Welchen 18" Woofer sollte man mal testen ?

Christian - komm mal vorbei und nehm dir meinen RE Audio SX18 mit.
Im richtigen Gehäuse kann der schon gut knackig, tief und laut.
Lass dich da auch nicht von der etwas breiteren Sicke täuschen!

Mhhh 100Liter sind mir schon eigentlich viel zu viel aber wohl unvermeidbar :kopfkratz:

Kommt auf das Chassi an!

Wenn du was aus dem PA Bereich willst, solltest du schon 100 Liter geschlossen einplanen. Bassreflex ist sinnvoll leider nicht möglich in dem Volumen.

Also wenn du nur mal einen ausprobieren willst,
ich hab noch nen MMATS Juggernaut 18" der sich hier langweilt,
wenn du denn nicht zerlegst, kannste den gerne mal zum Testen haben.

Sinnvoll aber eher nur wenn du aus der Nähe kommst, Versand währe ja blöd bei sowas.
Ich werd in den nächsten 5 Monaten eh nicht dazu kommen den einzubauen.
Ich geb zu, ich bin ein wenig müde und hab den Thread nur überflogen, kann auch sein
das der Juggernaut garnicht so dein Fall ist.

Gruß Heiko

Vom BR bin ich irgendwie komplett weg. Sollte eigentlich ein GG werden und duerfte ruhig deutlich unter 100l brauchen. Da mir meine Kiste mit dem DD9512 fast die Ruecksitzbank komplett durchbrochen hat bin ich in Sachen Gehaeuse etwas skeptisch. Eigentlich widerspricht das Vorhaben eines 18“ komplett meinen Bedenken aber vielleicht gibt es ja was brauchbares was sich in kleineren Gehaeusen wohl fuehlt und trotzdem bis in den Basskeller spielen kann ;)

Man muss sich halt Entscheiden. Entweder Wirkungsgrad , Tiefgang oder kleines Volumen (oder irgend ein Mix). Man kann die Physik nicht austriksen.

UND.....

Schreiben tue ich dieses öfter .....

Versuch macht KLUG ...
Selber TESTEN im eigenem FAHRZEUG ....

Sie "klingen" alle höchstgradigst unterschiedlich ..
Unter PEGEL .... da scheiden sich die GEISTER ...

Belastbar sind nur wirklich die welche dafür ausgelegt worden sind ..
Und nicht nur auf den GEDULDIGEN Merk-blättern ..

°°Andere°° machen bei RICHTIGER Leistung schnell die ................. ABRAUCHUNGEN ...

Liebe schöne herzlichste beste Sonnabends ( 4ten Advents-WochenENDS ) - Grüße aus HAMBURG !

Anselm Andrian

Bis .....

Zurück
Oben Unten