Daepster schrieb:also ich wäre so glücklich wenn ich keinen unterschied im kabelklang hören könnte.. dann müsste ich nicht 18euro/m zahlen um den klang zu haben was ich will..![]()
da bringt halt ein eq und sonstiger kram wirklich nichts.. aber wenn alle kabel gleich klingen dann kann man eine menge geld an der anlage sparen(an allen komponenten)![]()
hi
es gibt kaum einen punkt im hifibereich der umstittener ist als die sogenannten kabeltests,das ist alles nix neues das war vor 15jahren auch schon so,es gab einige tester bei stereoplay und hifi vision die sich weigerten an dem quatsch überhaupt noch teil zu nehmen.natürlich gibts unterschiede aber das sind NUANCEN,dann kann es auch gut passieren das ein superbilligkabel mit einem bestimmten lautsprechersystem bessert klingt als ein sauteures.letztendlich ist es so das ein haufen knete mit kabeln und der dazugehörigen werbung verdient wird.um überhaupt irgend einen unterschied hören zu können bräuchte man erstmal ein umschaltpult um einen dierekten ab vergleich zu haben.das mit den kabeln ist für mich das gleiche wie wenn ein guter bekannter von mir meint seine röhrenendstufe klingt anders wenn der wind auf seine fensterfront steht,nix für ungut.
gruss frank