Meine ganz persönlichen Top3 sind:
1. Platz:
Dietmar "inliner" Koblitzs BMW 523i
Für mich ist definitiv
Dietmar´s BMW die Nr. 1

. Ich habe das Auto über viele Jahre mehrfach gehört von seinen Anfängen mit dem alten Pioneer ODR bis hin zum Alpine F1. Es war immer sehr schön musikalisch, ich habe lediglich die Musik gehört, ohne auf technische Details/Fehler zu achten. Die Görliche klingen super entspannt. Beim letzten Hören war es sogar etwas "zu eingedeckt", zu "smooth" abgestimmt, aber insgesamt immer noch nach meinem Geschmack. Ich habe in dem Auto CD´s gehört ohne nach der Skip-Taste zu greifen, das ist für mich das höchste Prädikat

. Der Einbau und die Integration ins Auto
(ein "richtiges" Auto und nicht die üblichen aufgetunten Kleinwagen...) sind sowieso über jeden Zweifel erhaben. Bis auf ein paar Details, die ich vielleicht anders gelöst hätte, finde ich das "Gesamtkunstwerk" einfach klasse. Musik in völliger Entspannung

. Für mich WELTKLASSE
2. Platz:
Anselm Andrians alter Honda Prelude
Anselms alter Honda Prelude war absolut klasse in Sachen Dynamik und Räumlichkeit aus einem 13er Frontsystem. Als Headunit eine Nakamichi 700 mit Zapco D/A-Wandler und Endstufen und dem Beginn seiner Legende mit den gebohrten Hochtönern und deren individuellen Koppelvolumina. Der Prelude hat auf der Car & Sound als einziges Auto "richtig" Musik gespielt. Tonalität, Raum und Attacke, es paßte einfach alles. Die "Konkurrenz" hat trotz teilweise immensem Materialaufwand dieses Ergebnis nicht erreicht. Diejenigen, die das Auto gehört haben, wissen was ich meine

. Der Prelude hat eindrucksvoll dokumentiert, was dabei rauskommt, wenn Genie (Mariusz von MWM-Audio) und Wahnsinn (Anselm) zusammentreffen

. Schade, dass der Prelude am verstorbenen Automatikgetriebe von uns gegangen ist
3. Platz:
Martin Küsters Audi A4 Avant
Dieser Einbau mit Micro Precision, Genesis, Kimber Kable, Görlichen, Aliantes und P9 ist von MWM-Audio "zielgerichtet" für den Musikliebhhaber Martin Küster und dessen Musik (Jazz) eingebaut und abgestimmt worden. Was mich immer wieder an Martin Küsters Auto erfreut, ist, dass es nahezu mit jeder meiner Musik-CDs sehr schön relaxt klingt und dabei kein Einbau-Overkill betrieben wurde (keine Metallringe, sondern ausgegossener Kunststoff, keine aufwendige Stromversorgung, kein Dämmungs-Overkill -> nahezu alles Serie, die HT auf die Serienöffnungen gebaut). Das Auto ist Einbau-technisch gar kein Vergleich zu den hier im Forum zu sehenden Einbauten mit Rotguss, Schweißarbeiten, mehrteiligen Ringen, Kuferschienen, Cap-Armadas, getunten Endstufen und derglichen. Es ist alles "ganz normal"!! Allerdings sind hochwertige Komponenten (Görliche, Genesis, P9) von fachkundiger Hand, nämlich Mariusz, verbaut worden. Das Ergebnis ist im Verhältnis zum Aufwand wirklich sehr gut. Man kann damit entspannt Musik hören, zwar nicht auf dem Niveau von Dietmars Görlich-BMW, aber auch nur mit einem Bruchteil davon an finanziellem und Einbau-Aufwand und genau deswegen finde ich auch Martins Audi klasse
Daneben gibt es viele tolle Autos wie z.B. Barus alten Kadett mit dem irrwititzigen Handschuhfach-Aliante, Rob´s Corsa, Dominic´s Bora, frieder´s Benz, Hirsch´s Audi, Marco´s Lupo, Fritte´s Golf III, Konni´s Benz und noch viele andere, allerdings stellen die drei oben genannten für mich etwas Herausragendes dar, durchaus in sehr unterschiedlichen "Disziplinen", aber doch jeweils etwas Besonderes.
P.S.: Falls es bis jetzt jemand noch nicht kapiert haben sollte: Zwei der der obigen Autos fahren mit Görlichen und das Grundkonzept von meinem "Low Budget"-Zweitwagen-Projekt ist nahezu identisch zu Martin Küsters A4, aber dieses ist noch Meilen weit davon entfernt
. Das fängt schon mit dem "richtigen"Auto an. Was lernen wir daraus: Gehe zu einem fähigen Händler (MWM-Audio) und höre Musik, anstatt es selbst zu versuchen