Das Bose erhalten und nur einen Woofer ergänzen und Lautsprecher tauschen ist sehr unbefriedigend.
Das Bose hat ein extremes lautstärke- und geschwindigkeitsabhängiges Equalizing...da bist nur am Woofer nachregeln...der eh nur umpfumpf macht.
Das Bose Equalizing und auch die Bose Endstufen sind auf die Bose Lautsprecher abgestimmt.
Wieviele aktiv aufgeteilte Kanäle hat denn das System?
Hallo,
Ich greif das hier mal auf.
Da aus aktuellen wirtschaftlichen Gründen, mein Arbeitgeber sehr viel Geld für den Geschäftswagen (für die private Nutzung) haben möchte, werde ich für den privaten Gebrauch meine V 220 Limousine Baujahr 2003- MOPF) reaktivieren. Diente die letzten 9 Jahre eigentlich nur für Urlaubsreisen.
Also es ist ein 4g64g Junsun China Android "Teil" jetzt da.
Die angeblich mögliche Anbindung an das LWL Bose ist natürlich gelogen!!
Ich wollte EIGENTLICH nichts mehr umbauen.
Aber jetzt muss das Bose "Stüfchen" raus!!
Hänge ich jetzt 3 Protovision "dazwischen" und lasse den Rest so.
Was kann ich davon erwarten?
Das das Bose nicht gut ist, ist klar!
Aber wenn es keine Verschlechterung gäbe, würde es mir reichen!
3 LANGE Chinchkabel nach hinten legen (befürchte enorme Störungen) und Belegungsplan der Böse Endstufe raus bekommen.
Alternative wäre Komplett Umbau:
Da müsste ich komplett neue LS Kabel in 4 Türen legen (die hinteren beiden würden vorerst nicht angeschlossen werden). Die Türen sind Scheisse verbaut mit Haufen Elektronik!!
Dann würde ich wohl zu einer 5 Kanal tendieren.
Auswahl :
Meine alte Audio Art 6 Kanal.
Alte crunch x 4150
Oder was neues holen, wobei ich nicht mehr viel investieren möchte.
Stände eine ESX V 500.4 oder eine Hertz H 604.4 zur Auswahl.
Woofer wie hier angedeutet der Alpine Free Air.
Wobei ich befürchte das ohne DSP in DIESEM Auto es nicht wirklich besser werden kann??
Wäre für Infos dankbar!
Gruß Chris