infinity
Teil der Gemeinde
- Real Name
- Gregor
hallo leute.
ich denke, dass ich in diesem bereich richtig bin.
habe eh hin und her überlegt.
es geht um meinen bevorstehenden einbau im nissan almera tino.
http://www.klangfuzzis.de/showthread.php?721977-MACROM-im-nissan-almera-tino
da mache ich mir gerade gedanken betreffend dem strom und dem stromhunger meiner class a endstufen:
HU: XXX
DSP: EXT.A1DSP
HT: EXT.32T @ EXT.A2PS + EXT.A3A (Class A)
TMT: EXT6.MW @ 2xEXT.A2PS + 2xEXT.A3A (Class A)
SUB: EXTW.12 GG @ EXT.A2PS + EXT.A4M (Class AB)
zur erklärung:
EXT.A2PS = power supply (strommodul) 1x500 watt
EXT.A3A = 2-kanal verstärker 2x50 watt oder 2x100 watt
EXT.A4M = mono verstärker 1x500 watt
zugegeben, da kommt jetzt nicht die mörderleistung raus.
für ht 2x50, für tmt 2x200 und für sub 1x500
aber setzt sich doch super zusammen oder?
ich habe mal gelesen, dass die leistung am frontsystem gleich der leistung am subwoofer sein soll.
und nun die varianten die ich am durchgrübeln bin, da das ziel ist, dass alle batterien mit meinem fronius ladegerät auf einmal geladen werden können:
variante 1: starterbatterie stinger spv35 und zusatzbatterie hinten stinger spv35 (schon alles daheim vorhanden)
variante 2: starterbatterie stinger spv44 und zusatzbatterien hintern 2x stinger spv35
variante 3: starterbatterie optima redtop rt s 3,7 (44 ah) und zusatzbatterien hinten 2x stinger spv35
variante 4: starterbatterie stinger spv70 und zusatzbatterien hinten 2x stinger spv35
variante 5: starterbatterie hollywood hc80 (aus dem forum) und zusatzbatterien hinten 2x stinger spv35
nun denn, welche variante von den genannten würdet ihr aus welchen grund bevorzugen?
an lion batterien habe ich auch schon gedacht, nur habe ich eben schon die 2 stinger spv35 daheim liegen.
danke.
mfg
gregor
ich denke, dass ich in diesem bereich richtig bin.
habe eh hin und her überlegt.
es geht um meinen bevorstehenden einbau im nissan almera tino.
http://www.klangfuzzis.de/showthread.php?721977-MACROM-im-nissan-almera-tino
da mache ich mir gerade gedanken betreffend dem strom und dem stromhunger meiner class a endstufen:
HU: XXX
DSP: EXT.A1DSP
HT: EXT.32T @ EXT.A2PS + EXT.A3A (Class A)
TMT: EXT6.MW @ 2xEXT.A2PS + 2xEXT.A3A (Class A)
SUB: EXTW.12 GG @ EXT.A2PS + EXT.A4M (Class AB)
zur erklärung:
EXT.A2PS = power supply (strommodul) 1x500 watt
EXT.A3A = 2-kanal verstärker 2x50 watt oder 2x100 watt
EXT.A4M = mono verstärker 1x500 watt
zugegeben, da kommt jetzt nicht die mörderleistung raus.
für ht 2x50, für tmt 2x200 und für sub 1x500
aber setzt sich doch super zusammen oder?
ich habe mal gelesen, dass die leistung am frontsystem gleich der leistung am subwoofer sein soll.
und nun die varianten die ich am durchgrübeln bin, da das ziel ist, dass alle batterien mit meinem fronius ladegerät auf einmal geladen werden können:
variante 1: starterbatterie stinger spv35 und zusatzbatterie hinten stinger spv35 (schon alles daheim vorhanden)
variante 2: starterbatterie stinger spv44 und zusatzbatterien hintern 2x stinger spv35
variante 3: starterbatterie optima redtop rt s 3,7 (44 ah) und zusatzbatterien hinten 2x stinger spv35
variante 4: starterbatterie stinger spv70 und zusatzbatterien hinten 2x stinger spv35
variante 5: starterbatterie hollywood hc80 (aus dem forum) und zusatzbatterien hinten 2x stinger spv35
nun denn, welche variante von den genannten würdet ihr aus welchen grund bevorzugen?
an lion batterien habe ich auch schon gedacht, nur habe ich eben schon die 2 stinger spv35 daheim liegen.
danke.
mfg
gregor