Was ist besser? Bit One, PXA 700, EM360.2 oder gute HU

crossshot schrieb:
Snoopy2203 schrieb:
Langsam rüttel ich an mir, doch einen pxa zu holen. nur hab ich noch keinen geeigneten Platz gefunden ihn zu verstecken.

Welche NACHTEILE hat der PXA 701 gegenüber anderen DSP?

Ich bin mit dem BitOne nicht so bewandert aber ich versuch mal mein Glück

BitOne Nachteile:
- Flankensteilheiten bei Bandpassfiltern nicht für TP/LP getrennt regelbar

BitOne Vorteile:
- HiLow Eingänge

PXA Nachteile:
- analoge Ansteuerung hohes Grundrauschen

PXA Vorteile:
- durch Legosystem mit vielen Alpinegeräten und Modulen extrem erweiterbar
- wenn ein Alpine Radio verwendet wird - je nach Modell - wird die RUX komplett überflüssig bzw. Lautstärke kann direkt übers Radio gesteuert werden

Ich würde mir nur aus dem Grund den BitOne nicht kaufen, weil ich das PC ins Auto geschleppte nicht möchte. Aber da hat jeder seiner Vorlieben. Ich finde die Sache mit der RUX einfach klasse.

- HiLow Eingang brauch ich nicht(also nur Cinch)
- Grundrauschen ok, solange es nicht so rauscht wie in der Beringsee :lolschild:
- wie läuft denn die Lautstärkeregelung, wenn ich mit Cinch reingehe, über die HU oder?( bei Optischen Eingang dann über die RUX)
- klar, wenn man mal was ändern will, muss man immer mit Topf ins Auto(Schlepptop) :D
- wieviele Setup´s kann man im PXA speichern?

Hallo,

wenn Du Analog reingehst, dann macht man das idealerweise mit höchstmöglichem Pegel. Der PXA sagt einem wenn es TO HIGH ist.

Lautstärkeregelung über den RUX machen, so hat man den besten Rauschabstand.

Grüße

Dominic

komisch, dass noch keiner gefragt hat!
was willste denn überhaupt maximal ausgeben?

@Diabolo: was soll denn der RF kosten?
(schon was bekannt?)

Gruß!

Du kannst zwar bei analoger Einspeisung die Lautstärke über die HU regeln (nicht Alpine Geräte), es empfiehlt sich aber nicht.

Setups kannst du beim PXA 6 Stk. abspeichern und über die Nummerntasten der RUX aufrufen. Übrigens kann man die Beleuchtung der RUX zwischen Grün und Orange umschalten ;)

Ich habe mich jetzt kurzerhand für den Pxa entschieden, da hat auch der Preis grad gut gepasst.

DANKE! :beer:

Diabolo schrieb:
Hallo,

Rockford wird anfang des Jahres einen neuen, 10 Kanaligen DSP auf den Markt bringen. Eine Erweiterung des 3sixty.

Vielleicht nich ein wenig warten.

Grüße

Dominic

Hi

Gibt es für den 10 Kanaligen DSP noch mehr informationen?
Oder schon etwas genaueres wann er sauskommen soll?

Mfg Kaufi

Zurück
Oben Unten