Was mache ich mit meinem MT?

Also was ich im ersten Post lese ist:
Highshelf q1 auf 400Hz und in 0,5db Schritten rauf gehen bis es gefĂ€llt 😂

Zuletzt bearbeitet:
Also was ich im ersten Post lese ist:
Highshelf q1 auf 400Hz und in 0,5db Schritten rauf gehen bis es gefÀllt

Da fehlt es wohl ein wenig an Erfahrung

ABER wenn man dran bleibt auch mal ne Sweepmessung mit Loopback oder Timereferenz macht und schaut, warum das eine gut klingt und das andere nicht und eventuell die Unterschiede erkennt, dann gehört dieses Vorgehen in die Lernkurve!

Vorausgesetzt die Kurve ist kein Kreis - was mir zumindest immer mal wieder selbst passiert.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hi , hast du es schon mal versucht, die MTs an 2 gebrĂŒckten KanĂ€len der c8.14 zu betreiben ?

Gruß Damian đŸ€™đŸ»

Zuletzt bearbeitet:
Warum spricht eigentlich niemand ĂŒber die Übernahme der Einstellungen ?

Da es DSP Stufen sind, die hier verglichen werden ist doch die Menge an Fehlerquellen beim Tausch um ein vielfaches höher als bei einer Standard 2Kanal - und selbst dort kann man schnell in die falsche Richtung laufen, weil Gain a zu Gain B nicht exakt identisch ist.

Bevor ich bei den Komponenten tausende Euro in neue Treiber investieren wĂŒrde, wĂŒrde ich das Ganze vom Profi einmessen lassen.
Das kostet ein paar Mark, holt aber erstmal aus dem Vorhandenen Material das heraus, was es kann.

Ich denke, du hast da ein paar sehr gute Komponenten verbaut. Wenn du damit nicht zufrieden bist, wĂŒrde ich statt wildem Tauschen entweder die Einstellung Ă€ndern, sprich von jemanden machen lassen der weiß was er tut. Ja auch da gibts Unterschiede :-) Alternativ Ă€nderst du wie es verbaut wurde, wie hier schon angesprochen, direkt ausgerichtete Chassis ist noch mal ne andere Nummer als irgendwas hinter die originalen Gitter geknödeltes.
Wenn dir das mit der Veight besser gefiel, sollte man mal schauen was dort anders gemacht wurde, ob das Setup so gut es ging ĂŒbernommen wurde oder komplett neu eingemessen ist. Vielleicht sind ja auch einfach nur die egel anders eingestellt - kannst ja mal im Setup den MT komplett lauter oder leiser machen. Kann auch am HT oder dem Übergang dahin liegen - evtl. was verpolt?
Ich bin mir sicher, das sowohl mit der Helix als auch der audison diese Probleme in Griff zu bekommen sind.

ZurĂŒck
Oben Unten