W
Wolli
Guest
Es wurde hier im Forum mal gefragt (vom Stressfaktor), ob ich die Limited gegen die Standard Version gehört habe. Mangels Direct Kit konnte ich das bisher nicht. Nun habe ich mich ja dazu entschieden, die Standard Version, die ich in Zahlung genommen habe, nicht zu verkaufen, sondern selber zu verbauen, was in der Zwischenzeit geschehen ist. Somit kann ich mir nun ein Urteil bilden und möchte Euch die Erkenntnisse nicht vorenthalten.
Vorab, die klanglichen Unterschiede sind extrem gering
Es ist natürlich sehr schwer, so einen Vergleich durchzuführen, wenn man nicht direkt umschalten kann (A/B Vergleich), aber ich behaupte, die Limited sehr genau zu kennen und mir daher ein Urteil bilden zu können.
Natürlich wurde die Standard VRx genau so eingestellt, wie die Limited. Der einzige Unterschied sind die fehlenden EQ, die die Limited standardmäßig verbaut hat. Die waren zwar abgeschaltet, aber ich möchte nicht ausschließen, das auch die den Klang geringfügig verändert haben.
Nun die Unterschiede. Die Limited hat sehr kleine Vorteile im Bereich der räumlichen Darstellung und löst marginal besser auf. Das war es im wesentlichen auch schon. Die Unterschiede sind aber so gering, dass man schon eine ganze Menge CDs durchschieben muss, um das eindeutig festzustellen. Ich lasse es offen, ob sich der doch recht heftige Aufpreis lohnt. Wer die ganzen Mudule, die sonst kostenpflichtig sind, benötigt und einen optisch sehr schönen Amp besitzen möchte, greift vielleicht eher zur Limited. Klanglich ist die Standard VRx aber kaum schlechter.
Gruss, Wolli (das war aber wirklich der letzte Bericht).
Vorab, die klanglichen Unterschiede sind extrem gering

Natürlich wurde die Standard VRx genau so eingestellt, wie die Limited. Der einzige Unterschied sind die fehlenden EQ, die die Limited standardmäßig verbaut hat. Die waren zwar abgeschaltet, aber ich möchte nicht ausschließen, das auch die den Klang geringfügig verändert haben.
Nun die Unterschiede. Die Limited hat sehr kleine Vorteile im Bereich der räumlichen Darstellung und löst marginal besser auf. Das war es im wesentlichen auch schon. Die Unterschiede sind aber so gering, dass man schon eine ganze Menge CDs durchschieben muss, um das eindeutig festzustellen. Ich lasse es offen, ob sich der doch recht heftige Aufpreis lohnt. Wer die ganzen Mudule, die sonst kostenpflichtig sind, benötigt und einen optisch sehr schönen Amp besitzen möchte, greift vielleicht eher zur Limited. Klanglich ist die Standard VRx aber kaum schlechter.
Gruss, Wolli (das war aber wirklich der letzte Bericht).