Welche Grafikkarte?

Das ist eben nicht gesagt. Normal passen sich hier mehrere Modelle zwangsläufig an. 250 oder mehr nehme ich zumindest für die 7850 nicht an. Die Zeit würde ich mir lassen um zu sehen, wie es kommt.
 
Nun gut, so sei es :D
 
Sobald nVidia deren Kepler-Karten auf den Markt wirft, wird AMD zwangsweise mit den Preisen runtergehen müssen, bzw. die Preise auf die nVidia-Karten anpassen.

Es wird erwartet, dass der Kepler-Chip die 7er Serie von AMD übertrumpft, zumindest in der Leistung. Ob das dann für die Spieler zu erträglich lauten Karten führt, oder die Stromrechnung sich verdreifacht weiss noch keiner bisher.
Auf jeden Fall hat sich die 79xxer Serie von AMD noch nicht sonderlich mit Ruhm bekleckert. Schneller als eine GTX5xx allemal, aber deutlich lauter und keine Steigerung der Bildqualität. Da musste AMD schon viel Prügel einstecken.

Ich persönlich erwarte, dass die neue GTX680 die 7er Serie deutlich hinter sich lässt, dafür richtig viel Strom sehen will, aber von der Bildqualität und Lautstärke besser dran ist.
Wir reden hier allerdings immer vom Referenzdesign. Zumindest hoffe ich das, meiner treuen 8800GTX geht so langsam die Puste aus.
Obwohl das mit Abstand die beste Karte war die ich gekauft habe. Hat zwar mal 500€ gekostet, aber war es wirklich wert. Das ist jetzt fünf Jahre her. ;)
So eine GTX680 würde mich schon reizen, aber ich spiel irgendwie zu wenig, dass sich eine 500€ Karte nochmal rentieren würde.. :(

Auf computerbase.de gibt es regelmäßig nen großen Vergleich mit PLV-Rangliste...:
Bisschen alt, aber die Rangfolge stimmt noch...
http://www.computerbase.de/artikel/graf ... erhaeltnis

Und ICH hatte mit nVidia seit der nVidia Riva TNT keine Probleme - nur mal mit dem lausigen VIA Chipsatz für den K6/2, aber dafür konnte die Graka nichts. ;)
Alle zwischenzeitlichen ATIs/AMDs gingen mir in irgendeiner Art und Weise auf den Senkel - meistens treiberbedingt.
gaga.gif
 
Hatte ja vorher auch eine 88er GTX und der Sprung zur 5850 war schon richtig ordentlich! Wann soll das NVidia Teil kommen? 2 Wochen sind mein absolutes Hoch der Gefühle. Habe mir nicht umsonst einen neuen PC zusammengestellt um nun schon seit 5 Wochen nicht mehr zocken zu können :cry:

Bei dem P/L-Diagramm der Computerbase, schneidet die 6870 doch hervorragend ab :liebe:
 
Naja, wenn nVidia die Kepler in zwei Wochen vorstellt, dürfen wir uns schon freuen. Bis dann die Mittelklassekarten auf den Markt kommen braucht man noch etwas Geduld. Also wenn du es eh nicht mehr aushältst und nur 150€ Budget hast kannst du auch zuschlagen, denn die 7er Serie von AMD wird auch in zwei Wochen nicht viel billiger werden.
Und eine 6870 ist auch schneller als eine 7770 bei gleichem Preis. :ugly:
 
Alternate ist mir noch einmal einen 10er entgegengekommen und nun ist es eine 6870 geworden. Sch*** drauf will zocken :ugly:
 
Moe schrieb:
Alternate ist mir noch einmal einen 10er entgegengekommen und nun ist es eine 6870 geworden. Sch*** drauf will zocken :ugly:
Da hast du mit sicherheit nix falsch gemacht moe, ich fahr seit nem jahr 2 x Asus EAH 6870 im CF und da schwächelt nie die Grakka, eher is meine CPU am kotzen :woot: und die 7770 die in deinem Preisniveu gewesen wäre verliert haushoch gegen ne 6870 ;)
 
wegen der stromaufnahme die GTX 680 schlägt die 7970 um längen.

da is die ati deutlich stromhungriger und lauter in der normalen ausführung.

bestes preisleistungsverhältnis gtx 560ti oder Radeon 6870
 
Die GTX560TI ist bei nahezu identischer Leistung allerdings deutlich teurer als die HD6870 ;) absoluter Preis Leistungs Sieger ist nach wie vor die HD6850
 
nimm ne Nvidia. Keine Ati.
ATI sind etwas billiger, dafür chlechtere AA Qualität. Downscalling geht auch nicht.
ATI Karten sind etwas schneller in der Spitze. Fallen aber auch gerne mal tiefer in den Framekeller.
Das Referenzdesign ist zudem bei Nvidia um längen besser.
Zumindest zur Zeit.

War auch erst ne Zeit bei ATI (9500pro, 850XT PE, 3870, 4870, 5770, 5850)...die ATIs liefen immer Problemloser (GTX 460, GTX 550, GTX 560 und GTX 570)
Getestet auf AMD quadcore Systemen und I5 und I7.
 
Eeeee schrieb:
Das sehen andere Webseiten ganz anders...

Das ist nur eine grobe Tabelle die ungefähr den Preis mit der Leistung vergleicht. Es geht hier nicht darum, welche Karte nun welche um längen schlägt und ob man damit nun einem ATI-Fanboy oder nVidia-Jünger eine Freude macht und wie lang er nun am Ende ist und ob sich da Besitzer mancher Karten gleich benachteiligt fühlen. Das ist nur eine Entscheidungshilfe..

Und wo nun die "ganz anderen" Unterschiede liegen sollen, weiss ich allerdings auch nicht. Ist computerbase zu ATI- oder zu nVidia-freundlich und sind sie jemandem auf die Füße getreten?

:kopfkratz:

Ähm, btw,
Eeeee schrieb:
Die GTX560TI ist bei nahezu identischer Leistung allerdings deutlich teurer als die HD6870 ;) absoluter Preis Leistungs Sieger ist nach wie vor die HD6850

Nichts anderes steht auf computerbase.. :taetschel:
 
Ähm ja, wie gesagt, ist eine 6870 geworden und kann nicht klagen. Zumindest schön leise!
 
Ähm ja wie gesagt...
Eeeee schrieb:
Moe schrieb:
Alternate ist mir noch einmal einen 10er entgegengekommen und nun ist es eine 6870 geworden. Sch*** drauf will zocken :ugly:
Da hast du mit sicherheit nix falsch gemacht moe, ich fahr seit nem jahr 2 x Asus EAH 6870 im CF und da schwächelt nie die Grakka, eher is meine CPU am kotzen :woot: und die 7770 die in deinem Preisniveu gewesen wäre verliert haushoch gegen ne 6870 ;)
 
Dann können wir ja hier beenden :D
 
Zurück
Oben Unten