Weiß noch jemand wie die Monacor Car Hifi Lautsprecher mit grüner Sicke hießen?

Backmagic

Teil der Gemeinde
Real Name
Baxter
Wie war den die Bezeichnung der ca. 20 Jahren alten Chassis von Monacor,

(nicht die mit der Violetten Doppelsicke)

Es waren so Grün/Pastelgrüne normale Schaumstoffsicken

Speziell der 16er und 30, recht dicke Magneten für die Zeit, Blechkörbe

Es heißt das Internet vergisst nichts, ich finde die nicht mehr

Ca. 20 bis 25 Jahre her.

ggf. eher bläulich? => Predator
Wenn effektiv grün, dann auch aus der SP Serie (wie die Violetten) die Power Concept?

80e2ea58-0a0f-48be-ae04-af977084050a

Gruss Fabio

Ja Super,
das waren die, da würde ich die Bezeichnung der 16er und 30 suchen falls die evtl. noch wer kennt. Vielen Dank schon mal

Ah ich flip aus, es sind neue bei Ebay Kleinanzeigen drin, laut Hersteller Stempelung 1997!

Ah ich würd die so gerne wieder mal hören.

Damals waren die ein echter Preishammer. Aber im Moment wären mir die das nicht wert.
Die 30er und 16 waren Preis Leistung Knüller.

Die 30er und 16 waren Preis Leistung Knüller.
Hm also ich bin schon wirklich laaange dabei. Und das die Dinger irgendwann mal einen besonderen Ruf hatten ist mir echt nicht bekannt.
Ich hab noch ein paar Monacor PA Bässe aus der Zeit die wirklich gut sind (sehr viel Magnet dran). Die wiegen aber auch deutlich mehr als 4 Kilo für ein 12"er.

Grüße

Wenn man damals die Chassis in der Hand hatte die waren von der Haptik schon Klasse. Auch der 16er hatte sogar glaube eine 40mm Schwingspule.
Du kannst ja mal bei dem 20er bei dem Kleinanzeigen Angebot die Magnet Größe anschauen. Damals 1997 waren das riesen Dinger im Vergleich zu den meisten anderen Sachen.

Wenn man in der massivität was wollte musste man damals schon so Sachen wie Lanzar Soundstream usw haben .

Ich hatte damals einen wirklich guten Visaton CS30 Woofer, der war weit unter dem Monacor was den Eindruck angeht.
Der hatte ca. 2,3 Kilo
Der 30 Monacor hatte glaube sogar 75er Schwingspule und ca. 4 Kilo.
Mein Kumpel hatte einen Super Pro PW128G oder 30 Infinity, die waren alle "weniger" und ich würde auch so gerne nochmal eine 1997er Preisliste sehen.

Wir hatten halt wenig Kohle in der Ausbildung. Wir hatten hier einen Autozubehör Händler, da gab es günstig die dicken Weconic Verstärker, ein PA Verleiher hier hatte die Monacor Lautsprecher günstig verkauft.

Vor über einem Vierteljahrhundert....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten