warum so wenige 12w7 ?

Mich würde mal ein von Grund auf schon trocken spielender Woofer in einem Didi Bandpass interessieren. Hat jemand sowas schon gehört, vielleicht im Mini ? Den habe ich bisher noch nicht gehört, daher meine Frage.

Ich hatte ein zeitlang 3 HXS300D drin...die sind von sich aus schon sehr trocken...
Ja, es war nochmals härter im Anschlag...ging noch mehr auf den Hinterkopf und kaum noch in der Bauchgegend :D

TheJudge schrieb:
Hallo

darf ich mal fragen wieviel Liter der W7 im BP brauch?

mfg
z.B.:
13W7: 45L + 100L, 800cm²|ca. 30-35cm Länge
12W7: 40L + 70L, 600cm²| ca. 40cm Länge

Fortissimo schrieb:
Mich würde mal ein von Grund auf schon trocken spielender Woofer in einem Didi Bandpass interessieren. Hat jemand sowas schon gehört, vielleicht im Mini ? Den habe ich bisher noch nicht gehört, daher meine Frage.

Ich hatte ein zeitlang 3 HXS300D drin...die sind von sich aus schon sehr trocken...
Ja, es war nochmals härter im Anschlag...ging noch mehr auf den Hinterkopf und kaum noch in der Bauchgegend :D

Kann ich bestätigen :bang: :ugly:

Hi!

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit einem 8W7 im GG an einer Son of Colossus (halbe Mantz'sche Colli) gemacht.
Die Kombi spielt super kontrolliert (keine Spur von verwaschenen Doublebasedrums) und richtig tief.
Ich muss aber dazusagen, dass ich kein Bassfetischist bin. Der Sub soll für mich das Frontsystem einfach nach unten erweitern, mehr nicht.

Was nicht heißen soll, dass der Gesamtpegel niedrig sein muss.
Im neuen Auto wird deshalb wohl die Membranfläche etwas erhöht werden.
Es wird sich dann im Test zeigen ob mir ein 10W7 oder zwei 8W7 eher zusagt.

Was mich an den W7 oder generell an den JL stört ist die nicht vorhandene Impedanzauswahl.
Mit den nominellen 3 Ohm kommt meine Stufe super zurecht. Zwei 8W7 parallel dran klingen einfach nicht mehr so gut. Und in Serie bringt es so gut wie keinen Pegelgewinn.
Also muss auch eine zweite Stufe her. Gäbe es die W7-Serie auch z.B. in D3, wäre das zumindest für mich ein riesiger Vorteil.
Aber das ist halt das Schicksal, wenn man mit 10 Jahre alter Technik spielt.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon

Zurück
Oben Unten