hm...
ich hatte auf etwas mehr kontroverse gehofft zu dem thema. daher ja extra die anonyme aufmachung..
aber wenigstens einer hat es erraten.. hoffe ehrlich und nicht beim hersteller den telefonjoker benutzt
ja.. es ist ein A130 .. und ja... es ist genau jene kleinserie handgefertigter ohrenloser gewesen.
der plug ist ein selbstbau, die ergebnisse sind abartig pervers.. wer vorher dachte das die dinger gut sind wird nachdem er "meine" (idee dazu war nicht meine) version davon getestet hat die originalen nichtmehr mögen..
derart entspannt hab ich mir lautsprecher immer! gewünscht.. ja... ich bin ein pegelfreak.. leise schön könn ja viele. ! hab alles durch im mittelton.. micro serie 7 morel elate supremo focal k-serie und einiges anderes.. nie war was dabei was mich! voll zufrieden gestellt hat..
was derart ruiges bei dem! pegel habe ich noch nicht erlebt. hernach folgte die idee es auch bei den 100ter neos zu versuchen, welche mir auch immer etwas "laut" waren unter pegel
seit gestern laufen 2 prototypen der neo ebendfalls probe. der unterschied zur serie ist bei denen aber schon fast pervers..
der neo bündelte mit einer recht großen plug zu anfang etwas stark, die kurze macht jetzt von der originalen richtcharakteristik zimlich genau das was die serie auch an den tag legt.
im gegensatz zu den A130 ändert die letzte version mit dem kurzen plug die komplette charakteristik im oberen mitten bereich im 1:1 vergleich klang die serie schon fast quäkig. das die 100ter neos derart luftig klingen können hätte ich nicht erwartet die stimmreproduktion macht damit einfach nurnoch spass ohne zu nervend zu werden bei extremlautstärken.
es geht in jeder richtung einfach deutlich! mehr pegel. bei beiden lautsprechern.
derartige quantensprünge hätte ich wirklich nicht erwartet.
und ja.... der plug auf den 13nern müsste auch kleiner... aber ich mag die optik so! werde noch eine testreihe mit flacheren schmieden und sehen was er im alltag bringt.
GRÜSSE ! geithain
ps: man müsste gerade die neos wirklich mal in kleinserie bauen lassen.. die sind einfach nurnoch GEIEL.
evtl bekomm ich noch ein paar a160V zum weiterexperimentieren ... zeit wirds zeigen.
pps: von ebay sind sie neben bei nicht, das war geflunkert.. wollte eigendlich reaktionen haschen..