Welcher Hochtöner / Tweeter? - 2 Wege, - Mid Preis range und - DSP

Ich werde Mal den MP Serie 5 oder Serie 7 in den Ring. Bin mehr als zufrieden damit.

Den Serie 7 habe ich zuletzt beim Martin/P406 gehört. Ist ein guter Hochtöner, keine Frage. Was kostet so ein Serie 7 zur Zeit neu ?
Gibt halt genug Alternativen, die nicht schlechter sind für teils deutlich weniger Geld. Ich denke da z.B. an den CZ Audio SQ25 TW, gibt es für 249€, selbst schon gehört und hat mir gut gefallen.

Kann nicht sagen was sie beim Händler kosten. Bin aus Österreich. Da gibt es keinen Vertrieb von mp. Kaufe deswegen direkt beim Thomas.

Habe lediglich bei PS Sound in UK einen Preis von 599 britischen Pfund, also grob 710 Euro gefunden.
Ob dieser Preis repräsentativ ist für uns, kann ich nicht sagen.

Hatte selbst die erste Serie davon, sind leider einer defekten Endstufe zum Opfer gefallen. War damit auch zufrieden, aktuell würde ich einfach einem günstigeren Treiber wählen und das gesparte Geld lieber in Abstimmung, Dämmung und sonstig sinnvolles stecken.

Da sind die Händler sicher anderer Meinung. 😁😁

Wir haben Serie 7 HT auf Lager....also nicht nur das auch Z-Studio....Preise ist ziemlich schwierig da es keine wirkliche UVP gibt. Ich denke so um 600 Euro sollten die Serie 7 liegen, müsste morgen mal genau schauen.

Zurück
Oben Unten