Vorstellung meines Projektes E36 QP

Tja geld ist bei dem hobby wohl meist der limitierende faktor...neben der fachlichen kenntnis :ka:
Wennst Dir fürn anfang nen guten händler suchst kommst schon zurecht...

Nimm bitte keine Fertigweichen, das Resultat ist meist nicht befriedigend. Du kannst den A130 auch erstmal nach oben offen laufen lassen, selbst ohne HT ist das Ergebnis oft recht verblüffend. Ersetzt natürlich keinen HT aber er macht das erstaunlich gut...

Grad im e36 wird das ein problem werden den tmt nach oben hin offen oder gar ohne HT spielen zu lassen. Ohne HT evtl sogar besser als mit, wenn keine weiche genutzt wird :hammer:.
Er sitzt sehr tief im fußraum.

weichen vom media markt? entweder färhst du das ganze voll aktiv oder lässt die passive weichen von jemandem bauen der sich damit auskennt oder holst die halt die original weichen... sind die nicht mit dabei?

zum thma klang und pegel: finde z.b. den klang meiner anlage nicht schlecht (wobei der klang der a130 um einiges besser sein wird, konnte sie vor kurzem auch mal hören), und wenn ich voll auf drehe (so 25 - 27) dann haben wir gestern bei sehr bass lastiger musik bis zu 136 db gemessen, da wackelt alles am auto vom auspuff bis zu den außenspiegeln... aber normal musik hören tue ich auf 15 - 20 wenn ich allein bin (da hört man keinen krankenwagen mehr) oder wenn mehrere leute mit fahren nur 5 - 10 weil man ja labern will...

Wären ETON RS130 weichen ok??? Die will hier grade einer loswerden...

Gnaah...

Verbaust Du nen Fiat-Fahrwerk im Honda? Alfa Bremsen auf nem BMW? Irgendwie wird das Auto wohl fahren aber höchst suboptimal...

Einmal richtig statt 5 mal billig... Kommt im Endeffekt günstiger.

kurze frage: muss ich die aa130 mit 4 oder 8 ohm haben?? Treibe die ja mit der brax an. da ist nix zu finden von 8ohm.. trotzdem versuchen?? die 8ohm könnte ich günstiger bekommen. deswegen...

servus noisia

also preiswerte weichen kannst du (solltest du) selbst löten !! mit "hochwertigen bauteilen" bist du pro weiche bei nichtmal 25€ (wenn ich mich nicht irre *g*) ansonsten hab ich noch 2 dego weichen die sind fürn anfang net schlecht (werde auch am samstag am CP treffen zu finden sein , bei interesse nehm ich se mit) könt ich dir "so" überlassen! achja und dämmung iss nie verkehrt :bang:

grüsse
christian

Die Brax hat auch an 8Ohm ausreichend Leistung für Tmt ;)

Díe 8Ohm Variante soll sogar etwas besser klingen

smacksmash schrieb:
Díe 8Ohm Variante soll sogar etwas besser klingen

das hab ich auch gehört, aber die andrians mögen auch gerne viel leistung soweit ich weiß... (hätte selber gerne welche aber die et war 1 cm zu viel oO)

Andrian audio 130er 8 ohm sind da!
Andrian audio weichen sind sicher reserviert!

Es geht weiter :D

Versteh mich bitte nicht falsch aber ich hab das Gefühl dass du mit learning-by-doing schlecht fährst. Ab zu einem kompetenten Händler, kauf dort eventuell ein neues Radio, mit dem du vollaktiv fahren kannst oder lässt eine passive Weiche anfertigen (oder nimm gleich die originalen Weichen) und lass die Sachen gscheit einbauen und abstimmen.

Einmal richtig und du bist fertig und zufrieden...

ich glaub ich verstehe dich falsch?!!??! Sind die originalen weichen..

Radio kommt noch..

Naja aber gut investiert :D
Gute wahl.
Guter amp...
Jetzt musst des alles nur noch gut verbauen... :hammer:

Soooo, da das FS jetzt folgendermaßen steht, kommt jetzt die HU!

FS: Brax 2000.2
-->AA Weichen
---->AA130 gespachtelte LS
---->A25 HT

Würde mich jetzt erstmal an eine neue (wohl gebrauchte) HU wagen. Bevor ich kaufe, will ich mich lieber wieder erstmal informieren und Angebote sammeln/Preise beobachten. Es sei denn ihr empfehlt mir aus irgendwelchen Gründen erstmal Subamp und Sub zu kaufen... Denkt bitte daran das ich 2 Amps anklemmen werde! Worauf muss/sollte ich achten? Plane jetzt so ca 300€ - max 400€ ein. Wenn es dann hinterher bissn mehr oder weniger ist, ist es auch noch so. Aber ich denke mal das ich in dem Preisrahmen wohl etwas entsprechendes finden sollte!?!? Brauch wie gesagt nicht fliegen können und müssen auch keine Delphine aufm Display schwimmen.^^ Alpine und Clarion sollen ja gute Sachen bauen, aber da hab ich auch schon welche für 150€ gesehen, die wohl nichts für mich wären(?).

Anforderungen sind eher mager:
-Klang!!!( oder ist das egal wenn es über ein Sub läuft?)
-MP3 fähig
-CD-R/RW fähig
-Equalizer
-Abnehmbares Bedienteil
EDIT: -Laufzeitkorrektur

Belehrt mich wenn ich wichtige Funktionen vergessen habe die in Zukunft von Bedeutung sein könnten!

Will auch gleich etwas richtiges haben! Also bitte keine "würde erstmal reichen"-Geräte.

CP wurde leider wieder nix.. Aber irgendwann werde ich sa sein ;)

Vorschläge bitte.. :D

Und was ist das? Finde bei Wikipedia nix und bei Google was mit Erdkruste..^^

allgemein:
mit der laufzeitkorrektur gleichst du die verschiedenen abstände der lautsprecher zum fahrersitz hin aus, was einer stabilen und gut-ortbaren bühne dienlich ist.

Zurück
Oben Unten