte :D ;) )

Gruß!
 
Den XPS hatte ich schon länger im Auge.
Eigentlich auch nur, da ich vor ca. 2 Jahren schon mal einen Desktop von Dell kaufte und nur gute Erfahrungen mit Dell machte.

Da ich aber zur Info und wegen der besseren Übersicht lieber bei Notebooksbilliger reinschaue, und dort alle XPS mit glänzendem Display aufgeführt sind, dachte ich, dass die 17er XPS generell Schminkspiegel seien.
Daher hatte ich an einem XPS wenig Interesse und meine Suche nach einem Notebook mit mattem Display intensiviert. Leider gab es nur Notebooks, die relativ schlechte Grafikkarten verbaut hatten.
Umso erfreuter war ich dann, als der mit meiner Meinung nach glänzendem Display ausgestattete XPS dann doch mit mattem Full HD Display ankam.

Ich habe den nur mal angemacht, und das Windows fertig installiert und gleich wieder eingepackt. Den bekommt mein Sohn am 23.02. geschenkt.

Ich werde da auch wenig dransitzen.
Mir kam jetzt das ganze Hochfahren usw. aber relativ langsam vor. Bin aber den Desktop mit i7 und SSD gewöhnt.

Viele Grüße Andreas
 
Hi,

ah ok.
Ich schaue ebenfalls bei notebooksbilliger....
Vielleicht liegts auch am FullHD Display das matt ist!?
Denn es gibt ja die 13*** x7** und die FULL HD Displays. Bei notebooksbilliger, sind alle 15" XPS nicht mit dem fullhd ausgestattet. Daher muss ich wohl auch aus andere Quelle kaufen.
Notfalls dann auch direkt über dell.

Wo und wie finde ich denn solche Gutschein-Codes?
und wie gebe ich die dann bei dell ein, damit ich vor dem kauf sehe was ich leztendlich zahlen muss?

Danke und gruß!
 
Google einfach nach "Dell Gutscheine".

Nach der Konfiguration kann man Gutscheincodes eingeben.
Wenn die akzeptiert werden, sieht man gleich den neuen Preis.
Wenn der Gutschein nicht passt, bleibt halt der alte Preis.

Ich weiß gar nicht mehr, auf welcher Seite ich meine Codes gefunden hatte.

Du wirst einiges finden.
Meiner hieß irgendetwas mit: "10% auf alle XPS ab 800€" , und "Versandkosten gratis".

Grüße
Andreas
 
Perfekt, danke dir!
Werde dieses WE bestellen. Muss mir nur noch überlegen, ob mit 6 o.9Zellen Akku und ob ich das FullHD Display nehmen soll.
Kostet schon einiges, aber soll wohl eines der besten sein.

Gruß!
 
Ich würde den großen Akku nehmen und gleichzeitig einen gebrauchten / abgeranzten kleinen Akku für kleines Geld. Den alten nimmst du, wenn du nur @Home oder am Netz bist und wenn du mal länger unterwegs bist den großen. Funktioniert bei mir so sehr gut.
 
Huhu,

würde auch mal die Clevo Barebones anschauen, da lässt sich so einiges konfigurieren und später noch erweitern bzw. austauschen, was ja bei den meisten Notebooks nicht geht.
Stand auch vor der Wahl und habe alles durchgeschaut und dann ein echt sehr gutes Angebot für ein X7200 bekommen.
 
Zurück
Oben Unten