Wavecor FR4X6WA01

Visaton ist da mal wieder Vorbild- die geben zu jedem Breitbänder auch das Richtdiagramm an. Übrigens haben die auch solche ovalen Breitbänder im Programm. Da schon mal geschaut? ......]
Tatsächlich:


Die meisten würden auch von den Abmessungen her passen. Bei den Preisen würde ich auch glatt 2 verschiedene paar bestellen um schon mal ein wenig rumzumexperimentieren.....
Das endgültige Gesamtkonzept steht noch nicht fest. Bin grad an DooBos dran und mache mir schon mal Gedanken um das Equipment im vorderen Bereich des KFZ. Aktuell ist verbaut:

- JL 10W7 im GG (Angetrieben von einer AS175.2)
- AS HX 165 Dust4 (2X 16er/Tür) in Jehnert-DoBos passiv (Angetrieben von einer AS 85.4) Teilaktiv
- AS 25HS in A-Säulen
- DSP 6to8
 
Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich heute beim wühlen in der Garage doch tatsächlich noch diese Tröten gefunden.

Exact EN 65 B im Lüftungsgitter.jpg


Würden größentechnisch gut passen...auch angewinkelt :)
 
Bei den Treibern von Tröten zu sprechen ist wie einen Tesla Kackkarre zu nennen.. Machen! Bin gespannt, wie weit du das angewinkelt bekommst (vor allem die Beifahrerseite).
 
Und das Ganze ein kleines Stück raus holen?
Dann kannst du mit Glasfaser o.ä. Ein wenig über den Rand gehen und bekommst auch die größeren rauf.

Viele Grüße Micha :beer:
 
Ich hätte da ne platte gedruckt mit angewinkelter-Chassis Aufnahme und die dann schick eingespachtelt. aber ja, auf jeden Fall auch angewinkelt. Jedes Grad zählt.
 
ist wie einen Tesla Kackkarre zu nennen..
Trifft aber zu ! Du beleidigst grad meine Breitbänder ! :LOL:


Ich hätte da ne platte gedruckt mit angewinkelter-Chassis Aufnahme und die dann schick eingespachtelt. aber ja, auf jeden Fall auch angewinkelt. Jedes Grad zählt.
Her damit ! (y)
(PN an mich)

Und das Ganze ein kleines Stück raus holen?
Dann kannst du mit Glasfaser o.ä. Ein wenig über den Rand gehen und bekommst auch die größeren rauf.

Viele Grüße Micha :beer:

Die ursprüngliche Idee war, das Lüftungsgitter wieder obendrüber zu setzen um die Originaloptik zumindest annähern beizubehalten. Jedenfalls lässt der EN 65B einen ordentlich Winkel zu.
Was mich bei dieser ganzen Anwinkelerei ein wenig stört ist, dass der Sweet-Spot für den Beifahrer(in) quasi nich mehr vorhanden ist. Und nein, ein Center-Speaker ist nicht vorgesehen ;)
 
Her damit ! (y)
(PN an mich)
? Das musst du schon selbst machen.
das war ein "hätte" ;)
Was mich bei dieser ganzen Anwinkelerei ein wenig stört ist, dass der Sweet-Spot für den Beifahrer(in) quasi nich mehr vorhanden ist. Und nein, ein Center-Speaker ist nicht vorgesehen ;)
Ja klar ist er das. nicht angewinkelt spielt das Chassis direkt auf das rechte Ohr und das Linke bekommt - keine Ahnung vielleicht 20Grad Fehlwinkel. Angewinkelt auf z.B. Nase vom Beifahrer bekommen beide Ohren von Ihm 5° Fehlwinkel, aber der Fahrer ist anstelle von 60° Fehlwinkel bei nur noch 15° Fehlwinkel.
Wenn du dann die Fahrerseite auch noch anwinkelst, sodass du dort als Fahrer den selben Fehlwinkel schaffst, also auch 15° z.B. fürs Linke Ohr ists super.
 
Zurück
Oben Unten