welche batterie?

Chainbo schrieb:
eiskalt schrieb:
pezi, kannst du mal eine "zusatzbat" gegenüber einer "startbat" definieren ?

also wo liegen die unterschiede ? physikalisch, optisch ka ?



mfg eis


Startbatterien liefern einen höheren Strom und Zusatzbatterien liefern sehr lange Strom. Im Aufbau würde ich sagen, dass Starterbatterien mehr Platten haben :?:

Eine Startbatterie hast du vorne für deinen Motor. hält lange um dein Auto fahren zu können
Die Zusatzbatterie sitzt in der Regel hinten, nah an der Endstufe und liefert viiiieeeell Strom für die Amp.

2. zum Thema Boostcap:
ich hab mal so einen 20F Cap zerlegt. Innen steckt 1 "mini" Elko damits beim Anschließen funkt und ansonsten auf der Leiterplatte ein paar Goldcaps um die 20F zu erreichen. aber mit Hochstrom hat das nix zu tun. Der 50mm² Eingang und Ausgang waren auch über Leiterplatte verbunden. Jag da mal kernig was drüber :ugly:
 
@gack
waren das ein boostcap von alfatec? hab demletzt auf dmax gesehn das welche ein paar davon in einen elektrokart verbaut hatten
 
ne waren von Rod***
die mit der tollen Stromanzeige und bleuen LED´s
kostet mehr als ne Powercell PC1100 und bringt eigentlich NIX
 
Ich krame noch mal den Fred aus:

Bei nem angepeilten Budget von max 300 für Stromversorgung, was würden die Gurus zu empfehlen wenn die Exide's ausscheiden?

Ich tendiere da zu zwei Redtop 4.3 als Zusatzbatterien. Das ist aber eher eine emotionale Entscheidung, weil ich mit meiner ersten Redtop rundum sehrst zufrieden war, und jetzt nach dem Motto viel hilft viel gehe :ugly:

Andere Vorschläge?
 
Zurück
Oben Unten