Welcher 8 Zoll Woofer?

Genau für den habe ich mich auch nach ausgiebigen Tests entschieden, empfehle also unbedingt weiter, den mal zu probieren.

UVP liegt glaube ich sogar deutlich unter 200€...

Mfg, Philipp
 
Um die Verwirrung zu komplettieren, nenne ich noch den Carpower Raptor 6 in 9Liter BR, macht schon laune der kleine...
 
@Philipp, bin nicht sicher, aber ich glaub es waren um die 119€ UVP??

Grüße Gerhard
 
Glaube auch so 120-130€ warens.
Google hilft da bestimmt schnell weiter, bin ich jetzt aber zu faul um nach zu schauen. ;)
Auf jeden Fall ist er sehr günstig. :D

Mfg, Philipp
 
JanSQ schrieb:
Hallo,


jetzt ich auch noch mit dem Alpine Type E 8 Zoll.

Mehr als nur Gut und günstig!!!


Jan
Dazu hat der Achim sogar einen interessanten Test-Bericht aus England gefunden:

KLICK

Gruß
Konni
 
ist der SWE-843E nicht sogar die entwicklung vom klaus methner? ich meine, er hätte seine erfahrung bei einer entwickling für alpine einfließen lassen.
 
Hm, ich hab so ziemlich die gleichen Ansprüche, nur nen italienischen kleinwagen, also klink ich mich mal hier ein...:

Ganz abstruse Idee: Was spricht dagegen, einen Bandpass quer durch den K-Raum, vom linken Seitenteil, unter einem doppelten Boden her, bis zur anderen Seite zu bauen, um auf ein maximales Volumen zu kommen, und dann halt durch nen Bandpass eventuelle Vorteile zu genießen?!

Quasi links und rechts laminieren, mit Holz verbinden - Das Volumen muss halt stimmen, ansonsten?!

;)

vG
 
Heihachi schrieb:
ist der SWE-843E nicht sogar die entwicklung vom klaus methner? ich meine, er hätte seine erfahrung bei einer entwickling für alpine einfließen lassen.
Genau!

Gruß
Konni
 
Heihachi schrieb:
ist der SWE-843E nicht sogar die entwicklung vom klaus methner? ich meine, er hätte seine erfahrung bei einer entwickling für alpine einfließen lassen.

Der SWE-843E ist doch ein Alpinewoofer. Was soll der mit dem Klaus Methner zu tun haben. Wie kommst den darauf.
 
HyperFEINE Chassis !


erFREUte schöne herzl. Grüße aus Hamburg

Anselm Andrian




Weiter...
 
tscheche schrieb:
Heihachi schrieb:
ist der SWE-843E nicht sogar die entwicklung vom klaus methner? ich meine, er hätte seine erfahrung bei einer entwickling für alpine einfließen lassen.

Der SWE-843E ist doch ein Alpinewoofer. Was soll der mit dem Klaus Methner zu tun haben. Wie kommst den darauf.
Doch, die sind von bzw. mit Klaus Methner entwickelt worden ... steht sogar auf der Homepage vom Klaus ...

Gruß
Konni
 
Hallo vielen Dank für eure Anregungen.
War heute bei dem Car Hifi Händler meines Vertrauens - Banzai in Osthofen.
Der hat mir auch JL und Hertz empfohlen. Macht sich aber noch schlau was sonst so meinen Vorstellungen entspricht.
 
Veyron2004 schrieb:
Hi!
Veyron2004 schrieb:
Hm, ich hab so ziemlich die gleichen Ansprüche, nur nen italienischen kleinwagen, also klink ich mich mal hier ein...:

Ganz abstruse Idee: Was spricht dagegen, einen Bandpass quer durch den K-Raum, vom linken Seitenteil, unter einem doppelten Boden her, bis zur anderen Seite zu bauen, um auf ein maximales Volumen zu kommen, und dann halt durch nen Bandpass eventuelle Vorteile zu genießen?!

Quasi links und rechts laminieren, mit Holz verbinden - Das Volumen muss halt stimmen, ansonsten?!

;)

vG
Also ich kann deinem Vorschlag nicht so ganz folgen... Um zwei Volumen so zu verbinden dass sie sich wie "eins" verhalten sollte doch der Querschnitt dieses Kanales mindestens so groß sein wie die Membranfläche des verbauten Subs, das wird scho richtig groß. Weiterhin kann ich mir auch nicht vorstellen wo du den Sub einbauen willst, schon garnicht mit einer Trennwand zw. beiden Volumen da ja von einem Bandpass geredet hast. Vllt solltest du mal ne art Zeichnung machen dass die anderen sich auch was drunter vorstellen können, aber wohl besser in nem neuen Thread (der molly will ja nichts vom Kofferraum opfern, dann kommt dein Vorschlag wohl kaum in Frage)

mfg, Markus
 
Konni schrieb:
tscheche schrieb:
Heihachi schrieb:
ist der SWE-843E nicht sogar die entwicklung vom klaus methner? ich meine, er hätte seine erfahrung bei einer entwickling für alpine einfließen lassen.

Der SWE-843E ist doch ein Alpinewoofer. Was soll der mit dem Klaus Methner zu tun haben. Wie kommst den darauf.
Doch, die sind von bzw. mit Klaus Methner entwickelt worden ... steht sogar auf der Homepage vom Klaus ...

Gruß
Konni


Hallo,


da bin ich aber froh das solche Informationen im Umlauf sind!!!!!


Jan
 
eraser87 schrieb:
Veyron2004 schrieb:
Hi!
Veyron2004 schrieb:
Hm, ich hab so ziemlich die gleichen Ansprüche, nur nen italienischen kleinwagen, also klink ich mich mal hier ein...:

Ganz abstruse Idee: Was spricht dagegen, einen Bandpass quer durch den K-Raum, vom linken Seitenteil, unter einem doppelten Boden her, bis zur anderen Seite zu bauen, um auf ein maximales Volumen zu kommen, und dann halt durch nen Bandpass eventuelle Vorteile zu genießen?!

Quasi links und rechts laminieren, mit Holz verbinden - Das Volumen muss halt stimmen, ansonsten?!

;)

vG
Also ich kann deinem Vorschlag nicht so ganz folgen... Um zwei Volumen so zu verbinden dass sie sich wie "eins" verhalten sollte doch der Querschnitt dieses Kanales mindestens so groß sein wie die Membranfläche des verbauten Subs, das wird scho richtig groß. Weiterhin kann ich mir auch nicht vorstellen wo du den Sub einbauen willst, schon garnicht mit einer Trennwand zw. beiden Volumen da ja von einem Bandpass geredet hast. Vllt solltest du mal ne art Zeichnung machen dass die anderen sich auch was drunter vorstellen können, aber wohl besser in nem neuen Thread (der molly will ja nichts vom Kofferraum opfern, dann kommt dein Vorschlag wohl kaum in Frage)

mfg, Markus


Danke danke, endlich mal ne Ansage...

Doch schon, es geht ja darum das vom eigentlichen Kofferraum möglichst wenig Volumen weggeht.

Aber ich werde da wohl mal Fred mit Zeichnung starten.

vG
 
JanSQ schrieb:
Konni schrieb:
tscheche schrieb:
Heihachi schrieb:
ist der SWE-843E nicht sogar die entwicklung vom klaus methner? ich meine, er hätte seine erfahrung bei einer entwickling für alpine einfließen lassen.

Der SWE-843E ist doch ein Alpinewoofer. Was soll der mit dem Klaus Methner zu tun haben. Wie kommst den darauf.
Doch, die sind von bzw. mit Klaus Methner entwickelt worden ... steht sogar auf der Homepage vom Klaus ...

Gruß
Konni


Hallo,


da bin ich aber froh das solche Informationen im Umlauf sind!!!!!


Jan

Tja, so Informationen lassen sich nunmal nicht verheimlichen, wenn am Chassisaufbau den Entwickler erkennen kann...jeder hat nunmal irgendwo seinen eigenen Stil... :taetschel:

Und nur zur Info, auf der Homepage vom Klaus steht definitiv nirgendwo, dass er die SWE entwickelt hat... :D
 
Besserwisser_Modus_on:

Bei Presse auf der hifilab-Seite:

Code:
"Hier finden Sie Tests und Besprechungen von Produkten,
an deren Entwicklung KoMET beteligt war."

Und da ist auch ein Link zum besagten Alpine Woofer....
:taetschel:


Besserwisser_Modus_off



:hammer: :beer:

Gruß Thomas
 
Zurück
Oben Unten