welcher woooofer??

denPunkt

Teil der Gemeinde
hallo leute,

ich möchte gerne einen woofer in meinen lupo verbauen, nur weiss ich leider
nicht welchen.
bitte hilft mir bei auswählen....

PS: AMP MINIBLOCK :hammer:

muss gut klingen, auch bissl laut sein und wenig liter verbrauchen(kiste) offen zu is wurscht

Wieso hat es mit dem Exact nicht geklappt? Möchtest du da was zu sagen?

Würde evtl. weiterhelfen...

Andreas

Lupopower hat mWn einen Edge drin ... und das klang schonmal sehr nett :D
Vielleicht einfach mal nett fragen ...

ich hab da einbisschen was probiert aber nie richtig zufrieden gewesen, ausser der klang und der platz vorteil war nicht viel da. die grenzen des woofers sind sehr schnell erreicht und nun habe ich ein gutes angebot bekommen...... :hippi:

ja, nur der pegel. zuerst war das ganz ok so aber mit der zeit hatte der woofer mir zuwenig lautstärke....

Das Transmissionline Gehäuse mal probiert?

Also bei mir hat sich noch keiner über mangelnden Pegel beschwert... :D

Kann ich bestätigen der hat bei ihm richtig pegel gemacht :D vieleicht falsche abstimmung?

hallo leute

kann mir jemand sagen wie gut sich eine (oder zwei?) aliante 10" an einem miniblock verträgt??

wieviel volumen möchte solch einer??

grüsse

Tadzio und der liebe art audio haben mWn 10er alis ...
wobei ich glaub das der Sven die auch an ner Genny fährt ... frag ihn einfach mal

Hallo,

ich habe an einem Genesis M250 Monoblock (also der große Monoblock aus der Serie II) zwei Aliantes 10si, die Kombination funzt. Es würden sicherlich viele mit dem maximalen Pegel unzufrieden sein, aber das ist für meine Zwecke ausreichend. Die Subs stabil auf massiven Stahlringen verbaut sind so schnell, dass ich damit leben kann.

Der Mini-Block ist eine sehr gute Endstufe, aber leistungsmäßig doch deutlich hinter dem großen Monoblock angesiedelt (nominal die halbe Leistung), das reicht zum audiophilen Musik-Hören aus, aber man darf nicht vergessen, dass der Ali einen relativ schlechten Wirkungsgrad hat und sehr zickig bei Endstufen ist. Sie sollten schon ordentlich saubere Leistung mit hoher Kontrolle bekommen, ansonsten landet der Ali wohl enttäuscht bei Ebay :D. Der Rudi "Charlie Waldschrat" drischt mit 1 KW aus einer Zapco Studio 500 auf einen Ali 10si ein. Ich kann Dir leider nicht sagen, ob die Kombination mit dem Miniblock paßt, ich würde eher vermuten, nicht :cry: . Die größere Kombination gefällt mir aber durchaus.

Tendenziell sollten sich an den (Mini)Monoblöcken auch zwei Alis betreiben lassen, da sie sogar 1 Ohm-stabil sind, bei mir läuft der Monoblock auf 2 Ohm, ohne, dass es sehr matschig klingt. Der Pegel-/Wirkungsradzuwachs durch den zweiten Ali war angesichts des geringen Wirkungsgrads des einen Alis schon angebracht.

@art.audio

danke für dein statement. ich habe mir gedacht das der miniblock zu wenig leistung hat, für die alis. naja dann geht mal die suche weiter....

du möchtest mehr pegel haben und dann einen aliante?
probier mal den neuen hertz mille, ich hab den bei matti im 3er bmw gehört, war geschlossen verbaut und lief an einer steg k, einfach nur klasse, konnte tief und vom druck war der für einen 25er der geschlossen verbaut war hammer, klanglich fand ich den besser wie meinen 12w6.

ich war so begeistert von dem, das ich meinen 12w6 sofort gegen den mille tauschen würde, nur leider zickte matti da etwas rum :effe:

mfg michael

wenn Dir Pegel fehlt bin ich mir nicht sicher ob ein 10" Aliante das richtige ist.
Ausserdem kam es mir vor als ob die angegebenen 350 Watt RMS viel zu wenig für den Woofer wären.
Ich hatte immer das Gefühl daß da noch mehr gehen könnte aber die Amp konnte halt nicht.

edith:
oh, chitqua hatte es ja schon erwähnt.
ich sollte die einzelnen Threads nicht so lange offen lassen und dann irgendwann antworten :alki:

Zurück
Oben Unten