Welchen IPod für benutzung im Auto?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am

Welchen IPod würdet Ihr im Auto verwenden / verwendet Ihr?

• IPod Nano (Flash-Speicher)

Stimmen: 0 0,0%
  • IPod Classic (HD-Speicher)

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    0
naja, hast die arbeit mim umformatiern und unnerschied is während der fahrt nicht hörbar.

anner usb adapter (annerer marken) sin net auf mp3 beschränkt.

WUUUUHHHAAAAAAAAAA

DIDAN HAT 1001 BEITRÄGE!!!!!

PAAAARRRTTTTYYYYYY!!!!!

GESCHENK!!!!

mfg didan :D :D :D :D

Ob ich den Unterschied höre oder nicht, lass mal meine Sorge sein. Meine Musik ist komplett Lossless und von daher muss ich gar nichts umformatieren. Andere Adapter mögen noch andere Formate können, unkomprimiert aber afaik nur Wav. Da hat man dann keine Tags - auch nicht so prall.

Meiner Meinung nach wird der ipod auf jeden Fall maßlos überschätzt, keine Frage. Aber ob wir wollen oder net, er ist aufgrund des anhaltenden Markt-Erfolges in der Hifi- und Entertainmentindustrie zum Quasi-Standard avanciert,was die Schnittstellen-Kompatibilität angeht. Einziger Konkurent ist USB. Demgegenüber hat allerdings der ipod den grossen Voteil, dass er ein vernünftiges User-Interface zur Verwaltung einer ganzen Medien-Bibliothek inkl. Musik,Bilder und Videos bietet. Insbesondere die verschiedenen Such-Modi zeichnen sich bei der Verwaltung von grossen Bibliotheken jenseits der 10GB aus. Was vielleicht zu Hause am Rechner mit 19"-Bildschirm und Maus nicht ins Gewicht fällt, entscheidet im Auto an einem bestenfalls 7" grossen Schirm ohne Maus und nur mit ein paar Tasten über Praxistauglichkeit oder nicht. Wer schon mal so wie versucht hat eine >100GB grosse Musikbibliothek im Auto nur mit der üblichen HDD-Ordnerstruktur( so wie es ja von den meisten uSB-Adaptern unterstützt wird) zu verwalten, weiß die Vorteile eines ipod-Adapters, bei dem in der Regel mindestens die Grundfunktionen des ipod-User-Interface implemeniert sind, definitiv zu schätzen. Ich für meinen Teil werde meine 320GB USB-HDD gegen ne ipod classic 160GB eintauschen, sobald der KCE 425i da ist. Soviel ist sicher.

Gruß

Chris

Falls Nano aber auf jedenfall die neue Version!
Der alte mit seinen 3MB/s Üertragungsrate liegt schon stark hinter dem neuen, welcher 30MB/s schafft.

didan schrieb:
naja, hast die arbeit mim umformatiern und unnerschied is während der fahrt nicht hörbar.

anner usb adapter (annerer marken) sin net auf mp3 beschränkt.

WUUUUHHHAAAAAAAAAA

DIDAN HAT 1001 BEITRÄGE!!!!!

PAAAARRRTTTTYYYYYY!!!!!

GESCHENK!!!!

mfg didan :D :D :D :D

immer diese lügner... :taetschel:

t6hj3x9q.jpg

wenn du antwortest hast 1001, dann kannst :alki:

hat einer schon nen ipod an dem 9851r getestet?

ist die bedienung einfach zu handhaben? kenne leider keinen der einen hat um den mal am alpine zu testen

ich wills garnicht wissen...

100€ für den adapter? dann verzichte ich liebend gerne drauf

Ich benutze seid ca. 2 Jahren den iPod Video 80GB im Auto und bin sehr zufrieden damit. Mit der ipod Direktsteuerung von meinem Pioneer 6900IB ist die Bedienung auch sehr angenehm. Und Aussetzer wegen Erschütterungen o.Ä. hatte ich auch noch nie... Der iPod liegt bei mir im Handschuhfach und wird direkt geladen, was ich auch sehr praktisch finde.

Jetzt fehlt nur noch des Alpine IDA-X100 zum pefekten iPod Glück :D

versuche mal nen iPod in einem BMW anzuschließen ... die wollen für den adapter 450€ haben :wall: :wall:
bei anderen herstellern sieht es teilweise ähnlich aus

da ist es dann sinnvoller, die originalradios herauszureißen und nen billiger alpine einzubauen ... ist billiger und besser ;)

also ich fahr mit nem Ipoc Classic 80GB durch die gegend. ist n klasse teil, hast jede menge platz drauf, ist echt schnell zum synchronisieren. auf der arbeit hör ich damit dann musik per itunes. klasse teil.

gesteuert wird das ganze mit nem 9855R und dem ipod interface

mfg

ich habe leider nur ne Sony HU (CDX-M9900). Ne Alpine kommt später.

Gibt es ein IPOD-Interface oder IPOD-Adapter für meine Sony HU?

Wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Gruß

Zurück
Oben Unten