Was verbraucht mehr Strom ... ??

So auf blauen Dunst würde ich den 25ern um die 30 Liter geben oder mehr, den Triaxen 10-20 Liter. Sollen die parallel an den Amp? Würd da noch ne Frequenztrennung einbauen...

Ach nochwas: Die PA-Speaker sind 8 Ohm, oder? Dann würde ich die parallel verkabeln und gebrückt an die Pyle, 4Ohm Brücke müsste die ja schaffen (~160W?).
Und dann ein zweiter Amp für die Triax. Trennung müsste dann ja prima über die Amp's laufen.
 
bin schon wieder am Knobeln :hammer:


der Platz fehlt einfach für 4 Gehäuse auf dem Hänger, zumal ja die Batterie, und gaaaaanz wichtig der Bierkasten noch mit drauf soll.

ich bin jetzt auf den Trichter gekommen, in die Hifi Regal Boxen 2x Alpine 13cm zu schrauben und die Dinger mit den 20cm PA oder den Triaxen zu verstärken.


Entweder sogar als 3´er Lösung. Sprich 2 x 13 cm plus 1x 20cm zur Unterstützung.

das dann allles parallel auf 2 ohm ... sollte pro Kanal irgendwas um die 75 Watt Sinus anliegen.



ich sollte nicht so viel überlegen, sondern einfach mal losbauen :hammer:
 
Find ich unsinnig... Wenn du schon wenig Platz hast wie du sagst, warum dann noch 2 Gehäuse für Mitteltöner dazu? Das wird ja noch voller! Außerdem wird dieser Frequenzbereich schon vollständig durch die Triaxe abgedeckt... :kopfkratz:
Wie siehts bei deinem Wagen mit Unterbodenfreiheit aus? Bei mir im Bollerwagen sitzt die Batterie (und dann demnächst 2 Batts) im Unterboden unter der in der Tat wichtigen Bierkiste!
Den PA's kannst du ja auch ein wenig weniger Liter geben, aber unter 20L pro Stück würde ich nicht gehen. Den Triaxen 10L pro Stück, das ist dann ja schon recht kompakt und du hast weniger Ärger mit der Trennung.

UND BLOß NICHT zig verschiedene Speaker parallel schalten! Höchstens beide Triaxe an einen Kanal und beide PA-Bässe an den andern. Wäre mir aber zu wenig Leistung, lieber wie oben gesagt noch ne andere 2-Kanal dazu.

EDIT: Achso du meintest ohne Triaxe... nee, würd ich nicht machen. Höchstens auch mit zweiter Endstufe und Trennung um die 100-120Hz. Und zweiter Tieftöner muss sein, draußen ist alles etwas leiser.
 
so gestern wieder Brainstorming im Keller bei Kippe und Bierchen :beer:


ich glaub wir haben das erstmalige Provisorium :hammer:



die Regalboxen werden als Gehäuse weiter verwendet. sind ordentlich verleimt und als BR ausgelegt.

Haben ca. 15 Liter Volumen und passen von Optik und Größe einwandfrei auf den Wagen.


Also kurzerhand, die kleiner 13cm plus Hochtöner raus und ein grooooooßes Loch reingemacht. Dort kommen nun die Triaxe rein. Das soll für den ersten Test erstmal alles sein.

Ich denke mit 50 Watt Sinus können die Magnat Triaxe auch schon Laune machen :kopfkratz:


und später wird aufgestockt, habe beim Garage räumen nen Deep Blue und nen JBL BR-Gehäuse gefunden :thumbsup:
 
Enttäuschend :cry:


die Pyle hängt dran .... Pegel so Lala, sogar im High Pass übersteuern die LS im Tiefton :wall:

an was kann es liegen ??


Gehäuse zu groß ??

wie schon gesagt, ca. 19 Liter Bassreflex

irgendwas scheppert dort :wall:
 
Volumen und Reflexport müssen zusammenpassen, sonst wird das nix... Das Gehäuse kann ruhig groß sein, aber muss halt mit dem Port abgestimmt sein... Aber bei billigen Triaxen darf man auch keine Wunder erwarten, die sind für Free Air konzipert. Und wie gesagt, draußen klingt alles leiser als in geschlossenen Räumen, Stichwort Druckkammereffekt...
Deshalb lieber die PA-Woofer für den Tiefton und die Triaxe um 60-80Hz trennen oder sogar höher!
 
so, dann bin ich endlich mal wieder :hammer:

neben Scharlach waren noch einige Dinge hier zu bewältigen ...


die Tonquelle ist ein ausrangiertes Sony Ericsson W 880i .... habe Spaßeshalber nen CD-Player rangeklemmt, was soll ich sagen ??

Unterschied wie Tag und Nacht :ugly: , Pegel und Sound einfach ne Stufe besser.



tja, was nun ?? Doch nen Radio mit USB einbauen ??
 
Ja. Oder anderes Handy. Oder PC. Einfach probieren! Gibt überall Geräte mit besseren und schlechteren Soundchips...

(Ich hätte noch ein Zenec-Radio abzugeben: Super Klang, leider Störgeräusche bei CD und braucht ab und zu ein Reset. Lief jahrelang treu im Auto und dann aufm Bollerwagen. MP3-Fähig, 4x Pre-Outs, Dot-Matrix-Display.)
 
Zurück
Oben Unten