Welchen Bass für Beifahrerfußraum?!

bluesea-dolphins

Teil der Gemeinde
Jetzt ist es soweit!

Der SUB muß in Angriff genommen werden. :bang: :hammer:

Die JL 500/1 is eingetroffen und das GFK Material liegt bereit! Was fehlt is der Bass, also seit ihr gefragt...

Klang ist die Hauptsache, aber Spaß soll es trotzdem machen. Hatte an einen 10 Phase Aliante gedacht?

Musikrichtung ist House, Techno, RnB und Xavier Naidoo und und und...

Preisvorstellung so 300 Teuronen!

Hier nochmal ein Bild von meinem Fußraum allerdings mit meinem Vorgänger reingestellt :keks: ;)

Wieviel Volumen bekommst denn zusammen?
Auf jeden Fall auch "downfire" probieren!
Mein Tip wäre hier einen 10W3v3 zu nehmen...auch wenn ich ihn noch nicht gehört habe ;)

Komme allerhöchstens auf 18liter abzüglich des Sub voloumens... Wieviel Einbautiefe hat der JL denn? Und was is downfire??? :kopfkratz: :ugly:

Hab einen DLS Iridium 10 in 18 Litern geschlossen in meinem A-Brett zu laufen und bin super zufrieden, übrigens auch downfire, klar doch oder?! ;) Er geht tief und verdammt laut.

Der DLS dürfte aber Deinen Preisrahmen leicht sprengen.

ich glaub das heißt downfire wenn der Lautsprecher richtung Boden zeigt, als nach "unten feuert"

Dann würde das bei mir nur sehr schwer funktionieren!
Vielleicht ist ist auch gemeint, das der Bass nicht richtung Fahrer, sondern richtung Motor arbeitet?!

isat das nicht, das er nach hinten oder unten spielt und dann quasi die ausrichtugn über ein quasihorn den Bass verstärkt :???:

Und siehe da!!!

Hatten ihn soeben in einem geschlossenen Gehäuse mit ca. 17liter netto Volumen und vom hocker hat es mich nich gehauen... :cry: :wall:

Werde mich aber wohl daran gewöhnen müssen, das ich keinen 12 mehr im BP durch die Gegend fahre!

So ist der Lauf der Zeit, da kommt ein Kind und man(n) wird Papa!!! :king:

Hatten ihn soeben in einem geschlossenen Gehäuse mit ca. 17liter netto Volumen und vom hocker hat es mich nich gehauen...

Werde mich aber wohl daran gewöhnen müssen, das ich keinen 12 mehr im BP durch die Gegend fahre!

So ist der Lauf der Zeit, da kommt ein Kind und man(n) wird Papa!!!

Du willst aber nicht einen 10" geschlossen im Fussraum vorne mit einem 12" im BP vergleichen, oder? :erschreck:
Selbst ein 15" in geschlossenem Gehäuse ist nicht so heftig wie ein 12" in einem von mir berechneten BP ;)

Fortissimo schrieb:
Du willst aber nicht einen 10" geschlossen im Fussraum vorne mit einem 12" im BP vergleichen, oder? :erschreck:
Selbst ein 15" in geschlossenem Gehäuse ist nicht so heftig wie ein 12" in einem von mir berechneten BP ;)

Uhiiiii :beer:

Genau so war es ja auch gemeint! Geht gut, aber is halt nicht zu vergleichen :wall:

Muß halt abstriche machen und außerdem is der Kleine noch ganz neu, also geht da bestimmt noch einiges mehr...

@fortissimo

Denkst du an die Bilder, Didi?

Also ich muss das nich verstehen, wie man sich nen 10" JL in den Fußraum krampfen kann, der von den Parametern nicht annähernd dafür geeignet ist, wo mit dem 10" Aliante ja hier eigentlich schon das ideale Fußraumchassis genannt wurde, oder ???? :wall: :wall: :wall:
Man man man, Sachen gibts... :ugly:

Grüße, Martin

P406 schrieb:
Also ich muss das nich verstehen, wie man sich nen 10" JL in den Fußraum krampfen kann, der von den Parametern nicht annähernd dafür geeignet ist, wo mit dem 10" Aliante ja hier eigentlich schon das ideale Fußraumchassis genannt wurde, oder ???? :wall: :wall: :wall:
Man man man, Sachen gibts... :ugly:

Grüße, Martin

Was soll an den JL TSPs nicht geeignet sein für einen Fussraumsub?
Ich kenne nur den 12erAli und der ist im Vergleich zum JL einfach
nur langweilig...mag ja für "Schönhöhrer" und Klaviermusik geeignet sein
aber wer vorher einen 12er JL im BP hatte und damit voll zufrieden war
der wird einen 10er Ali nicht mal wahrnehmen :effe:

Mh ich glaub a Helix W10 ist auch nix für Spaßhörer vorallem geschlossen verbaut! Was der W12 geschlossen an Volumen braucht weiß ich leider ned.

Oha Didi,

dann hast Du noch nie einen Ali 10Si an einer ZAPCO Studio500 gehört!

Da rollt selbst ein eingefleischter Hollywood-Edge /DLS A6 - Fan mit den Augen und versucht zu argumentieren, daß sich seine Subwoofer-Schallwellen erst durch die Rücksitzbank quälen müssen, während bei mir nur der Skisack zwischen dem Wohlbefinden steht!

Von wegen: Schönhörer und Klaviermusik!!

Richtig angetrieben läuft der kleine Ali 10Si in einem 17 Ltr geschlossenen Gehäuse zu so unglaublich schnellen, trockenen und lauten Tiefstton-Pegeln (siehe beigelegtes Protokoll) auf, daß Dir Angst und Bange wird.

Ich würde den Ali 10Si auf jeden Fall in die Auswahl einbeziehen!

Rudi

Charlie_Waldschrat schrieb:
Oha Didi,

Da rollt selbst ein eingefleischter Hollywood-Edge /DLS A6 - Fan mit den Augen und versucht zu argumentieren, daß sich seine Subwoofer-Schallwellen erst durch die Rücksitzbank quälen müssen, während bei mir nur der Skisack zwischen dem Wohlbefinden steht!

Richtig angetrieben läuft der kleine Ali 10Si in einem 17 Ltr geschlossenen Gehäuse zu so unglaublich schnellen, trockenen und lauten Tiefstton-Pegeln (siehe beigelegtes Protokoll) auf, daß Dir Angst und Bange wird.

Rudi
tja ergibt eine einbaugüte von ca 0,5 und genau das sollte man auch anstreben geschlossen wenn man im auto die maximal mögliche klangquali erreichen möchte.die jls eignen sich dafür rein garnet :hammer:jedenfalls nicht in so einem kleinen gehäuse

Charlie_Waldschrat schrieb:
Oha Didi,

Rudi

Hallo,
an der S500 kann das aber nicht liegen,
finde das Teil völlig überbewertet.

Den Ali kenn ich nicht wirklich,
konnte mich aber die wenigen male als ich die Dinger gehört nie überzeugen......

Bis jetzt hat mich noch kein Sub so überzeugt wie der 12er Polk,
trifft genau meinen Geschmack und ist immer noch völlig ausreichend
für div. kleine Pegelorgien!

Hirsch

Oha, auch an Herrn Hirsch,

...
an der S500 kann das aber nicht liegen, finde das Teil völlig überbewertet.
Den Ali kenn ich nicht wirklich, ....
...

Die ZAPCO Studio500 nicht (wirklich) besitzend und den Ali nicht wirklich kennend ...
Und trotzdem den Mut zu diesen Aussagen (.. überbewertet, nicht überzeugend..) aufbringend??

Donnerwetter!
Da hat sich ein stattlicher CarHifi - Ritter in das Gefecht eingemischt (wenngleich auch nie die Kombination von Z500 und Ali gehört habend)!
Da senke ich doch respektvollst meine Lanze, oder?

Rudi

Zurück
Oben Unten