Was ist eure 4 Kanal Endstufen-Klangreferenz ?

als Referenz:
Zapco Ref. DC
Zapco c2k
Arc Audio SE

Genesis 4channel für den Genuss am Klang, Präzesion die Brax X4.

Es kommt doch darauf an wie die 4-Kanäle eingesetzt werden sollen....ansonsten kannst gleich
fragen wer die "beste" Endstufe baut :hammer:

Es kommt doch darauf an wie die 4-Kanäle eingesetzt werden sollen....ansonsten kannst gleich
fragen wer die "beste" Endstufe baut

Denke ich auch!
Es kommt sicher auf den Einsatzzweck an!Es gibt doch diverse Endstufen die ich an HT/MT betreiben würde aber recht sicher nicht an z.B. Sub/TT oder beben andersherum!

MFG :beer:

War der Meinung das ich geschrieben hatte, das das ganze aktiv ein FS antreiben soll.
Also ein paar Hochtöner und ein paar TMTs müssen damit angetrieben werden.

Gruß Christian

Auch wenn ich selber 2 Thesis Quattro spazieren fahre, finde ich, dass die X4 im Inerren schon sehr lecker aussieht. Würde ich gerne mal hören. Kann also nichts über Unterschiede sagen. Wollte halt einfach auch mal meinen Senf dazu abgeben... :wegschleich:

Ich habe immer gerne die Genesis four Channel genommen, aber auch von der Xetec P4 Evo war ich sehr angetan. Leider gibt es sie nicht mehr.
Vor allem alles noch bezahlbar...

Gruß Hans

Die ganz teuren mal ausgeklammert:
Arc Audio XXK-4150 und Genesis Q100x. Die sind beide richtig richtig gut und vor allem noch erschwinglich.

Wenn man ein 4-stelliges Budget hat, sollte man sich einfach alle kaufen und durchprobieren .... =P

Gruß
Konni

Also ich glaub eh net an Endstufen-Klang^^ denke ab ner gewissen Qualitätsklasse macht ne Endstufe nur noch das was sie machen soll und das ist Verstärken.

Aber ich bin/war mit meiner B² Audio Anno sehr zufrieden. Würde ich jederzeit wieder nehmen. Wobei vielleicht Oversizt^^

Ich kann dir die STEG K4.02 empfehlen!! Schon oft verbaut! Sehr dynamisch, warm, kann lieb und auf Wunsch richtig klatschen :thumbsup: Oder ne ARC... Mosconi soll auch nett sein..

Die ganz teuren mal ausgeklammert:
Arc Audio XXK-4150 und Genesis Q100x. Die sind beide richtig richtig gut und vor allem noch erschwinglich.

genau meine Kombination :thumbsup:
bin sehr zufrieden damit!

MFG :beer:

Hi,
melde mich hier auch mal.

Ich finde die HX170.4 von Audio System genial. Fahre sie Teilaktiv an 3-Wege (HT+MT passiv). Gute Auflösung, super Kontrolle und Leistung satt in allen Lagen.
Einer der drei Kollegen vom Händler meines Vertrauens hatte sie auch mal vollaktiv an 2-Wege und war hellauf begeistert...
Preislich ist sie im Vergleich zu Brax etc auch echt noch "günstig".
Würde sie immer wieder aufs neue kaufen!

Lg Thomas

@ Mac Morty,

also ne Monolythic und ne Vanber ist immer ein Bastelobjekt :ugly:

Grüße

Dominic

Die Frage war: was ist EURE 4-Kanal Klangreferenz.

Für die Frage "beste 4-Kanal überhaupt" müßte man wissen, was die Burschen schon alles in der Hand hatten zum Vergleich!
Wenn ich einen 18 jährgen Mäcesprollo fragen würd ob er mit seiner 4-Kanal "Mogned" zufrieden ist wird er auch "ja" sagen weil er mit Sicherheit noch nichts anderes hatte.

Auch mal in ein anderes Auto mit Endstufe xy reinzuhören macht wenig Sinn.
Im eigenem Auto testen, mit dem gleichen System, mit den gleichen Rahmenbedingungen und dann wird die Luft auf ein mal sehr sehr dünn.

Jeder gute Einsteller weiß ja wie man das System beeinflussen kann. Den HT minimal höher eingepegelt und schon behaupten 99% aller Hörer du hättest mehr Auflösung am HT

Deswegen sind Vergleichswerte am eigenem System das Ausschlaggebende!
und da wird auch die Luft an aussagekräftigen Leuten auch sehr dünn. Wer hat schon die Möglichkeit in der Preisklasse mal schnell "durchzutesten"

Ich kenn Leute die werfen die X4 aus´m Auto und baun auf Thesis quattro um. Mit persönlich gefällt die Thesis auch besser.

gut das stimmt wohl.
aber man kann ja seine klangreferenz von den schon ausprobierten nennen.

ich denke dass hier nicht viele "mäcesprollos" was in nem solchen thread posten. da müsste man eher fragen "welcher sub ist bei euch die Kennzeichenwackelreferenz" :bang: haahaa

deswegen hab ich díe Fragestellung verdeutlicht :beer:

Kennzeichenwackelreferenz ist auch gut und sowas gibts wirklich. Baut man den Jungs nen ordentlich Bandpass in den Bimmer, wird sich beschwert, dass das Kennzeichen nicht scheppert :hammer:

Zurück
Oben Unten