Welches Curil nehmen ?

Ich finde den Geruch Klasse !
Hab auch das mit dem Pinsel hier...

Grüsse aus Hamburg

Anselm N. Andrian

uferlosi_01.jpg
 
Ich krame den Thread noch mal raus. Wie lange benötigt Curil zum aushärten? Ich habe gestern die Ringe für die HT-Kugeln mit Curil geklebt und möchte nun gerne wissen, wann ich die Kugeln verbauen kann.

Oder war Curil gar das Falsche zum Verkleben der Ringe? Ich habe mich dafür entschieden, damit man die Ringe auch später wieder runter bekommt, wenn man mal an den HT muss. Falls es das falsche Zeug ist, bitte ich um Info. So lange es noch nicht ausgehärtet ist, bekommt man es ja ganz leicht wieder runter. Was nehme ich dann zum Kleben?

Danke!

Gruss, Wolli.
 
Dauert.......lange !!!

Aber hält ! Hab Geduld !

Gruß Thomas
 
hi
du hättest auch normalen (weißen) Holzleim nehmen können ..
der stinkt nicht und ist FAST genauso fest --- und um klassen einfacher wieder, hinterher, zu entfernen !!

den geruch von curil hat ein bekannter, der empfindliches Riechorgan besitzt, auch noch nach JAHREN bei mir im auto gerochen :cry:
 
Finde den Geruch von Curil recht angenehm, erinnert mich an irgendetwas :kopfkratz:

Das ausgehärtete Zeug zu entfernen war jedoch sehr einfach, konnte ich mit einem flachen Schraubenzieher ohne großen Widerstand abschaben. War aber auch nur sehr sparsam dosiert.
 
dann entferne Curil von Görlich LS :hammer:
aufpassen, das da nichts in den luftspalt kommt
das man nicht das chassis falsch anschaut ...
mich hat das entfernen stunden gekostet :cry:
 
Wenns net grad eiskalt ist sollte nen Tag zum aushärten denke ich mal reichen (ohne Gewähr). Die entfernerei finde ich auch relativ nervig, nehme deswegen auch immer den Wasserfesten Ponal.


grüße
jan
 
Danke! Also ist das Zeug zum Kleben durchaus geeignet? Da Anselms HT selten bis nie kaputt gehen, muss ich die Ringe ja auch nicht mehr abnehmen. Ansonsten sollte ein leichter Schlag mit einem Gummihammer auf den Ring reichen um ihn "abzusprengen".

Wünsche noch einen schönen Sonntag und 1. Mai!

Gruss, Wolli.
 
bei mir @home, hat jemand die komplette vordere stahlplatte mit 25 er TT nur auf das holzgehäuse mit curil geklebt gehabt --- bis ich irgendwann mal den LS herausholen wollte kein problem, da der TT dann aber beim herausmachen, einen leichten "absetzer" auf dem Stahl hat dann die komplette stahlplatte etwas gelockert, so das ich diese komplett entfernd habe und wieder (noch immer) neu kleben muß :cry:

soll heißen --- klebt gut, auch große schwere sachen, aber kleinste schläge können es ablösen
besser also kleben und schrauben zur sicherheit :beer:
 
Mein Dad hat mein Curil (in seiner Garage zwischengelagert) verschlampt - jetzt ruf ich schon seit 2.5 Std sämtliche Auto/Motorrad/olttimer-zubehörläden in der nähe an - ohne erfolg :(
 
Außerdem gibts noch UHU Endfest 300 bombenfest und überall zu bekommen !

Gruß
Chris
 
kann man das auch eventuell benutzen um nen Subwoofer Korb zu kleben wenn er "gebrochen" ist? (nur am ring)
 
Zurück
Oben Unten