Welchen sehr guten breitbänder bzw. Mitteltöner?Wo verbauen?

Natürlichst ... deswegen ja dieser Smiley ... =)
Und dann wäre nix mehr mit SA50 ... :taetschel:

Gruß
Konni

Wie würde eine Genesis Four Channel am BB spielen?Wär das ein angemesserner Antrieb?

Hab grad nen gutes Angebot bekommen!

Könnte mir jemand was zum klang dieser Endstufe sagen?hab noch nie eine genesis gehört!

Wie sind die vom grundcharakter?Ziemlich kühl und analystisch,oder?

Mfg adam

Die Kombination Genesis und µPrecision funktioniert meist sehr gut ...

Gruß
Konni

Ohh dann lieber nicht!Mir gefällt die Audison vr 209 eigentlich gut,aber die spielt halt zu warm,und löst nicht so wirklich gut auf,verschönert und verschleiert einfach!

Die DLS A2 die ich vorher hatte gefiel mir da viel besser,aber die war mir im hochton bischen zu hell,ode rnicht hell sondern analystisch.

brauche irgendwas was schön auflöst aber ne Portion wärme hat!und da hab ich auch schon ne idee!!!!

Eine Sinfoni 45.2 kämme bestimmt lecker am µp BB,oder was meint ihr?

Macht an 4 Ohm ca. 2x80 Watt,was an 6 Ohm ja so 60 Watt wären,müsste ja dann reiche für den BB zum laut hören,wenn der Konni sagt 30-40 Watt reihen zum laut hören!

Nur wo,eine gebrauchte bekommen?

Mfg adam

Der Andreas alias Dieselrenner will eine verkaufen .... 300 EUR verlangt er ...

Gruß
Konni

@adam

probier doch einfach mal ne genesis! sind wirklich gute stufen, keinesfalls nervig und passen zu µP bestens.
so wie's mir vorkommt, hast du einfach nur "angst", dass es nervig klingen könnte (ich les immer wieder, dass du "warm" spielende stufen suchst) und deswegen bist du bereit, es in kauf zu nehmen, dass ne stufe evtl. nicht so gut auflöst und wie mit nem schleier davor klingt.

wenn es wirklich nervig/schrill/zu hell klingt, sind die fehler eher im einbau, der ausrichtung und einstellung zu suchen, als bei den endstufen.

probier's doch einfach mal aus! trau dich! chakka! ;)

Richtig - keine Genesis klingt so schrecklich, dass es in den Ohren weh tut. =)
Das meiste kann man mit einer richtigen Einstellung/Ausrichtung bewirken. Meine Anlage klingt trotz Genesis sehr relaxt und entspannt, dabei doch sehr gut auflösend.

Gruß
Konni

Danke Danke Danke@Konni!

EDIT:Danke natürlich auch an Dieselrenner!

hab jetzt ne Sinfoni 45.2 für die BBs!

Denke das ist das was ich immer gesucht hab!Die Mitte zwischen Audison und DLS!

Geil!

Mfg adam

Ja super.. alle Stufen los.. nun mal her mit euren gepimpten DM´s.. brauche mal eben
3 Stück... lol... :ugly:

Hab jetzt mal meinen Händler gefragt,und er sagte er kriegt nur die 5.8er BBs von µp mit UVP von 160€!Andere nicht!

Was hat das denn jetzt zu bedeuten?

Aind die mit UVP 160€ besser als die mit UVP 120€?

Was ist der Unterschied zwischen der ertsen version und mk2?Denke 160€ ist mk1!

Wäre über ne antwort dankbar!

Mfg adam

mein tipp: rufe bei WWAT an und frag nach den neuen, dort sollte dein Händler gelistet sein und dann soll der Vertrieb ihm mal welche schicken (1Paar) oder du lässt dir die vom Vertrieb direkt oder auch vom Didi (Fortissimo) schicken. er sollte die auch zu nem vernünftigen Preis haben.

viele grüße
marco

Admen schrieb:
Hab jetzt mal meinen Händler gefragt,und er sagte er kriegt nur die 5.8er BBs von µp mit UVP von 160€!Andere nicht!

Was hat das denn jetzt zu bedeuten?

Aind die mit UVP 160€ besser als die mit UVP 120€?

Was ist der Unterschied zwischen der ertsen version und mk2?Denke 160€ ist mk1!

Wäre über ne antwort dankbar!

Mfg adam

also ich kenne deinen händler nicht aber wenn er dir die alten verkaufen will dann hat er vielleicht noch lagerware .. die alten sind nicht vergleichbar .. es waren (meine ich) vifa chassis .. so eine gelbliche membrane .. heute werden sie bei tangband gebaut .. ein absolut anderes chassis und nicht miteinander zu vergleichen ..

das aktuelle chassis ist mit sicherheit auch lieferbar ..

gruss frieder

Richtig, MK2 muss es sein. Den Händler soll sich mal die neue Preisliste ziehen ... =)

Gruß
Konni

Zurück
Oben Unten