leg noch nen 10er drauf und hol dir die 2 TB green.
Das ist ja kein Server den du da betreibst bei dem die Platten 24/7 durchlaufen.
Würde da so einrichten, dass entweder direkt auf dem Gerät gespeichert wird, oder eben lokale Platte alles speichern und dann beim runterfahren Beispielsweise ein script laufen lassen, was
einmal lokal und Netzwerk synct. Wenn dann ein Smartphone rangehängt wird, hat man theoretisch sogar aus der Ferne zugriff auf alles.
Als Lehrer glaub ich auch ziemlich toll. Hat z.b. ne Vertretungsstunde, sich nicht darauf vorbereitet, kann dann aber fix von zuhause aufn Smartphone alles rauslassen.
Mit angebundenem Kopierer wirds dann richtig lustig
Oder angebundenem Mini Beamer für 150 Euro ran oder den vorhandenen per hdmi anklemmen..
(und selbst in Servern hab ich die green schon rein) .
Hab auch blues und damals waren es noch black Editions hier. nehmen sich alle nix und für
privat ist der Aufpreis gegenüber ner green es nicht wert.
@Tylon
weiß nicht wie es bei dir mit Notebooks aussieht, ich hab immer das Gefühl die Platten sterben nach ca 2 Jahren weg, also die kleinen 2,5er.
Heute kam erst wieder Buchhaltung bei mir rein mit Privatlaptop. vor 2 Jahren ne neue reingebaut und schon wieder durch.
Hab in letzter Zeit irgendwie das Vertrauen zu den kleinen teilen verloren und bau da persönlich lieber SSDs ein.
Klar Netzteil fällt natürlich weg, aber so viel Größer und unmobiler ist so ne Große ja auch nicht.
Büschen fixer sind die großen dazu auch noch.