Hallo
Ich brauch wieder mal eure Hilfe.
Ich hab Probleme aktiv auf die übernahmefrequenzen beim DLS iridium mit dem Alpine zu kommen.
zum thema:
Mit dem 7998 kann ich 3 wege fahren, brauch aber die Aktive Weiche (TMT) für den Sub. Es bleiben noch 2 Wege übrig.
Hab grad mal bei DLS in Schweden angefragt und folgende Daten bekommen:
The x-over frequencies are:
To 8": 450 Hz lowpass 12 dB slope
To 3": 450 Hz highpass 6 dB slope, 6 kHz lowpass, 6 dB slope
To tweeter: 6 kHz highpass, 6 dB slope.
Nun habe ich folgendes Problem:
Ich hab vor Hochtöner und Mitteltöner passiv an den original Weichen zu betreiben, da ich mit dem Alpine im Hochtonbereich nicht unter 1 Khz kann, die Mitteltöner aber laut DLS bis 450 Hz spielen.
Nun muss ich wohl oder Übel das System passiv fahren, um die LZK des Alpines nutzen zu können. d.H.: ganz normal 2 Kanal + Sub; 1. Kanal für Ht und Mt; 2. Kanal für die TMT.
Nun sollte ich eine Weiche mit 405 Hz lowpass und 12db Flankensteilheit zusammenschlüsseln.
Kann mir Irgandjemand hier im Forum helfen??
Ich bräucht eine Bauplan samt Stückliste für die Weiche.
Zusammenlöten kann ich sie mir selbst, nur kann ich mit den Formeln für die Berechnung nichts anfangen (bin wahrscheinlich zu blöd dazu
).
Bitte einem armen Unwissendem zu helfen.
Gruss
faessle
Ich brauch wieder mal eure Hilfe.
Ich hab Probleme aktiv auf die übernahmefrequenzen beim DLS iridium mit dem Alpine zu kommen.
zum thema:
Mit dem 7998 kann ich 3 wege fahren, brauch aber die Aktive Weiche (TMT) für den Sub. Es bleiben noch 2 Wege übrig.
Hab grad mal bei DLS in Schweden angefragt und folgende Daten bekommen:
The x-over frequencies are:
To 8": 450 Hz lowpass 12 dB slope
To 3": 450 Hz highpass 6 dB slope, 6 kHz lowpass, 6 dB slope
To tweeter: 6 kHz highpass, 6 dB slope.
Nun habe ich folgendes Problem:
Ich hab vor Hochtöner und Mitteltöner passiv an den original Weichen zu betreiben, da ich mit dem Alpine im Hochtonbereich nicht unter 1 Khz kann, die Mitteltöner aber laut DLS bis 450 Hz spielen.
Nun muss ich wohl oder Übel das System passiv fahren, um die LZK des Alpines nutzen zu können. d.H.: ganz normal 2 Kanal + Sub; 1. Kanal für Ht und Mt; 2. Kanal für die TMT.
Nun sollte ich eine Weiche mit 405 Hz lowpass und 12db Flankensteilheit zusammenschlüsseln.
Kann mir Irgandjemand hier im Forum helfen??
Ich bräucht eine Bauplan samt Stückliste für die Weiche.
Zusammenlöten kann ich sie mir selbst, nur kann ich mit den Formeln für die Berechnung nichts anfangen (bin wahrscheinlich zu blöd dazu

Bitte einem armen Unwissendem zu helfen.
Gruss
faessle