Welcher MT ist der Richtige für mich?

@moe: wieso der 3fe20 und nicht der 3fe22? habt du zufälliger Weise beide mal gehört?

Felix: 3fe20 hast du bei mir schon gehört gehabt falls es dir entfallen ist.

ja das weiß ich! hat mir auch gut gefallen. ist auch in meiner engeren Auswahl. Frage ist nur was unterscheidet den 3FE22? Auf dem Datenblatt finde ich jetzt nur feine Unterschiede...

Okay, also meint ihr 10cm bringe ich nicht unter im Spiegeldreieck?

Wenn du um 1,5-2L (eher mehr) da hin zauberst kann das schon gehen. :)

ICH würde es nicht machen. Gerade auf der Fahrerseite immer nicht so einfach bezüglich Reflexionen des Tachohügels.

Ich habe den 10F bereits zu Hause und im Auto eingesetzt und finde den richtig klasse.
nein ist gibt eine neue und eine alte Version. Erkennen kannst sie an der Endung GU10 Und GU00. Beide Versonen gabs dann mal in 4 und 8 Ohm. Die ältere Vesion ist eher fürs offene Volumen geeignet. Wirf mal die Suche hier an, gibt genug darüber
Das mit den Impedanzen hat Jan ja schon richtiggestellt.
Die ältere Version G00 ist aber für geschlossene bzw. ventilierte Gehäuse. (Der 4-Öhmer kommt mit dem kleinsten Volumen zurecht.)
Das neue Modell G10 mit dem kleineren Magneten benötigt ein großes Volumen oder eben free air.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​

Dann wäre dich die ältere Variante in 4-Ohm Version schonmal was oder?

Es ist quatsch, dass der nicht laut kann wegen dem schlechten Wirkungsgrad ja?

Dann wäre dich die ältere Variante in 4-Ohm Version schonmal was oder?

Es ist quatsch, dass der nicht laut kann wegen dem schlechten Wirkungsgrad ja?

Wie kommst du auf einen schlechten Wirkungsgrad? Wirkungsgrad ist nicht der einzige Faktor für Lautstärke, sondern auch Membranfläche, Xmax, anliegende Leistung, Schwingspule usw.

Schlecher Wirkungsgrad? Wie kommst du drauf?
Ich kann dir sagen, dass der 10F richtig laut und sauber spielen kann.
Da muss schon ein richtig potenter Tieftöner gefunden werden, dass der MT das schwächste Glied ist.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​

hallo

möglicher maxpegel und wirkungsgrad sind zwei paar Schuhe

das eine ist wie laut das chassis an 1 wart spielt , das andere ist wie laut das chassis mit viel Leistung spiel , was es umsetzen kann dauerhaft ohne schaden zu nehmen

Mfg Kai

Danke für eure Antworten und die Klarstellung.
Die bereitgestellte Leistung steht mit der Steg übrigens fest. :)

Gibt es auch noch andere MT's, die man sich noch ansehen kann, als die bisher genannten Kanidaten? Am Anfang hieß es ja, wenn es kein Car-Hifi MT sein muss, sei die Auswahl noch größer!?

Zurück
Oben Unten