Hallo,
ich habe an einem Genesis M250 Monoblock (also der große Monoblock aus der Serie II) zwei Aliantes 10si, die Kombination funzt. Es würden sicherlich viele mit dem maximalen Pegel unzufrieden sein, aber das ist für meine Zwecke ausreichend. Die Subs stabil auf massiven Stahlringen verbaut sind so schnell, dass ich damit leben kann.
Der Mini-Block ist eine sehr gute Endstufe, aber leistungsmäßig doch deutlich hinter dem großen Monoblock angesiedelt (nominal die halbe Leistung), das reicht zum audiophilen Musik-Hören aus, aber man darf nicht vergessen, dass der Ali einen relativ schlechten Wirkungsgrad hat und sehr zickig bei Endstufen ist. Sie sollten schon ordentlich saubere Leistung mit hoher Kontrolle bekommen, ansonsten landet der Ali wohl enttäuscht bei Ebay

. Der Rudi "Charlie Waldschrat" drischt mit 1 KW aus einer Zapco Studio 500 auf einen Ali 10si ein. Ich kann Dir leider nicht sagen, ob die Kombination mit dem Miniblock paßt, ich würde eher vermuten, nicht

. Die größere Kombination gefällt mir aber durchaus.
Tendenziell sollten sich an den (Mini)Monoblöcken auch zwei Alis betreiben lassen, da sie sogar 1 Ohm-stabil sind, bei mir läuft der Monoblock auf 2 Ohm, ohne, dass es sehr matschig klingt. Der Pegel-/Wirkungsradzuwachs durch den zweiten Ali war angesichts des geringen Wirkungsgrads des einen Alis schon angebracht.