VRx1.500 an JL13W7

Flowie

Teil der Gemeinde
Hallo allerseits

Wie würde sich die VRx1.500 an 0.75Ohm Anschluss (also beide Spulen gebrückt) schlagen?
Offiziel ist ja bei 1Ohm Schluss.

Hat da schon jemand getestet?
Erfahrungswerte?

Gruß, Flo S.

Ich würde 2 VRX 1.500 nehmen :keks:
Die 1.500 wird an Mono 1Ohm schon extrem heiß :ugly:

Hallo Didi

Also nicht empfehlenswert?
Vielen Dank :beer:

Gruß, Flo S.

Fortissimo schrieb:
Ich würde 2 VRX 1.500 nehmen :keks:
...

:thumbsup:

Bei mir an 1Ohm mit ner Kinteik HC2000 und der Kühlung dran wurde sie immernoch sehr sehr "warm" an 1Ohm... Weiss net, ob se niedriger mitmachen mag...

Wenn alles drumherum passt -> evtl mal versuchen :bang:

Gruß,
Andy.

es sollte schon passen. normal wirst du nie 1 ohm an der endstufe anliegen haben, da sollten 0,75 ohm auch passen. 1 ohm haste anliegen wenn du deinen woofer ohne gehäuse an die endstufe klemmst. mit gehäuse erhöht sich der wiederstand um min. faktor 2.(in dg drag fahrzeugen) in normalen gehäusen eher mehr.also wenn die endstufe gut ist und sie wirklich 1ohm stabiel ist sollte das kein problem sein ;). dann wird sie halt mal richtig belastet.

Ante schrieb:
es sollte schon passen. normal wirst du nie 1 ohm an der endstufe anliegen haben, da sollten 0,75 ohm auch passen. 1 ohm haste anliegen wenn du deinen woofer ohne gehäuse an die endstufe klemmst. mit gehäuse erhöht sich der wiederstand um min. faktor 2.(in dg drag fahrzeugen) in normalen gehäusen eher mehr.also wenn die endstufe gut ist und sie wirklich 1ohm stabiel ist sollte das kein problem sein ;). dann wird sie halt mal richtig belastet.

ACHTUNG gefährliches viertelwissen (nicht mal Halbwissen)

Dragger drücken auf dem BR Impedanz maximum bei Musik sieht das ganz anders aus.

VRX 1.500 unter 1ohm, würde ich nicht gehen.

Mfg Kurt

ja die drücken bei 80 hz. ja der wiederstand sinkt sobald die frequenz niedriger wird. aber irgendwann ist da auch mal schluss und du wirst trotzdem nie genau die impendanz anliegen haben wie der woofer gebrückt ist.

Nabend,

@ Ante,
Oki drückt glaube ich bei 38Hz,
die drücken bei Fahrzeug Resonanz, Br Port ebenfalls bei Fahrzeug resonanz.
Dann hast du beim drücken eine sehr hohe Impedanz.
Beim Musik hören kann die Impedanz schon sehr nahe an die Nennimpedanz heran kommen.
Hatte selber mal ne Drag abstimmung im Auto gehabt, 4stück 2ohm Chassis,
beim drücken 26 ohm pro Chassis, aber beim Musik hören knapp über 2ohm pro Ch.
Denn echt Impedanz anstieg im Gehäuse kann man kaum schätzen.

Mfg

...da wird ja wieder alles durcheinandergewürfelt :hammer:

Der 13W7 hat ein Re von 1,205 Ohm...parallel also 0,6 Ohm.
Im geschl. Gehäuse geht die Impedanz auch tatsächlich fast bis Re runter ;)

Zurück
Oben Unten