Welche TMT für 3x16 Doorboards (max 500€)

((( atom ))) schrieb:
Ist ja auch 'n PA-Mitteltöner, wenn ich das richtig sehe. Vor allem ist es kein reiner Bass!

Nee, is ein "Tieftöner", der 6nmb420 ist der Mitteltöner,macht auch viel weniger hub.

Und das der Zaubern kann hat auch niemand behauptet, welcher anderer Hersteller gibt

solche genauen Informationen überhaupt bekannt. Natürlich gibt es bessere, habe aber

zu dem Preis nicht´s gefunden was auch nur annähernd an die 6nd430 ran kommt da kann man noch zwei

Jahre rum Diskutieren, aber manche Marken kommen für mich nicht im frage weil ich da nicht´s von

halte.

Mfg Kurt

Naja, nennt sich "Woofer", aber eben auch. "Ideal for compact two way systems..."

Hi

Der 18Sound 6ND430 ist auch in den LINEARRAYs von Alcons zu finden! Dort in einzel (LR7) oder Doppelbestückung(LR14). Und da spielt er auch höher!

Wir haben ihn in der Firma und ich finde ihn schon OK. Die LINEArrayteile sind natürlich "winzig" :ugly:

Gruß
Daniel

Hallo Hitower,

hab ich mir angesehen ( und ich will kein klugscheisser sein), aber kuck dir bitte mal die Technischen Daten

der Boxen an, die trennen bei einem kilohertz, und das ist bei mir immer noch ein tief töner.

Ich habe versucht bei mir im Auto die 6nd als Tiefmitteltöner bis 3,5 kilohertz laufen zulassen,

das können die einfach nicht.

Wäre glücklich gewesen wenn das geklappt hätte, aber ich kann nicht´s empfehlen was nicht

funktioniert.

Mfg Kurt

Hi

Sicherlich ist er auch ein paar Hz höher trennbar, klar. Bei den Alcons spielt der Ribbon die Hauptrolle und kann ja früh übernehmen.
Im PA-Forum hat der Fabian einen Monitor mit dem Tieftöner gebaut und lässt ihn bis ca 2.5Khz laufen!
Laut messungen auch brauchbar :thumbsup:
http://s4.directupload.net/file/d/1572/yan274mr_png.htm

Gruß
Daniel

Zurück
Oben Unten