Welchen Prozessor für Pioneer Moniceiver und 4 Wege aktiv

es muss doch mindestens das W502 sein, wegen Anbindung an pxa-100
um LZK und Weichenfunktion zu haben

Hallo Sven,

dann mach mal Deine Ebay auktion fertig :-)

Pio hatte mal auf einer Ausstellung an ein P9 ein 1 Din Monitorgerät gekoppelt. Es war wenn ich mich recht erinnere über IP Bus verbunden und konnte auch Navigieren.

Es geht eh so oder so, Du kannst einfach einen DVD Wechsler an ein P9/90 DEQ koppeln und dann eben einen Monitor einbinden.

Mit SOURCE kannst Du dann einfach auswählen ob Du Deinen Monitor oder das P9 nutzen willst.

Ich löte Dir gerne die kleine Steuerung die den Monitor entsprechen ein und aus schaltet :-) Es reicht Dir dann sogar ein reiner Monitor ohne Laufwerk....

Also, weg mit dem Alpine teil! Jeder hat´s gelesen!! Und da du im Golf Doppelding hast, geht das auch :-)

Dominic

Diabolo schrieb:
Pio hatte mal auf einer Ausstellung an ein P9 ein 1 Din Monitorgerät gekoppelt. Es war wenn ich mich recht erinnere über IP Bus verbunden und konnte auch Navigieren.

Cool :bang: :bang:

Meinst Du mit "über IP Bus verbunden" dann auch den von Alpine bekannten Komfort (automatische Einblendung von Navi-Ansagen trotz Prozessor, Steuerung von DVB-T über Touch Screen etc.)??

Dann werde ich mich von Alpine trennen und im nächsten Auto komplett Pio verbauen :liebe:. Jan kann dann auch den entsprechenden Support für individuelle Lösungen geben :D

Wenn ich allerdings jetzt den - komplett fertigen - "Alpine-Golf" wieder auseinanderreiße, dann werde ich aus meiner Familie ausgestoßen :hammer:

Es geht eh so oder so, Du kannst einfach einen DVD Wechsler an ein P9/90 DEQ koppeln und dann eben einen Monitor einbinden.

Mit SOURCE kannst Du dann einfach auswählen ob Du Deinen Monitor oder das P9 nutzen willst.

Ich löte Dir gerne die kleine Steuerung die den Monitor entsprechen ein und aus schaltet :-) Es reicht Dir dann sogar ein reiner Monitor ohne Laufwerk....
Solche "simplen" Lösungen mit manueller Umschaltung nur zum DVD schauen gehen bei Clarion und allen anderen wohl auch. Ich bin allerdings mittlerweile etwas mehr Bedienkomfort gewohnt :D :D (z.B. ein paar Klicks auf den Touch Screen zum Einstellen des Prozessors, Wechseln des TV-Senders oder Wechseln der hinteren linken Bildquelle von DVD2 auf TV oder Playstation, während hinten rechts etwas DVB-T von vorn per Touch Screen zugeschaltet bekommt, oder das automatische Einblenden der Rückfahrkamera beim Einlegen des Rückwärtsgangs, das automatische Einblenden des Navi-Bildschirms vor der Kreuzung während ich auf beim Musik Hören von CD ansonsten auf dem Monitor ein paar "Bilder" von TV, IPod Video, DVD etc. laufen lasse :liebe: ). Wenn der PXA-H701 dann noch wie ein ODR-Prozzi klingen würde, dann hätte ich jetzt schon (mit genau dem vorhandenen Alpine-Set-Up) meine absolute Traum-Kombination.

Hinzu kommt, dass ich sicherlich sehr anspruchsvoll bin :ugly: und viele gehörte Fahrzeuge - welche hier als Top-Anlagen betrachtet werden - schlichtweg mittelprächtig oder als ungenügend betrachte. Wenn Klang, dann richtig (es taugen auf der Emma Meisterschaft m.E. auch nur ca. eine Hand voll Autos) und dafür reicht eine gute HU ala Alpine F1 oder Pioneer ODR allein eben nicht, sondern es sind diverse Maßnahmen/Umbauten notwendig....

Ansonsten bleibt immer die Frage/der Kompromiß (ich hasse Kompromisse :eek: ) zwischen der High-End Klang-Maschine mit weniger Komfort bei Multimedia, oder eben der klangliche Kompromiß des Alpine PXA-H701 mit dem entsprechenden Komfort des kompletten Alpine-Gerödels. Bisher möchte ich auf Letzteres nicht verzichten, weil ich mich - seit mittlerweile über 12 Jahren Alpine Moniceiver nutzend - an den Komfort gewöhnt habe und empfinde den PXA-H701 für einen Kompromiß-Einbau als geringere "Klangbremse" als anderen Faktoren des Car-HiFi (Verbau und räumliche Entfernung der Chassis, Reflexionen etc.).

Sooo...

Ich bin auch mal wieder hier.. ist ja ein wenig von meinen Fragen abgeschweift hier ;-)

Naja.. also ich habe mir das nochmal alles durch n Kopf gehen lassen.

Und so wie es aussieht, werde ich das ganz nun doch lieber ersteinmal passiv laufen lassen.

Also das 3Weg System über Frequenzweichen.... ;-)

Ganz auf einen Prozzi, wegen Laufzeitkorrektur usw., wollte ich aber nicht verzichten und auch das ''wollen'' mit dem Multimedia besteht noch ;-)

So ist also meine Idee mir einen gebrauchten Alpine Moniceiver, vorzugsweise den W202R zu besorgen und daran dann den neuen Imprint Prozessor H100 dranzuknüpfen.

Nun meinte doch der steschto, das es mindestens ein W502R sein muss um den H100 zu benutzen... ?!

Stimmt das? Das wäre schade, denn es würde wieder alles durcheinander werfen... :-(

Ich mein.. geht doch alles über Ai-Net oder nicht?

Vielen Dank für Antworten...

MFG

VentoHaiza schrieb:
So ist also meine Idee mir einen gebrauchten Alpine Moniceiver, vorzugsweise den W202R zu besorgen und daran dann den neuen Imprint Prozessor H100 dranzuknüpfen.

Nun meinte doch der steschto, das es mindestens ein W502R sein muss um den H100 zu benutzen... ?!

Stimmt das? Das wäre schade, denn es würde wieder alles durcheinander werfen... :-(
ja, der W202 ist nicht imprint-fähig ;)

Aber warum den H100? Der kann auch kein 4-Wege Vollaktiv. Wenn man einen W202 kauft, so kann der doch den PXA-H701 ohne externes Bedienteil steuern. Damit ist sogar 4-Wege Vollaktiv möglich ;)

nene.. von vollaktiv bin ich jetzt ja schon fast wieder weg...

Was genau bedeutet nicht imprint fähig? ich meine das imprint macht doch der prozessor und nicht der w202... ich dachte alpine wäre so toll komponentkompatibel... was für einstellmöglichkeiten vom H100 fallen denn weg, wenn er am W202 angeschlossen wird?

2. Entscheidungsgrund: Der Kosten-Vorteil, da der H100 gegen den H701 günstiger ist und ich auch mit den Stufen hinkomme, da vollaktiv nicht zwingend benötigt wird ;-)

der H100 braucht eine imprint fähige HU. ein stand-alone imprint kann nur der H650. oder der MXA 100 von Frank Miketta..

Imprint geht mit dem PXA-H100 an JEDER! Alpine-HU mit AI-Net.

Es gibt ein kleines Platinche von einem Händler aus Celle ( :liebe: <-----) mit dem das möglich ist.

An einer Alpine-HU brauchst Du ja keinen kompletten MXA, die Grundfunktionen übernimmt das Radio. Du brauchst nur die Schnittstelle zum Programmieren des PXA-H100 (quasi den MXA-Core) und die Software (Gratis hier: http://www.carhifi-store.net/product_in ... cts_id=640).
Ist so sehr günstig zu machen und lässt sich immer noch zum kompletten MXA ausbauen.

Gruß Frank <--- mit PXA-H100 am V-Hub unterwegs....

Hallo Frank,

an welchem Werkssytem hast Du die Kombi V-Hub/MXA laufen?

Hallo,

kein Werkssystem - V-HubPro, 740BT und HDD-Player....

Gruß Frank

Frank M aus C schrieb:
Imprint geht mit dem PXA-H100 an JEDER! Alpine-HU mit AI-Net.

Es gibt ein kleines Platinche von einem Händler aus Celle ( :liebe: <-----) mit dem das möglich ist.

An einer Alpine-HU brauchst Du ja keinen kompletten MXA, die Grundfunktionen übernimmt das Radio. Du brauchst nur die Schnittstelle zum Programmieren des PXA-H100 (quasi den MXA-Core) und die Software (Gratis hier: http://www.carhifi-store.net/product_in ... cts_id=640).
Ist so sehr günstig zu machen und lässt sich immer noch zum kompletten MXA ausbauen.

Gruß Frank <--- mit PXA-H100 am V-Hub unterwegs....

Jo hört sich gut an... :-) aber hab ich noch nicht ganz verstanden.

Nehmen wir mal an, ich hätte ein Alpine W202R Moniceiver und einen PXA-100 DSP.

Was benötige ich jetzt noch, damit es funktionier und woher bekomme ich es.
Und ist es dann möglich die Einstellungen am DSP per W202R zu machen oder geht das per Notebook?

Und was kostet das ganze extra zu den geplanten Komponenten?

MFG VH

Zurück
Oben Unten