- Real Name
- Psy vriss
Hallo, ich hoffe ihr unterstützt mich mit euren Erfahrungen.
Ich möchte mich gerne selber im Einmessen probieren, deshalb auch die v Eight. Ich habe an ein hifi-selbstbau: miniDsp Umik-1 (infos hier im Forum gefunden)
Welcher Hochtöner?
(Der nicht nervt, klingelt oder sisselt, guten Abstrahlwinkel hat, ins Preisgefüge passt und recht tief spielt)??
HELIX Ci5 T25FM-CA
www.audiotec-fischer.de
GLADEN HG-25PV (Zero Pro)
just-sound.de
Musikrichtung:
Soul, Reggae, Queens, bisschen Scorpions, Electro-Swing -Jezz, Electro, Minimal, Techno, Dub, Jungle, funk, Clubmusik....
Basis:
- Skoda Oktavia Kombi IV, Dämmung alubutyl, Filz und Dämmwatte.
Hardware:
- Subwoofer MATCH PP 7S-D Radmuldenwoofer
www.audiotec-fischer.de
- Amp Helix v Eight DSP mk2
www.audiotec-fischer.de
Front:
- TMT entweder:
HELIX Ci3 W165FM-S2
www.audiotec-fischer.de
oder
HERTZ MP 165P.3 PRO
Rear:
Werkslautsprecher,
später sollen 200er kommen.
Leider habe ich keine Möglichkeit irgendwo Probe zu hören. Alle Technischen daten lesen sich ähnlich, auch die Karakteristik wird ähnlich beschrieben. Da brauche ich besonders eure Hilfe.
Gerne auch Vorschläge und Einschätzungen zu den anderen Komponenten.
Vielleicht hat auch wer ein pärchen Hochtöner übrig?
Ich möchte mich gerne selber im Einmessen probieren, deshalb auch die v Eight. Ich habe an ein hifi-selbstbau: miniDsp Umik-1 (infos hier im Forum gefunden)
Welcher Hochtöner?
(Der nicht nervt, klingelt oder sisselt, guten Abstrahlwinkel hat, ins Preisgefüge passt und recht tief spielt)??
HELIX Ci3 T20FM-TI
HELIX Ci3 T20FM-TI
HELIX COMPOSE i3 20 mm Performance Titan-Kalotten-Hochtöner mit FlexMount Technologie
www.audiotec-fischer.de

HELIX Ci3 T20FM-TI
HELIX COMPOSE i3 20 mm Performance Titan-Kalotten-Hochtöner mit FlexMount Technologie

HELIX Ci5 T25FM-CA

HELIX Ci5 T25FM-CA
HELIX COMPOSE i5 – 25 mm Advanced Hochtöner mit keramikbeschichteter Aluminium-Kalotte und FlexMount Technologie | 4 Ω

HERTZ MP 28.3 PRO
MP 28.3 PRO - Hertz car audio systems | The Sound Experience
Der MP 28.3 Mille Pro Hochtöner mit einem Durchmesser von 28 mm, übernimmt alle technologischen Merkmale der Mille Legend ML28.3.Die Geometrie der Tetolon-Membrane maximiert die typische Streuung beim „Off-Axis“ Betrieb. Die hintere bedämpfte Kammer trägt dazu bei, das Ansprechverhalten ´bei...
de.hertz-audio.com
GLADEN HG-25PV (Zero Pro)
MP 28.3 PRO - Hertz car audio systems | The Sound Experience
Der MP 28.3 Mille Pro Hochtöner mit einem Durchmesser von 28 mm, übernimmt alle technologischen Merkmale der Mille Legend ML28.3.Die Geometrie der Tetolon-Membrane maximiert die typische Streuung beim „Off-Axis“ Betrieb. Die hintere bedämpfte Kammer trägt dazu bei, das Ansprechverhalten ´bei...
de.hertz-audio.com

Gladen HG-25 PV | ZERO PRO LINE 25mm Hochtöner, 169,00 €
Gladen HG-25 PV | ZERO PRO LINE 25mm Hochtöner
Musikrichtung:
Soul, Reggae, Queens, bisschen Scorpions, Electro-Swing -Jezz, Electro, Minimal, Techno, Dub, Jungle, funk, Clubmusik....
Basis:
- Skoda Oktavia Kombi IV, Dämmung alubutyl, Filz und Dämmwatte.
Hardware:
- Subwoofer MATCH PP 7S-D Radmuldenwoofer

MATCH PP 7S-D
Plug & Play Bassreflex-Subwoofer mit zwei 16,5 cm Tieftönern mit Doppelschwingspule, passt in viele Reserveradmulden anstelle des Ersatzrades

- Amp Helix v Eight DSP mk2

HELIX V EIGHT DSP MK2
HELIX V EIGHT DSP MK2 - 8-Kanal Class DG Verstärker mit 8-Kanal DSP Signalprozessor | 8 x 75 Watt @ 4 Ω | 8 x 120 Watt @ 2 Ω

Front:
- TMT entweder:
HELIX Ci3 W165FM-S2

HELIX Ci3 W165FM-S2
HELIX COMPOSE i3 165 mm Performance Tiefmitteltöner mit Cenosphere-beschichteter Papiermembran und FlexMount

HERTZ MP 165P.3 PRO

MP 165P.3 PRO - Hertz car audio systems | The Sound Experience
The MP 165P.3 car audio woofers electroacoustic parameters have been forged to give it the pure and solid sound of an authentic mid-bass.
de.hertz-audio.com
Rear:
Werkslautsprecher,
später sollen 200er kommen.
Leider habe ich keine Möglichkeit irgendwo Probe zu hören. Alle Technischen daten lesen sich ähnlich, auch die Karakteristik wird ähnlich beschrieben. Da brauche ich besonders eure Hilfe.
Gerne auch Vorschläge und Einschätzungen zu den anderen Komponenten.
Vielleicht hat auch wer ein pärchen Hochtöner übrig?
Zuletzt bearbeitet: