Welche TMT für 3x16 Doorboards (max 500€)

Die 18-sound kann ich auch empfehlen, habe sie auch in Kurts Jetta gehört und gespürt! Was da abgeht ist echt Wahnsinn!

Gruß

Flo

mit wieviel Leistung muss man den 18sound denn zu Leibe rücken dass da RICHTIG ordentlich was abgeht?

Klingt nach dem perfekten TMT/TT für mich, kommen auf meinen Merkzettel :bang:

Och die kann man ohne Probleme pro Stück mit 200 W prügeln...

200 W ist ja nichtmal so übermäßig viel...gut fürs Budget =D

danke für die Info Phil :beer:

Beim Kurt laufen sie an einer Eton PA 5xxx, also 'nen gutes KW.

Gruß

Flo

korrekt, aber 3 stück...also 500 pro seite.

das is manchmal schon "zu wenig" deshalb, 200 PRO sind kein Problem...
DAUERHAFT!!!

Ich wäre sowieso dafür das ne Colli grad so für die Tmt´s reichen, zumindest wenn es min 2 pro Seite sind, da kommt zumindest die Frage nach mehr Leistung nie auf. :beer:

Mfg Dreas

Korrekt, ein Colli (gern auch alte...) wäre perfekt!
Verlangt nur einen massivsten Türaufbau!

Moin,

also meine eton 5002 Macht nur ca.400 Watt pro Seite, kannst aber locker das doppelte drauf geben.

Die chassis gibt es in4, 8 und 16 ohm.

Nur mal meine eindrücke der chassis: EINFACH BRUTAL :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang:

Als Kick bei 80 Hertz getrennt, is einfach die Hölle, wenn bei Pegel das Rechte Hosenbein anfängt zu Flattern,

dann bin ich in meinem Element.(ähnliches habe ich noch in keinem anderen Auto erlebt)

Bei 36 Hertz 30 db trennung da fehlt der Sub nur bei Ultratiefen Bassläufen( aber nur wegen Körperschall ).

Wirkungsgrad: was da bei Eighteensound im Datenblatt steht ist echt und nicht, wie bei den meisten Autohifi sachen,

geschönt oder Simuliert ( Drei Paar 800 Watt = 130,0 db bei 80 Hertz am Termlap).

Nur Mittelton können die gar nicht, ist einfach Grausam. Allerdings muß man die Dinger ziemlich lange

einspielen, habe drei Monate drauf rum geprügelt bis sie sich nicht mehr verändert haben. Wurden ca. 6 db lauter.

((O.ton Anselm: Habe die noch nie so weich gesehen) meiner meinung waren die anderen noch nicht eingespielt,

da meine sich seit gut 2 Jahren nicht mehr verändert haben).

Reconen kann man die Dinger auch noch, falls man es doch geschaft hat sie zu toasten oder nur die Impedanz

geändert werden soll.

Mal sehn beim nächsten Auto Kommen vielleicht 4 Paar rein (wenn`s past,notfalls habe ich nen Schweißgerät

zur verfügung ) aber mit weniger Leistung ( 2x 300 Watt zum Hören (2X ca. 1100 Watt zum Drücken :bang: )).

Geh mal zu nem Pahifi Dealer vielleicht kannste Handeln.

Mfg Kurt

powerb schrieb:
Drei Paar 800 Watt = 130,0 db bei 80 Hertz am Termlab

80HZ? Hast ein kleines Auto oder hast viele Reserven nicht genutzt. ;) Meine RCF muss ich um in die Bereiche zu kommen mit 47Hz quälen. :hammer:

Mfg Dreas

"andere" machen 134,5 db mit 2 mal 3 STÜCK 13cm Chassis je tür... ( bei ca.+- 80 hz ! )
z.B.
Matze..
Oki....
RaZoR...

und.......

ABER hier geht's um 16er ...

( Zustimmung die KURT-schen Chassis fühlen sich ULTRA-WEICH an !! ) auch LINEAR... ( feder-kennung )
( PrÜgel-ab-be-kommungen )

erFREUte / erHEITERte schÖne herzl. liebe Grüße an ALLE LESER / schreiber !
aus HAMBURG !
Anselm Andrian

Weiter..Bin gespannt ! ( rein-KOMMungen )

Anselm Andrian schrieb:
"andere" machen 134,5 db mit 2 mal 3 STÜCK 13cm Chassis je tür... ( bei ca.+- 80 hz ! )
z.B.
Matze..
Oki....
RaZoR...

und.......

ABER hier geht's um 16er ...

( Zustimmung die KURT-schen Chassis fühlen sich ULTRA-WEICH an !! ) auch LINEAR... ( feder-kennung )
( PrÜgel-ab-be-kommungen )

erFREUte / erHEITERte schÖne herzl. liebe Grüße an ALLE LESER / schreiber !
aus HAMBURG !
Anselm Andrian

Weiter..Bin gespannt ! ( rein-KOMMungen )

Würde ich auch mal gerne testen! 3 A130 pro Seite in 10 Liter geschlossen an meiner Studio500 :)

Danke für eure Vorschläge und Angebote, ich werde jetzt die 18-Sound kaufen.

Gibts bei X!Max Lautsprechertechnik für 89 Euro pro Stück incl. MwSt (8Ohm) falls noch jemand Interesse hat.

Ansprechpartner
X!Max Lautsprechertechnik
18-Sound Vertrieb Deutschland
Zum Eistruper Feld 8
49143 Bissendorf
Tel +49 (0)5402-6080590
Fax +49 (0)5402-6080591
Ansprechpartner: Dirk Hahn
www.eighteensound.com
www.speakerboerse.de

Du wirst deinen Spaß haben ;)

Viel Glück

Gruß

Flo

Alpinist schrieb:
powerb schrieb:
Drei Paar 800 Watt = 130,0 db bei 80 Hertz am Termlab

80HZ? Hast ein kleines Auto oder hast viele Reserven nicht genutzt. ;) Meine RCF muss ich um in die Bereiche zu kommen mit 47Hz quälen. :hammer:

Mfg Dreas

Keine Ahnung, wie viel ich verschenkt habe.

Bin einfach in der Lane stehen geblieben, und habe aufgedreht ohne die aktiv weiche anders einzustellen

wollte nur mal sehen, was mit meiner Musik einstellung bei 80 Hertz geht.

Mehr Pegel: wäre bistimmt möglich habe halt nur die "kleine" Eton davor,meine Türen sind nicht

mal ansatzweise stabil genug, um den Kick`s was entgegen zusetzen,5mm hub an der Außenhaut

und 2-3mm hub an der Türverkleidung, is halt immer noch ein Jetta II mit echter Presspappe als

Türverkleidung . Die Dämmund der Tür is nur je eine-zwei lagen Bitumen 4mm innen und außen

um das den 18s anzupassen, müsste man wohl mal etwas länger über versteifende maßnahmen

nachdenken.

Die 18s sind jetzt meine dritte bestückung in den Türen und sie halten das aus was ich will.

Mfg Kurt

powerb schrieb:
Wirkungsgrad: was da bei Eighteensound im Datenblatt steht ist echt und nicht, wie bei den meisten Autohifi sachen,
geschönt oder Simuliert

Der kann auch nicht hexen. Die angegebenen 92,5dB sind auch nur gemittelt und werden laut deren eigenem Datenblatt nur deutlich oberhalb von 500Hz erreicht (was den Lautsprecher nicht schlecht macht!)
Das Datenblatt ist übrigends sehr gut... da sieht man mal, wohin selbst bei einem Chassis mit großer 45mm Alu-Schwingspule die hier diskutierten Leistungen gehen... in Kompression ;) Bei 130W sind es laut deren Aussage 2,4dB. Das ist sicherlich ein respektabler Wert, lässt aber erahnen wo die Reise hin geht ;)
Laut diesem Datenblatt sehe ich auch keinen Grund, weshalb der keinen Mittelton spielen soll...

Ist ja auch 'n PA-Mitteltöner, wenn ich das richtig sehe. Vor allem ist es kein reiner Bass!

Zurück
Oben Unten