Mister Cool
Teil der Gemeinde
Ich bestreite nicht, dass BB gewisse Vorteile haben und manche Probleme (wie die genannte Anzahl der verteilten Chassis) reduzieren. Aber das kommt alles auf Kosten des z.B. leichten, luftigen, perligen HT. Und das schaffen (prinzipbedingt) nicht mal die Oberreferenz-BB. Das heißt also ein BB löst ein Problem an einer Stelle, aber verursacht ein neues, anderes Problem an einer anderen Stelle. Jetzt kann jeder entscheiden mit welchem Problem/Kompromiss er besser zurecht kommt. Du hast für Dich entschieden: BB. Ich habe für mich entschieden: keine BB mehr.
Und der Rest der Welt? Wenn ich mir die Referenzen anschaue (die ich gemeint habe), dann würde ich behaupten, dass auch der Rest der Welt sich mehrheitlich eher gegen die BB entschieden und auf Mehrwegsysteme gesetzt hat.
Also, was zählt ist ein Gesamtpaket und nicht isolierte Lösung eines bestimmten Problems. Und jeder versteht das Gesamtpaket anders.
BTW. Ich gebe zu, ausser meinen Vifas, habe nicht sehr viele BBs gehört, aber es waren schon ein paar andere als meine...
Und der Rest der Welt? Wenn ich mir die Referenzen anschaue (die ich gemeint habe), dann würde ich behaupten, dass auch der Rest der Welt sich mehrheitlich eher gegen die BB entschieden und auf Mehrwegsysteme gesetzt hat.
Also, was zählt ist ein Gesamtpaket und nicht isolierte Lösung eines bestimmten Problems. Und jeder versteht das Gesamtpaket anders.
BTW. Ich gebe zu, ausser meinen Vifas, habe nicht sehr viele BBs gehört, aber es waren schon ein paar andere als meine...
Zuletzt bearbeitet: