Welcher gute Hochtöner bis 200 Euro?

Klappspaten

Teil der Gemeinde
Real Name
René
Hallo alle zusammen!

Da meine Axton HT langsam am sterben sind, brauch ich Ersatz. Die HT würden (erstmal) an einer Axton C508 4-Kanal Endstufe laufen. Als TMT soll weiterhin der 13er aus dem Axton System drin bleiben. Die Trennung wird komplett über das Pioneer 8600er geregelt, also vollaktiv.

Preislich sollte der HT so maximal 150 Euro kosten. Wenn es sich lohnt mehr auszugeben, dann sind zur allergrößten Not auch 200 drin, aber mehr nicht. Bisher dachte ich so an den A25 oder aber Helix S801. Wobei mir letzterer von den Daten her besser gefallen hat, da ich den recht tief trennen kann. Das wäre auch wichtig, da ich die TMT in den Orginal Öffnungen verbaut habe, und diese sehr weit unten und vorne ist (Fiat Bravo), die Bühne also teilweise sehr stark nach unten sackt.

Da ich hier bei mir in der Nähe (Raum Südthüringen, Schmalkalden) keinen richtigen Fachhändler habe, und auch sonst nur Magnat-Bumm-Bumm Anlagen rumfahren, ist probehören schlecht. :wall: Daher bin ich voll und ganz auf eure Tipps und Meinungen angewiesen. ;)

Also Danke schonmal im Vorraus,
René

Hallo René,

ausser den von Dir genannten Hochtönern spreche ich noch eine Empfehlung für die Diabolo K28G aus, sie werden komplett im Alutöpchen mit einem akustisch optimalen Gitter für ca. 175 Euro beim Dominic (Diabolo) angeboten. Ich habe sie bisher dreimal gehört und sie haben mir (für das Geld) sehr gut gefallen. Ist auf jeden Fall eine Überlegung wert... ;)

Gehört habe ich von den HT schon, und auch nur gutes. ;)
Gibt es dazu auch eine Website zwecks technischer Daten bzw. Maßen?

Wenn du tief trennen willst kann ich dir den Topas Soprano Empfehlen
Der spielt sehr tief un liegt so bei 120 Euro
Für das geld ein sehr guter HT :thumbsup:

http://www.hifilab.de/ und dann unten links auf das Topas bild

Am besten du schreibts Ihm eine PM, Mail info@diaboloworld.de oder ruftst Ihn an

Warum fährst nicht zum Alex Lenz in MM im Zella-Mehlis? Dort kannt du dir zumindest mal Scanspeak HT an einer Brax Graphic im BMW anhören. Wenn du lieb fragst ;)

hallo...
wenn du "sehr tief" trennen willst, kannst ja vielleicht mal nen bb versuchen... ;)

Hehe, klar hab ich schon beim Alex im BMW gesessen :bang: , danach war ich ja dann komplett dem Virus verfallen.... :hammer:

Und meine 1000QX sowie das Pioneer und sonstiger Kleinkram hab ich ja auch von ihm. Kann mich nicht beschweren. Aber 1. Ist er heute nicht an der Arbeit :wayne: , und 2. kann er mir ja auch nur Helix verkaufen, und ich wollte mich auch mal nach Alternativen umsehen...

Mit BB habe ich das Problem des Verbauens... Wohin damit? Im Sichtbereich kann und will ich nix anbauen. Also A-Säule oder Amaturenbrett fällt weg. Ausserdem kann mein Pioneer den HT Zweig nur ab minimal 1.6 kHz trenne, wenn schon BB dann sollter der wenigesten ab so 300-500 Hz spielen... Und passiv nutzt nix, weil ich (soweit ich weiß) den HT-Filter nicht abschalten kann, sonst wäre das sicher eine gute Alternative.

wie sieht es mit dem µP 3.28 aus? für 130 €nen sicher auch ein guter Tip - und klingen sollte er auch recht gut - notfalls frieder fragen.

Einsatzgebiet: 2300-21.000 Hz

http://www.wwat.de/prodmp3.html

anschauen, anhören, entscheiden!

Der Diabolo ist meiner Meinung nach aber auch eine sehr gute Wahl!

Matze

Hmm. Sind ja alles gute Tipps, aber irgendwie ist es doch schlecht wenn ich die nicht mal probehören kann... Oder kennt jemand einen guten Fachhändler in Südthüringen?

Hat den Soprano schonmal jemand mit dem µP 3.28 verglichen? Sind ja beide im selben Preisrahmen. Und wie groß ist der Unterschied zu den Diabolo? Was kann der besser? Ich weiß, ist immer schwer zu beschreiben, aber sicherlich kann ja der eine oder andere was dazu schreiben...

Ist der Dominic auch hier im Forum unterwegs, bzw. kann mir jemand mal bitte seine Telefonnummer geben? (auch per PN) Auf der Website steht ja leider nix weiter zu dem HT oder seiner Nummer.

Danke nochmal,
René

Wenn du zu den Klangfuzzistreffen in Thüringen kommst kannst du den K28 hören. Oder wenn du bis zum Lenz´schen Events wartest. Dann hast du die volle Auswahl...;)

Klangfuzzitreffen in Thüringen :kopfkratz: Wann und wo soll das denn sein?
Beim Sound-Off beim Lenzschen Media-Markt will ich ja starten, aber wie beschrieben leben meine jetztigen HT nicht mehr lange, ich gebe ihnen noch 1-2 Tage... Und ich bin leider nicht der Typ der da lange warten kann. Wenn ich 2 Tage ohne HT rumfahren muss, kann ich schon nicht mehr richtig schlafen... :hammer:
Naja, ich werde mal meinen Finanzminister befragen, dann seh ich ja was in Frage kommt...

Moin,

ich werfe mal den Eton CX280 ins rennen. Der spielt absolut sauber und nie nervig. Ausserdem ist er auch sehr tief trennbar . Kostet glaube ich 170€ uvp.

Gruss
Chris

Also ich hab den Serie 3 bei nem Kollegen verbaut in einem Astra G an ner P5
Teilaktiv
An dem original
platz also Spiegeldreieck- nicht so gut er zischt oder quäkt -er spielt bedeutend besser wenn er ausgerichtet ist auf den Fahrer- was auch noch gemacht wird :wayne: :wayne:
Den Soprano hab ich auf`n Treffen gehört an der A-Säule gespachtelt also auf den Fahrer ausgerichtet -gefiel sofort getrennt bei 1800HZ aber weiß nicht welche stufe :ka:
Sind beide gute HT
Wenn er klein sein sollSerie 3 wenn größe Egal ist Soprano
Den Diabolo kenn ich Leider noch nicht :cry:
Wie wird er den verbaut ??

Also bis jetzt war er mit den mitgelieferten Winkeligen Halterungen an der A-Säule befestigt, die Fahrerseite auf Beifahrerohr ausgerichtet, die Beifahrerseite auf Fahrerseite. Also nicht direkt auf den Fahrer ausgerichtet. War die beste Möglichkeit, ergab selbst mit meinen Einsteigerkomponenten eine sehr räumliche Wiedergabe, gute und tiefe Bühne (links und rechts bis etwa Anfang Aussenspiegel, in der Mitte auch bis Mitte Motorhaube). Ist halt Schade um die HT, weil für den Preis waren die eigentlich top.
Jedenfalls würde ich die neuen wohl auch wieder irgendwie an die A-Säule bringen wollen. Wenns geht natürlich ohne spachteln, nimmt mir zuviel Sicht weg. Beim Fiat ist die A-Säule so schon oft genug im Weg ;) Aber irgendwie krieg ich das schon hin. Nur mit der Ausrichtung weiß ich net so recht. Wäre schön wenn ich wieder so eine tiefe/breite Bühne hinbekommen würde, das ist mir sehr wichtig. Aber vielleicht geht das ja mit den neuen auch wenn man direkt auf den Fahrer ausrichtet :wayne:

Um nochmal auf den Helix zurückzukommen, ist der sein Geld wert, oder dann lieber den Diabolo? Weil ich den ja schön tief ankoppeln könnte, und ausserdem auch nicht im Internet sondern beim Händler (Alex Lenz) bekommen könnte. Lohnt das, oder lieber Finger weg? Preislich sind sie ja in der selben Liga...

Danke für Eure Geduld,
René

A Söule ist Okay :thumbsup:
Zu dem Helix kannst den tupaki befragen der hat sie drinn wenn ich es richtig hab
und der gibt dir bestimmt nen bericht darüber :taetschel:

Zum Thema Shop:

Warning: oxnew(): open_basedir restriction in effect. File(/srv/www/htdocs/carhifi-store-buende/html/shop/core/oxshoplist.php) is not within the allowed path(s): (/srv/www/htdocs/web259/) in /srv/www/htdocs/web259/html/shop/core/oxutils.php on line 169

Warning: oxnew(/srv/www/htdocs/carhifi-store-buende/html/shop/core/oxshoplist.php): failed to open stream: Operation not permitted in /srv/www/htdocs/web259/html/shop/core/oxutils.php on line 169

Fatal error: oxnew(): Failed opening required '/srv/www/htdocs/carhifi-store-buende/html/shop/core/oxshoplist.php' (include_path='.:/usr/share/php') in /srv/www/htdocs/web259/html/shop/core/oxutils.php on line 169

Gruss, Wolli.

P.S. Seit ein paar Wochen liegt eine PN in Deinem Postfach, Frank (in Deinem Forum) ;)

/edit: Geht wieder ...

Zurück
Oben Unten