Welchen IPod für benutzung im Auto?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am

Welchen IPod würdet Ihr im Auto verwenden / verwendet Ihr?

• IPod Nano (Flash-Speicher)

Stimmen: 0 0,0%
  • IPod Classic (HD-Speicher)

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    0
G

Guest

Guest
Ich möchte an ein Alpine CDA-9887R via dem KCE-422i einen IPod dranhängen..habe mich gegen den KCA-620M entschieden und möchte mir um die mp3-Sammlung immer dabei zu haben einen IPod zutun. Nun stellt sich für mich die Frage, welchen ich nehmen soll..

Zur Wahl stehen:

IPod Nano 8GB

Vorteile: Flashspeicher (erschütterungsbeständig) und Stromverbrauch
Nachteile: Preis/Leistung und Speicherplatz

IPod Classic 80GB/160GB

Vorteile: Speicherplatz, Preis/Leistung, Grösse (für mich)
Nachteile: HD (erschütterungsempfindlich)

Wer hat erfahrung mit IPods im Auto? Welchen Benutzt ihr? Vor/Nachteile? Danke euch vielmals!

Hallo;

ich hab seit ca 2 Jahren den G5 Classic. In dieser Version wurde auch eine Festplatte verbaut. (30GB). Die Datenübertragung ist verhältnismäßig schnell (von PC zum Ipod) und auch im Auto ist mir kein Nachteil gegenüber dem Flashspeicher aufgefallen. (Testweise war mal ein Nano angeschlossen). Mein Ipod wird täglich auf der Arbeit und im Auto eingesetzt und hatte noch keine Probleme mit Stössen etc.

Ich würde zum 80GB Classis tendieren wenn ich wieder vor der Wahl stünde. Wenn du die Musik Daten in höheren Bitraten oder Lossless vorliegen hast, brauchst du schon mind die 30GB Variante

Gruss

Michael

Hi

Hab eiunen 2GB und einen 4GB und bisher reichte für meine Kurzstreckenfahrten und den Heimweg nach Hause der 2GB! Aber die Auswahl ist dann schon begrenzt!

Passt aber schon so einiges drauf und das reicht, da man ja mit dem Itunes schnell syncronisieren kann! Bei den großen wird evtl die Bedienung schwieriger! ich hab ja das 9855 und da scrollt man ja durch die Playlisten. Geht, aber bei zuvielen wirds anstrengend (während der Fahrt) *g*

Ich würde den kleinen nehmen!

Gruß
Daniel

ich benutze nen ipod mit 30GB ausschliesslich fürs auto
ist ca. 1,5 jahre alt, hab aber keine ahnung welche generation.
bisher ohne jegliche probleme ;)

ich hab seit 3 jahren den ipod 4G mit 20GB festplatte und hole mir im januar den ipod classic mit 80GB. festplatte hat keinerlei nachteile. und falls es mal kaputt gehen sollte ist es schnell ausgetauscht.

gruß beka10

hi,
seid einigen jahren nen vorvorgänger vom Classic im auto
keine aussetzer jemals gehabt
auch bei inlinern keine aussetzer bislang

FP und Akku noch immer TOP !

wenn du mobil einsetzen möchtest, wäre der Nano trotzdem sinnvoller, weil kleiner ist (meine empfehlung)

Ist das nicht eigentlich widersprüchlich ?

Klangfuzzi und dann iPod ? :D ;)

Oder kann man auf dem iPod mittlerweile schon Lossless Audio wiedergeben ?

Ich möchte erst den Klangfuzzi sehen, welche den Unterschied zwischen Audio von CD und meinen 320kb/s mp3's hört - glaub da nämlich nicht dran! :keks:

Und es geht mir nur darum, meine komplette mp3-Sammlung dabei zu haben..da hats richtige Goldstücke drunter..zwar zu Teil bloss 64kb/s..aber es gibt so Tage, da muss man unbedingt ein gewisses Lied hören..ansonsten wird man's nicht mehr los und es verfolgt einem Tagelang :D

nightwalker schrieb:
Ist das nicht eigentlich widersprüchlich ?

Klangfuzzi und dann iPod ? :D ;)

Oder kann man auf dem iPod mittlerweile schon Lossless Audio wiedergeben ?

Wie gesagt: Jop! Wird von mir auch praktiziert! Funktioniert super; ich nutze sogar(!)(?) iTunes! :beer:

Gruss

Michael

uumnuper schrieb:
Ich möchte erst den Klangfuzzi sehen, welche den Unterschied zwischen Audio von CD und meinen 320kb/s mp3's hört - glaub da nämlich nicht dran! :keks:

Oh, mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig :D ;) Es sind schon Leute für Weniger getötet worden :beer:

also meine schwester fährt in ihrem golf einen nano 8gb am 9871. funktioniert wunderbar.
allerdings passt auf einen 8gb ipod halt wirklich nicht allzuviel drauf, vor allem wenn du mit 320 oder lossless kodieren willst!

würd mir da auch eher den 80gb anschauen!

weder nano noch classic oder sonst was ich bestitze den neuen

creative zen http://de.europe.creative.com/products/ ... duct=16999

das kostet bei saturn 139€ ist ein mpg4 player ist mit speicherkarten erweiterbar und ist klanglich genau so weit wie der ipod und preisleistung ist doppelt so gut wie der
ich selber hab auch den ipod 2. generation nano
für 140 gekauft damals und jetzt den creative am liebsten würd ich den nano verkaufen
bild quali des creative ist traumhaft klangquali ebenso einfach geiles gerät

damaliger Händlerpreis war 199€ dann auf 169 und jetzt 139...

ein ipod spielt übrigens auch .wavs ab ;)
ich konvertier meine gerippten CDs erst garnocht mehr um, sondern schmeiss sie gleich auf den ipod :D

ein ipod in der grössen ordnung wie der zen ist aber teuer :D

einfach mal testen gehen

und wie willst du bitten einen zen an ein ipod fullspeed radio anschliessen :hammer:

Versteht mich richtig - ich bin eigentlich auch eher der Creative-Typ..ist so simpel das Ding..einfach anschliessen, es wird als Laufwerk erkant und du kannst rauftun was immer du willst..

Jedoch werden IPod's von fast allen Radios unterstützt weil halt Marktleader..und deshalb möchte ich das mal versuchen..

Eben...ich bin momentan auch auf der Suche mir bei eGay nen billigen iPod zu erfattern und per KCA-420i an mein Radio anzuschliessen.

Mir wär auch der USB-Adapter lieber, aber der soll ja total für die Tonne sein.
Allein schon, dass der die letzte Abspielposition nicht speichert...oh Mann.

Also mit der neusten Firmware soll's anscheinend klappen..lies mal ein wenig im Alpine Extranet..es gibt IMHO mittlerweile schon mehrere Leute welche das Ding am laufen haben und zufrieden sind damit..

OK hab den 11 seitigen Thread nun durch...und ich glaub ich hol mir den iPod Adapter :D

Zurück
Oben Unten