welche 10er sind nen Test Wert?

tupaki schrieb:
@LordSub:
Daddeln gerade leise vor sich hin um ein wenig einzuspielen. Einen Test sind sie sicher wert. Bin ganz angetan von der Verarbeitung und vom Design. Zu dem Preis... :thumbsup:
Werde natürlich berichten, wenn ich genauer hingehört habe und sie in passender Umgebung spielen ;)

Schönen Sonntag,
Holger, Feierabendbier trinkend (um Schleifstaub auszuspülen ;))

Was brauchen die so an Volumen ??(wenn sie als MTs eingesetzt werden)

Gefallen mir ganz gut !!

Cya, LordSub

Naja, laut Nick von bpa laufen sie ab 0,5 Liter. Weniger geht auch, dann aber höhere und steilere Trennung (bei<500ml Trennung bei min. 300 Hz) Laut lautsprechershop.de laufen sie ab 0,35 Liter (217Hz/-3db.)
Im Moment laufen sie bei mir fullrange ;)
Sie laufen jetzt seit ca. 15 Stunden leise nonstop und werden von Minute zu Minute besser :bang:
Bin echt verblüfft. So eine Auflösung hätte ich von den Teilen echt nicht erwartet. Im Moment stehen sie als Favoriten für Bad/Küchen und PC-Beschallung ... :taetschel:

Gruß,
Holger

//edit: wie *V6* schon schrieb: sind 8cm Chassis ;)

O.5 Liter ???...............................

"BEZWEIF-lungen !"

Grüsse aus HAMBURG............

Anselm....

blue planet schrieb:
...
Ab 0,5 l läuft der BB...
Es geht auch weniger, die Trennung ist dann wesentlich höher (300 Hz)...
Wenn kein Volumen vorhanden, kann man den BB bis 100 Hz quälen...
Dann aber bitte mit hoher Flankensteilheit trennen...

Angaben laut lautsprechershop.de
Gehäuse-Empfehlung 1:
geschlossene Box mit 0,35 Liter
mit 217/137 Hz (-3dB/-8dB)

Gehäuse-Empfehlung 2:
1,2 Liter BR-Box
mit 16 cm langem HP35
ab 113/89 Hz (-3dB/-8dB).

Gruß und schönen Wochenstart an alle Zweifler und Gläubigen (Gläubiger? :D)....
Holger

AUch wenn das Thema längst abgedriftet ist:

Habe bereits den MG10 von Exact, den Omnes und einige Tangbands 10er und 8er hier zum testen ... Entscheidung ist derweil noch nicht gefallen!

Bizzy schrieb:
AUch wenn das Thema längst abgedriftet ist:

Habe bereits den MG10 von Exact, den Omnes und einige Tangbands 10er und 8er hier zum testen ... Entscheidung ist derweil noch nicht gefallen!

In welche Richtung tendiert es denn überhaupt ??

Cya, LordSub

du meinst wecher mir bislang am besten gefällt .. kanns dir nicht sagen - habs die obigen ja noch netmal getestet ;)
Sind nur die Kandidaten, die hier schon zum Test bereit liegen!

Bizzy schrieb:
du meinst wecher mir bislang am besten gefällt .. kanns dir nicht sagen - habs die obigen ja noch netmal getestet ;)
Sind nur die Kandidaten, die hier schon zum Test bereit liegen!

Aso, sag mal Bescheid, wie die sie bewertet hast...

Würde mich brennend interessieren, wie groß die Unterschiede sind (bei Deinen Ohren ;))

Cya, LordSub

:) Kann ich machen - wenn du Interesse an nem bestimmten Kandidaten hast, kann ich dir die sicher auch ma für nen Teast zur Verfügung stellen ;)

Bizzy schrieb:
:) Kann ich machen - wenn du Interesse an nem bestimmten Kandidaten hast, kann ich dir die sicher auch ma für nen Teast zur Verfügung stellen ;)

Boah Eh... datt wäre SUUUUUUUUUUUPI !! :bang:

Da würde ich mich sehr freuen, wenn das ginge... Aber da reden wir sicherlich noch ;)

Cya, LordSub

jo, sollte kein Problem sein ;)
kannst dich ja einfach per PN melden, an welchen du Interesse hast .. die Exacts sind schon vergeben, wenn ich sie nciht behalte .. den rest kannst du aber gerne mal testen

Bizzy schrieb:
jo, sollte kein Problem sein ;)
kannst dich ja einfach per PN melden, an welchen du Interesse hast .. die Exacts sind schon vergeben, wenn ich sie nciht behalte .. den rest kannst du aber gerne mal testen

schreib mal welche MTs/BBs zu genau hast... vielleicht fallen ja ein paar schon baurtbedingt weg ...

Cya, LordSub

bekommst später des Tages ma ne PN von mir ;)

Hai,

taugen die Breitbänder auch für's Auto? Ich will die evtl. nur an's Radio anschließen. :ka:
Bin kein Freund von Ballast wie Amps und Caps und Zusatzbatterien und Woofern und massenhaft Dämmung und und und.... :hippi:

Gabor

Ich schreibe evtl heut Abend nen ErfahrungsBericht über LS am Radio... bin SEHR begeistert ...

IT TCP80 & DT28N am Radio...

Das wäre sehr schön. Auch die Position der LS wäre mir dann wichtig.

Danke, Gabor

HaiVieh schrieb:
Hai,

taugen die Breitbänder auch für's Auto? Ich will die evtl. nur an's Radio anschließen. :ka:
Bin kein Freund von Ballast wie Amps und Caps und Zusatzbatterien und Woofern und massenhaft Dämmung und und und.... :hippi:

Gabor

und trotzdem hier angemeldet :) hehe

Naja, durch die hohe impedanz wirds schon etwas dumm am Radio .. etwas magere Leistung - aber kennste deine Ansprüche ja nicht ;)

HaiVieh schrieb:
Hai,

Gabor

Habe bei meiner Freundin im Punto (keine werkseitigen Dobs vorhanden) auch Breitbänder vorne verbaut...

Es sind Fostex FE85K und spielen auf dem Armaturenbrett, angetrieben von einer Panasonic HU... und passiv getrennet, damit sie nicht den Bassanteil mitspielen müssen!

hinten werkelt noch ein Rainbow Sub an einer Rainbow Stufe !!

Das ganze ist sehr günstig und klingt recht ordentlich !

Da aber die Fostex 8Ohm haben ist die Lautstärke begrenzt !! Aber zum "nomal" lauten Musikhören reicht es...

Cya, LordSub

würde mir auch den exact bb mal an meine öhrchen "hängen" ... also wenn du ne möglichkeit hast mich mal hören zu lassen, dann bitte mal schreiben !!!!
das wird das nächste in meiner anlage was nachgerüstet wird. (und n guter prozessor;))

Zurück
Oben Unten