Welcher Coax-Lsp?

dR_dOOM

Teil der Gemeinde
Real Name
Sebastian
Servus,
ich bin auf der Suche nach Coax-Lsp, deren Außendurchmesser sich zwischen 5-8cm bewegt. Wer kennt welche und was kann man mit diesen anfangen?

Greetzi
Sebastian

Ja und nein... An der A-Säule sieht aber so nen riesiger Coax nicht so pralle aus, mal vom benötigten Volumen abgesehen. Vlt findet sich ja trotzdem iwas, ansonsten werde ich wohl wieder auf BB zurückgreifen müssen...:ugly:

Hast du ne Bezeichnung für mich Martin?

Greetzi
Sebastian

Du hsst die Größe vorgegeben. ..
kef uni q75 heißt der treiber meine ich und stecken in den hts 1001

Hi!

Von Expolinear bzw. Swans gab es doch mal einen kleinen Koax.
Mit Ringradiator-MT und Bändchen-HT wenn mich nicht alles täuscht.
Allerdings nicht wirklich unter 1kHz einsetzbar.

Thiel hatte auch mal Lautsprecher mit sehr kleinen Koaxen.
Keine Ahnung, ob diese auch einzeln aufzutreiben sind.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​

Naja wenn sie nicht unter 1kHz einsetzbar sind, dann ist das für mich etwas unelegant.
Es geht darum, dass ich den original TMT Platz bei Frauchens Auto mehr oder minder unangetastet lassen kann. Sprich nen Chassis massiv verbaut, aber die TVK komplett unbearbeitet und nur als TT nutzen. Da ich schon länger mal nen Coax testen wollte, habe ich das mal ins Auge gefasst...;) Sie sollen an die A-Säule und da wäre es von Vorteil wenn sie nicht ganz so klobig sind...
Ich such mir grad die Daten zu dem KEF raus, die der Martin angesprochen hatte. Die scheinen garnicht so uninteressant zu sein...

Greetzi
Sebastian

Ja die gehen ganz gut und sind mit dem neodym recht schlank. Hatte ja die 4" im spiegeldreieck.

Ich hab die größeren auf dem Schreibtisch und finde sie auch sehr angenehm 👍

@ Moe
Jast du sie mit der passiven Weiche im Auto laufen oder aktiv angesteuert?
Hast du Bilder vom Verbau?

Greetzi
Sebastian

Da sind nur Bilder vom Rohbau, entweder gehen die Bilder mit verbautem Chassis nicht oder es sind keine im Thread...
Aber sehe ich das richtig, das man den Korb mit einer Blechschere rund bekommt?

Greetzi
Sebastian

Die hab ich vorhin glatt überscrollt... Danke!

Greetzi
Sebastian

Ja kannste einfach mit der Blechschere ist sogar der beste weg da keine späne fliegen.

Zurück
Oben Unten