Welchen 8" Woofer

udo330

verifiziertes Mitglied
Hallo zusammen,

leider geht mein Konzept mir 2 10" Woofer in meinen Mini zu bauen nicht auf und deshalb muß ich aus Platzgründen wohl 2 8" Woofer verbauen :wall:
Bisher wollte ich meine Peerless XXLS10 verbauen aber das klappt überhaupt nicht :wall:

Nur leider konnte ich noch keinen 8" Woofer hören und hoffe somit auf eure Hilfe bei der Kaufentscheidung :thumbsup:

Die beiden Woofer sollen in den Seitenteilen hinten in den Originaleinbauplatz verbaut werden um so viel Platz wie möglich zu sparen.
Die Gehäuse haben ein Volumen von ca. 12L.

Als Antrieb sorgt eine Eton PA 1054

Meine bisherigen Kandidaten sind:

- JL 8W1V2
- Hertz ES200
- Eton 8-720
- Helix P8

Welchen Woofer würdet ihr mir empfehlen? :kopfkratz:

Vielen Dank

Gruß udo

:kopfkratz:
welcher mini der erste von BMW da wo links und rechts jeweil im seitenteil einer verbaubar ist

Mfg Kai

:kopfkratz:
die in der zeitschrift damal haben ein alpinechassis da reingesteckt

Mfg Kai

sowohl der eton als auch der jl geht gut in geschlossenen gehäusen, wenn das geld da ist würde ich aber den 8w3 nehmen und nicht den w1...

Phil

Du schreibst als Subamp den PA1054...in Deiner Sig. hast aber den 1502 als Subamp :kopfkratz:

Ich würde die JL 8W3v3 nehmen...wenns Geld knapp ist dann die ES200.

die w69 sind gute tieftöner, aber einen subwoofer ersetzen sie nur im großen br...

aber egal was du machst, stabil muss das ganze werden, die 20er richten schon ganzschön was an in einem 10-15liter gehäuse, das sollte schon ruhig sein...

Phil

Hi,
ich habe noch keinen 8er Woofer gehört der aus 12 Litern mehr Tiefbass macht als der RS Audio Comp 8!!!
Gruß

wenn er ähnlich gut geht wie der comp 10 (werkelt bei mir im fussraum), kann man diesen bestimmt in die liste mit aufnehmen, nur ist man da mit 2stk schon in einer anderen preisklasse...

Phil

Fortissimo schrieb:
Du schreibst als Subamp den PA1054...in Deiner Sig. hast aber den 1502 als Subamp :kopfkratz:

Ja, nach meiner Sig. darf man jetzt nicht gehen da das die Komponenten sind die ursprünglich geplant waren und zu Hause liegen.
Nur wie gesagt hab ich mal probiert wie es am besten wäre sie zu verbauen und da bin ich aus Platzgründen zu keiner optimalen Lösung gekommen...

Deshalb hab ich mich jetzt im Gedanken auf die 1054 beschränkt die ich im Kofferraum im doppelten Boden unterbringen würde.
Da aber dann keine weitere Endstufe mehr reinpasst ( wegen Werksseitiger Batterie im Kofferraum ) und da ich dann noch ein bißchen Platz für den wöchentlichen Einkauf brauche würde ich mich auf die 1054 beschränken und damit dann passiv mein FS und gleichzeitig 2 8" Woofer betreiben.
So ist der vorläufige Plan ;)

Ja, ich weiß. Es ist eben ein Mini :hammer:

Gruß Udo

..dann solltest bei 2 Woofer welche nehmen mit je 8 Ohm ;) ..oder je 2 Ohm oder je 4+4 Ohm...

wenn einen links und einen rechts würde ich 4+4Ohm fahren und stereosub :-)

Soundcento fragen der hat 2stk verbaut... Ich fand die beiden Sehr Geil bei ihm im wagen :thumbsup:

udo330 schrieb:
Hat jemand Erfahrung mit dem Helix Woofer?
hatte schon 2 helix 8 woffer drin in der türe, die gingen richtig super. leiter habe ich keine bezeichnug mehr davon.
ps. ich komme aus wilhelmsdorf :D

oli schrieb:
hatte schon 2 helix 8 woffer drin in der türe, die gingen richtig super. leiter habe ich keine bezeichnug mehr davon.
ps. ich komme aus wilhelmsdorf :D

Hallo oli,

so weit ich weiß gibt es von dem Helix nur den W8 Competition oder diesen E200 Flachwoofer...

Hast du die derzeit noch verbaut oder schon wieder ausgetauscht?

Gruß Udo

Zurück
Oben Unten