VW oder Audi gut für Einbau?

bora189

Teil der Gemeinde
Registriert
08. Feb. 2005
Beiträge
382
Real Name
Robert
Hallo, vielleicht steht bei mir in der nächsten Zeit ein Fahrzeugwechsel an, und da wollte ich von euch wissen welcher der beste Wagen für Lautsprechereinbau ist.
Zur Auswahl stehen VW-Jetta, Passat der neue oder der Vorgänger, Audi A3 normal oder Sportback und Audi A4.

Gruß
Robert
 
Hi,
also wenn ich mir einen Wagen kaufe steht die Hifiausbau-Freundlichkeit irgendwie an der hintersten Stelle.

Da zählen für mich Wirtschaftlichkeit, Ersatzteilpreise, Versicherungseinstufungen, dann auch noch Design, Unternehmensaufstellung, Emotionalität, etc.

Da wär jetzt VW bei mir irgendwie auf den hinteren Plätzen, Audi schon eher aber auch nicht gerade ganz vorne.
Gruß
 
Da wär jetzt VW bei mir irgendwie auf den hinteren Plätzen, Audi schon eher aber auch nicht gerade ganz vorne.
Wollte jetzt nicht wissen was euch für Autos gefallen, sondern was von meinen vorgeschlagenen Marken für einen Hifieinbau das beste ist, oder was gar nicht geht.

Gruß
Robert
 
Bachwatz schrieb:
Hi,
also wenn ich mir einen Wagen kaufe steht die Hifiausbau-Freundlichkeit irgendwie an der hintersten Stelle.
Als wir unseren Passat Variant neu bestellt hatten, habe ich vorab hier gefragt, ob aus akustischen Gründen die Wahl zwischen Stoffbezügen, Volleder oder einer Leder-/Alcantara-Kombination sinnvoll ist :keks: Und nun kommst Du.... :taetschel:

Es ist übrigens Leder-/Alcantara geworden ;)


zum Thema:
Qualitativ würde ich immer einen Audi vorziehen, das macht sich auch beim Car-HiFi positiv bemerkbar ;). Allerdings sind die TMT-Einbauplätze bei den Audis bislang etwas weniger einbaufreudlich als bei den VWs gewesen.

Nimm´einen Audi :king:, VW ist kein Vergleich dazu.... :cry:
 
Genau :)

je nachdem was du für Aufwand treiben willst, schau dir die Türen an, denke besere Türen als in deinem aktuellen Bora bzw. Golf IV wirst von der Stabilität /Dichtigkeit her nicht so leicht finden, weiß jetzt nicht wie die neuen A3 von den Türen aussehen, aber wenn das so ne Grütze ist wie bei meinem kommt eigentlich nur ein aufwendig gestaltetes geschlossenes Board in Frage.

Wo ich drauf achten würde ist das das Fahrzeug keine Airbags an der A-Säule hat.
 
Der aktuelle A3 hat sehr gut und massiv gemachte Türen....ebenso der aktuelle A4...beide
auch vor dem Facelift ideal.
A3 hat etwas wenig Platz im Kofferraumboden.
A4 würde ich als Kombi nehmen...viel Platz im Kofferraumboden und sehr gute Türen.
Auch die allgemeine Akustik und Dämmung ist beim Audi leckerst! :thumbsup:
 
aber wenn das so ne Grütze ist wie bei meinem kommt eigentlich nur ein aufwendig gestaltetes geschlossenes Board in Frage.

Wo ich drauf achten würde ist das das Fahrzeug keine Airbags an der A-Säule hat.
Also ein geschlossenes Board wollte ich nicht bauen, sollte schon original aussehen.
Und Fahrzeuge ohne Airbags in der A-Säule zu finden, ich glaube das wird bei den neuen Modellen schwer sein.

Der alte Passat war glaube ich ganz gut für den Einbau, aber was ist mit dem neuen, hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht? Und der neue Jetta?

Gruß
Robert
 
Der aktuelle A3 hat sehr gut und massiv gemachte Türen....ebenso der aktuelle A4...beide
auch vor dem Facelift ideal.

Zitat:
aber wenn das so ne Grütze ist wie bei meinem kommt eigentlich nur ein aufwendig gestaltetes geschlossenes Board in Frage.

Wo ich drauf achten würde ist das das Fahrzeug keine Airbags an der A-Säule hat.

Also ein geschlossenes Board wollte ich nicht bauen, sollte schon original aussehen.

Golf5 finde ich soundtechnisch nicht soo toll...da wird der neue Jetta kaum besser sein...
Neuen Passat habe ich noch keinen gemacht....
Ich fand aber den alten Passat schon deutlich schlechter als den A4 ab ca. BJ 2001....
 
@Fortissimo, ich sehe du hast bei einem A3 Sportsback die Hochtönerkugeln an der A-Säule angebracht, geht das ohne Probleme mit Airback?

Gruß
Robert
 
Ach ja beim A3 ist ja die Vorrichtung für Höchtöner schon drin. :hammer:
 
Die Lufttasche sprengt ja die A-Säulenverkleidung nicht komplett weg, es wird nur im oberen Drittel
die Verkleidung ca. 2cm weggedrückt und der Sack geht dann nach unten zur Seitenscheibe hin
auf.
Da stört die Kapsel ganz unten nicht ;)
 
Zurück
Oben Unten