Welchen Woofer?

B.A.

Teil der Gemeinde
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem oder zwei neuen Woofer.
Die Frage ist nur welchen???
Ich hoffe ihr könnte mir da weiterhelfen.

Ich höre nur HipHop und R´n´B hauptsächlich Black aber auch einige deutsche Lieder.
Der Antrieb wird wohl von einer Steg 310.2 kommen.

Wichtig ist mir, dass ich keinen "Dröhn" Bass möchte, sondern eher einen der mehr Kickt, aber auch mal schön tief runter gehen kann.
Außerdem wäre ein kleines Volumen sehr gut, da ich nicht allzuviel Gewicht im Kofferraum haben möchte.

Achso was ich vielleicht noch anmerken sollte, das Problem ist, ich habe ein Stufenheck ohne Skisacköffnung und der Bass sollte ja schon in den Innenraum kommen.

MfG
Sören

Hi,

Primera_P11_TS schrieb:
Wichtig ist mir, dass ich keinen "Dröhn" Bass möchte, sondern eher einen der mehr Kickt, aber auch mal schön tief runter gehen kann.
Außerdem wäre ein kleines Volumen sehr gut, da ich nicht allzuviel Gewicht im Kofferraum haben möchte.

Achso was ich vielleicht noch anmerken sollte, das Problem ist, ich habe ein Stufenheck ohne Skisacköffnung und der Bass sollte ja schon in den Innenraum kommen.

das sind schon ein paar ansprüche, die sich nicht leicht miteinander vereinen lassen... insbesondere dann, wenn das Ganze auch noch ordentlich laut werden soll (was man zwischen den Zeilen ja etwas entnehmen kann).
Hast du irgendwelche Öffnungen vom Kofferraum zum Innenraum?

Gruß, Mirko

Da wäre doch ein 13W6v2 geschlossen Perfekt. Bandpass wäre no besser aber da kommst dann mit dem kleinen gehäuse ned hin. Der braucht schon ein paar Liter der BP.

Gerade im Bandpass hatte er wirklich jede Musikrichtung drauf, ob schnell oder tief und staubtrocken. Das geht ganz schön auf die Ohren

Ich würde beim Händler einige Subs in Deinem Auto testen...

Atomic AP 15.

Letztens erst in einen Audi A4 Bj. 2002 Stufenheck verbaut im BR und
der geht schön tief und auch sehr kickig ;)
Er hört auch gerne laut und ebenfalls viel Hip Hop.

PS: Kunde hatte zuerst 2x 12W3V2 und naja.. er meinte halt das die JLs (Zitat:) "Müll"
dagegen waren.

Mfg Harald

Also soooo laut muß der Sub nicht sein. Laut muß für mich das Frontsystem sein. Der Sub soll das ganze mehr oder weniger unterstützen um das Frontsystem bei den tiefen Frequenzen zu entlasten.
Wichtig ist das halt der Bass im Innenraum ankommt. Und das es halt nicht so ein "dröhn" Bass ist sondern eher kickt, aber halt auch mal schön tief schieben kann.
Öffnungen zum Innenraum, sind nur die Lautsprecheröffnungen unter der Hutablage wo serienmäßig zwei 16´er waren.

Also bis jetzt empfehlt ihr Atomic AP 15 und JL 13W6v2

Sind das aber nicht 15" Woofer? Werden die nicht eher "dröhnig" als kickend?
Sollte ich nicht eher 10" Woofer nehmen?

hi,
meine empfehleung:
DLD iw 12, kann tief, für rnb etwas Fett, und für rock isser saugeil. (Schnell)
200 € Pro woofer, neu, kann man echt nicht Meckern.
Ich hab den nun einige male probegehört, zwarnur in kleinen Autos, aber einfach hammergeil das Teil!
Ausserdem befeuerst du mit der feinen Steg Stufe, das dürfte dazu noch sehr gut klingen!

Gruss,
Marc

Bei dem DLD wären die angegebenen Gehäuse sehr verlockend mit 21L Geschlossen oder 35L Reflex und der Preis ist natürlich auch super genial.
Die Frage ist nur wie gut ist der wirklich, kickt der gut und kommt er gut mit Blackmusic zurecht?

In einem Stufenheckfahrzeug kommt eigentlich nie vernünftiger Kick nach vorne....ohne Bandpass...
Hier ist das Prinzip und das Konzept wichtiger als der Woofer selbst.
Klar kannst einen knalligen PA-Woofer reinstellen der mit aller Gewalt nach vorne drückt...nur ist es dann ausserhalb des Fahrzeugs meist lauter und vorallem scheppernder als drinnen.
Also lieber am Woofer etwas sparen und mehr ins BP-Gehäuse investieren ;)

Hi,
ich habe den Probegehört bei Rock und Metal usw,
der geht Verdammt Tief (wie ein Xion 12 und tiefer) und ausserdem ist er sehr schnell.
Zu meiner Verwunderung erfuhr ich auch, das der das aus 35 L BR gezaubert hat.
Er legt halt etwas fett auf, was für Hip Hop und rnb saugut kommt.
Ich hör zwar kein HipHop aber bei einigen ebstimmtne tracks die zu hören kamen waren echt geil.

Im Übrigem der Grosse Bruder DL 12 würd ich mir vielleicht mal zu auge ziehen...

Gruss,
Marc

Also klappern sollte da nix nach möglichkeit :D
Wie groß (wieviel L) wird so ein Bandpass denn haben? Weil wie gesagt das Gewicht des Gehäuses ist mir schon wichtig.
Was würdest Du mir denn empfehlen als Sub? Und was wird so ein BP Gehäuse kosten?

Ein 12" Bandpass braucht schon ca. 90 Liter....10" geht schon mit 50 Liter.
Und so ein JL 10W6v2 macht schon richtig Spass :bang:

@ Fortissimo
OK, aber das ist zu groß....
Was hälst Du denn von den genannten DLD Woofern?

hi,
ihc denke nicht, das die in BP viel keliner sind...
las es mal unglückliche 70 Liter sein...

Gruss,
Marc

Bandpass hört sich ja nicht so verkehrt an, nur das Gewicht und die größe machen mir sorgen.

Einen BP kann man auch "leicht" bauen ;)
Die JL W1v2 und auch die W3v3 Serie sind auch sehr leichte Woofer.

Du kennst doch nen netten Fachhändler, wo Du mal probehören kannst... ;)

@ Bolle

Kann ich?
Ich weiß ja nicht mal was, ich mir anhören soll.... :D

Zurück
Oben Unten